Pterinochilus murinus frisst nicht!

Diskutiere Pterinochilus murinus frisst nicht! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mein Pterinochilus Murinus Spiderling (KL Ca. 2 - 2,5 cm) frisst jetzt seit über einem halben Jahr nichts mehr. Habe keine Ahnung woran das liegen...
  • Pterinochilus murinus frisst nicht! Beitrag #1
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Mein Pterinochilus Murinus Spiderling (KL Ca. 2 - 2,5 cm) frisst jetzt seit über einem halben Jahr nichts mehr. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte... gehäutet hat sie sich seither auch nicht.

Haltungsparameter: 24 -25° C tagsüber, nachts knapp über 20°, Luftfeuchtigkeit 60% ca, also eher trocken.

Halte sie in einer Faunabox, da sie noch so klein ist und Doppelbelüftung mNn. bei Trockenterrarien nicht so wichtig ist.
Boden ist ein Sand-Walderdgemisch. Als Versteckmöglichkeit hat sie ein Stück Rinde in dem sie auch ein Netz gesponnen hat, als Bepflanzung dienen Tilandsien.

Futterangebot waren Zweifleckgrillen (mittel-groß), Heimchen (mittel), Zophobas und kleine B.Dubias... alles wurde verschmäht.

Carapax/Abdomen-Verhältnis ca. 1:1... sieht also zumindest noch nicht ungesund aus. Ist auch meine einzige VS, die ein schlechter Fresser ist.


Ist das noch normal für diese Art? Normal müsste sie doch viel gefräßiger sein und schneller wachsen. Wahrscheinlich ist es ein Männchen?

Bin für jeden Hinweis dankbar ;)
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht! Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht!

Servus,

das VS eine längere Fresspause einlegen ist erstmal nicht so ungewöhnlich, aber bei der größe kommt es mir schon etwas ungewöhnlich vor. Bei einem Prosoma / Opisthosoma-Verhältnis von 1:1 gbit es erstmal auch nichts zu meckern. Gibt es den sonst eine Veränderung(Körperlich bzw. Verhalten)?

Grüßle
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht! Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht!

Kannst du bitte ein Bild der Spinne machen.
Kann es sein dass sie ein adulter Bock ist?
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht! Beitrag #4
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht!

Kann es sein dass sie ein adulter Bock ist?


Auch ne gute Idee, da die Männchen bei Pterinochilus murinus viel kleiner bleiben, kommt es vor dass man bei ca. 3 cm ein adultes Männchen haben kann.
Dann hat sich der Spiderling erledigt.;) Mach mal ein Bild
 
Thema:

Pterinochilus murinus frisst nicht!

Pterinochilus murinus frisst nicht! - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus Terrarium: Hi, ich habe mir gestern eine Pterinochilus murinus geholt und ins Terra gesetzt. Ich bin auf dem Gebiet kein totaler Neuling, hatte als erste...
Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr: Hallo, unsere murinus frisst nur ca einmal im jahr ein heimchen ist das normal? also sie lebt noch das ist klar ;) neulich hat sie sich sogar...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Pterinochilus murinus frisst nichts: Hallo erst mal, Bin neu in diesen Forum und hätte gleich mal ein paar fragen.. :) Ich besitze eine Grammostola Rosea und eine Pterinochilus...
Fragen über aphonopelma seemany&Pterinochilus spec.: Hallo erst einmal habe mir eine spinne gekauft zusamm mit einem freund der sich auch eine gekauft hat leider wissen wir nich so recht bescheid...
Oben