Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Diskutiere Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, habe nun seit 2 Monaten eine C.C ca KL4cm. Die ersten 2 Wochen ist Sie munter rumgesaust. Dann hatt Sie mit ihrem gespinnst...
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #1
Florian Spiderman

Florian Spiderman

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe nun seit 2 Monaten eine C.C ca KL4cm. Die ersten 2 Wochen ist Sie munter rumgesaust.
Dann hatt Sie mit ihrem gespinnst Angefangen (siehe Bilder) und dann hat Sie ihre Höhle (bzw das obrige ende bei dem Abgesägten Ast) auch angefangen leicht zuzuspinnen.
Sie bewegt sich im endeffekt täglich munter nur zwischen der Höhle und dem obrigen ende von dem abgesägten Ast hin und her wo das gespinnst "endet" aber kam da nie mehr raus.

Ist das ein normales verhalten oder gibts dazu was zu sagen?


ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Hallo,

ist doch vollkommen ok; das Tier richtet sich häuslich ein.
Normal oder unnormal was das Verhalten betrifft ist sowieso ne schwierige Sache; was ist schon normal bzw.was weiß das Tier, was in unseren Büchern als normal beschrieben wird?
Alles in Ordnung, kein Grund zur Panik ;)
 
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Hallo, meine hat dasselbe gemacht. Erst ist sie rum getigert, bis sie endlich ihren Platz gefunden hat und dann täglich ihr Gespinnst erweitert hat. Sie ist dann auch nur noch im Gespinnst hoch und runter. Seit gestern war sie dann nur noch unten, weil sie sich heute gehäutet hat. Mal sehen, ob sie danach wieder aus der "Höhle" raus kommt.
Grüße, Karola
 

Anhänge

  • Kopie von Spinnen025.jpg
    Kopie von Spinnen025.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 68
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #4
Florian Spiderman

Florian Spiderman

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

ahaaaa sie hat sich gehäutet wer hätte das gedacht.
Mal sehen ob sie jetzt öfter aus ihrem Grenzgebiet heraus kommt.

Die Haut ist jetzt für mich unerreichbar zuminderst solange die spinne im gespinnst / Höhle aufhält.
Die Haut ist im hintersten Eck der höhle. Kann man die dadrin lassen bzw wird die Spinne die irgendwie mal "aus der Höhle Rausschmeissen"?
Oder sollt ich die rausholen. Wollt halt ihr schönes gespinnst nicht zerstören müssen.
Ein Rat würd mich freuen.
 
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Wieso sollte man die Haut nicht drinn lassen können?
 
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Die selbe Frage hatte ich bei meiner ersten Spinne auch gestellt. Lass die Haut drin, die schimmelt nicht. Meine Spinne entsorgt sie tatsächlich irgendwann - sog. Hausputz. Sie legt mir immer alles um den Wassernapf rum.
 
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Meine Chroma ist auch nur noch selten im Terra unterwegs, seit ihr Gespinnst "fertig" ist. Allerdings bin ich bei ihr an die Exuvie gut rangekommen, weril sie die komplett und ohne Zerstückeln an den Gespinnsteingang geschoben hatte.
Wer gern die Exuvien im Gespinnst einspinnt und ne Weile behält. ist meine A.versi. Die hat letztens aber Hausputz gemacht und ihre alte Haut schön zerlegt und zerstückelt rausgeschoben.
 
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #8
N

Necroculto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Eine Frage dazu:

Sollte man C.C.s einen Unterschlupf in Form einer Korkröhre o.ä. anbieten, oder dem Tier lieber die Möglichkeit geben sich selbst ein Versteck zu spinnen (viele Äste usw.)?
Habe schon in viel Widersprüchliches darüber gehört.

Grüße
Matthes
 
  • Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle Beitrag #9
Florian Spiderman

Florian Spiderman

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Hi,
also ich denke sowohl als auch.
Ich hab meiner eben auch ein Versteck (siehe Bilder) Angeboten, Sie hat diese angenommen und dort ihre Zentrale eingerichtet und alles groß ausgesponnen.
Aber jedes Tier hat ohne hin seinen eigenen Kopf von daher kann man denke ich keine pauschale aussage treffen.
 
Thema:

Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle

Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens: Hey Leute , wollte euch mal mein Übergangsterrarium für meine C.c. zeigen. Sie hat eine KL von 2.3cm und ihr neues zu Hausehat die Maße 20x15x15...
Spinne oder sowas: hier sind 2 bilder die ich gemacht habe kann mir jemand von euch sagen was für eine art spinne oder sowas ist? ob giftig oder nicht und was es...
Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Wo kauft ihr Pflanzen?: Abend an alle, habe schonmal Erde in mein 60x40x40 Terrarium geschüttet und grob geformt mit Berg und Talfahrt und am hinteren Eck eine Erhöhung...
Oben