Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe mir die Spinne am Samstag spontan zugelegt, fand sie hübsch und der Preis war gut. Allerdings konnte mir niemand den lateinischen Namen...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Habe mir die Spinne am Samstag spontan zugelegt, fand sie hübsch und der Preis war gut. Allerdings konnte mir niemand den lateinischen Namen sagen. Weiss jemand hier den vielleicht?

Sorry für die Bildqualität, ging nicht besser
 

Anhänge

  • PICT2393.jpg
    PICT2393.jpg
    57 KB · Aufrufe: 158
  • PICT2410.jpg
    PICT2410.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 176
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Will sie ja auch richtig halten
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Dann übe den Spinnengriff!
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Ich meinte die haltungsbedingungen
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #6
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Sieht für mich nach einer (Dicken) Ephebopus cyanognathus aus.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #7
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Der fehlen aber die blauen "Zähne"
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Ich finde auf den Bildern erkennt man überhaupt nichts. Wo hast du das Tier denn her?
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #9
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Setze sie morgen mal in eine HD und mache bessere Bilder. Habe Sie aus einem Zoogeschäft, die hatten die schon länger und da sie wissen dass ich einige spinnen habe, fragten die ob ich die nehmen könnte
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Spinne ist das?

Morgen,

wenn sie den "lateinischen Namen" (der keiner ist) nicht wissen, wussten sie dann irgend eine andere Bezeichnung?
Ein Zoofachhandel muß doch wissen was er verkauft; wenn sie das nicht wissen sollten sie m.M.n.noch nicht mal Goldfische verkaufen, sowas zeugt nicht nur von mangelnder Kompetenz, sondern eindeutig auch von mangelndem Pflichtbewusstsein!
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #11
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo Tina,
der junge Mann war ein Azubi oder grade ausgelernt. Werde da heute nochmal nachfragen, die müssten mir eigentlich doch eine Bezeiechnung nennen können.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #12
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

So, grade mit dem Abteilungsleiter dort telefoniert, er meint es wäre eine unbestimmteTapinacheneus Art aus Peru
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #14
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Morgen,

Ein Zoofachhandel muß doch wissen was er verkauft


In Duisburg gibt es ein grosses Fachgeschäft das aktuell immer noch Grammostola spatulata verkauft. Ich glaube das sagt viel über Zoofachgeschäfte.

Ansonsten verstehe ich nicht wie man sich einfach ein Tier zulegt ohne zu wissen was ich da kaufe.Sorry nicht böse nehmen.

Grüßle
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #15
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Ich habe schon einige Vogelspinnen und fand sie schön. Habt Ihr noch nie spontan eine Spinne gekauft?
Normal kaufe ich beim Züchter oder auf Börsen, dass hatte sich samstag so ergeben und ausserdem hatte ich ein wenig Mittleid mit dem tier in der kleinen BraPlast Dose.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Spinne ist das?

Habt Ihr noch nie spontan eine Spinne gekauft?

Doch. Schon total oft. Eigentlich fast immer wenn ich auf einer Börse etwas interessantes sehe.
Wenn ich aber selbst nicht genau weiß wie ich das Tier dann zuhause halten muss und mir dann dazu noch der Verkäufer nichts darüber sagen kann, weil er noch nichtmal weiß, was es ist, dann muß ich passen.
Das hab ich noch nie getan.

Was nicht heißt dass Du jetzt was gemacht hast, weswegen man Dir den Kopf abreissen müsste.
Das eher dem Verkäufer/dem Geschäftsinhaber.
Du hast halt nun das Problem: Was habe ich da für ein Tier und wie erfahre ich zu 100%, was es ist und wie ich es halten muss.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #17
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

  • Welche Spinne ist das? Beitrag #18
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo, auf den ersten Blick hätte ich auch auf eine Blauzahn getippt.
Weißt Du inzwischen, welche es ist oder sein könnte?
Falls nicht, versuch doch bitte die Tage nochmal bessere Fotos zu machen.
Wie wurde sie dort gehalten?

Gruß Swen
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #20
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist das?

Wie groß ist das Spinnchen denn ca?
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben