OP der Spinne:)

Diskutiere OP der Spinne:) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Öhhmmmm....erstma dank für die Resonanz..........ansonst kann ich leider nur sagen selbst ist der man, ich habe ne Zeit lang bei einem Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP der Spinne:) Beitrag #1
A

Agamendon

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Öhhmmmm....erstma dank für die Resonanz..........ansonst kann ich leider nur sagen selbst ist der man, ich habe ne Zeit lang bei einem Tierarzt gearbeitet, und was ich da so gesehn habe, dachte ich mir, kann man auch in bestimmten punkten bei einer Spinne versuchen.

Mußte zwar teuren Blutzoll deswegen zahlen, weil es leider nicht immer gut ging :cry:
Aber was soll ich sagen, es waren sowieso alles todes Kanditaten,das sie schon alt oder zb. von Würmern befallen waren.

Das mit dem aufschneiden der Spinne ist nätürlich nicht angehn weder für einen noch für das Tier. Und wie man sich denken kann versteht es auch leider nicht das man ihm helfen will. Also was soll.......tatenlos zusehn ist nunmal nicht meine Sache.
Leider kann ich auch nicht sagen das es immer hilft, aber wenn man es im anfangstadium versucht, sind die Chancen ziemlich hoch das die Krusteblasen verschwindet!!! :twisted:
 
  • OP der Spinne:) Beitrag #2
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: OP der Spinne:)

Hallo Herr Dr. :roll: Ich nehme an,dieser Beitrag ist deine Antwort auf den Thread >Merkwürdiger Fleck am Abdomen meiner G. pulchra<.Glaubst du wirklich,weil du ne Zeit lang (wie lange denn bitte?) bei einem Tierarzt gearbeitet hast,besitzt du ausreichend Fachkenntnisse,um Usern hier OP-Anleitungen für ihre VS geben zu können?"Respekt"-andere Mitmenschen studieren dafür jahrelang.Echt armselig,das deine Tiere deinen Anfall von Wahn u.U. mit dem Leben bezahlen müssen (aufgrund unverschämten Glücks mag es ja manchmal gutgehen) :evil: Auch ein altes Tier hat ein Recht zu leben,bis es ein natürliches Ende findet.Wenn einem Tier nicht mehr zu helfen ist (Krankheit),sollte sein Leiden im Tiefkühlfach beendet werden und nicht mit der Schlitzerei eines Hobbydoktors!Bei aller Nächstenliebe-wenn ich sowas lese,platzt mir der A....!!! :x Christian
 
  • OP der Spinne:) Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: OP der Spinne:)

Hi Agamendon,

Michaela Biese hatte in dem dazugehörigen Thread schon was dazu geschrieben, was meiner Meinung nach voll ins schwarze trifft:

Meines Erachtens haben solche "Operationsanleitungen" nichts im öffentlichen Forum zu suchen. Nicht auszudenken wenn das ein Laie liest und dem seine Spinne stirbt. Haftet dann der "Autor oder Zitierer der Operationsanleitung"? Wohl kaum. Bestes Beispiel gabs letztens in einem Schlangenforum in dem öffentlich über die Medikamentenverabreichung bzw. Berechnung der Dosis eines sehr sehr starken Medikamentes (welches die Schlange unter umständen umlegen kann) "diskutiert".
Dieses Medikament muss genaustens von einem TA berechnet werden, höhrere Dosis hat die Folge daß das Tier sterben kann, niedrige Dosis hat die Folge daß das Medikament nicht wirkt.
Wer haftet dafür wenn jemand solche Anleitungen liest und dann ausprobiert und das Tier verstirbt?
Dann wird sich aus der Affäre gezogen und es wird gesagt "ist ja nich mein Bier...."....
Von daher haben meiner Meinung nach soche Anleitungen oder Aussagen nichts in Foren zusuchen. Was hinter den Kulissen abgeht (Email, SMS, Telefon, Fax...) ist mir egal. Aber bitte denkt daran das sowas auch wirkliche Anfänger lesen....

Ich bitte dich hiermit, solche Beiträge nicht mehr zu posten. Es kann nur mehr Schaden anrichten wenn nun Anfänger anfangen an ihren Tieren rumzuschnippeln.

Versteh dies bitte als eindeutigen Hinweis :wink:
 
  • OP der Spinne:) Beitrag #4
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: OP der Spinne:)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ich habe Jahrelang in einer chirurgischen Tierklinik als TAH gearbeitet, und habe täglich lange im OP gestanden, aber so eine Aussage würde ich nie machen, geschweigedenn sowas denken!
Sicher lernt man vieles, und kann Einzelfälle besser beurteilen, aber
1) kann man sich nicht anmaßen einfach mal drauf los zu operieren, und
2) ist das, was Du hier berichtest, gegen das Tierschutzgesetz. Das heißt, Du hast Dich strafbar gemacht, was wiederrum heißt, daß Du nicht der Hellste bist, wenn Du es hier reinsetzt.

Mir tun die Tiere leid, die Du in der Mangel hattest, sicher waren VORHER nicht alles Todeskandidaten.
Und selbst wenn doch, finde ich es sehr schlimm, was Du mit lebenden Tieren machst, sowas macht mich wütend und traurig. Keiner hat das Recht, Tiere leiden zu lassen.
Schnibble an toten Tieren rum, wenn Du schon so morbid veranlagt bist, aber lass die lebenden, die sich ned wehren können, zufrieden!!!

Sowas ist für mich hirnlose Tierquälerei. Schon der Ton, mit dem Du über Deine Taten berichtet, zeigt, wie wenig Respekt Du vor Deinen "Opfern" hattest, und was sie Dir wert Waren.
 
  • OP der Spinne:) Beitrag #5
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: OP der Spinne:)

Agamendon



Leider kann ich auch nicht sagen das es immer hilft, aber wenn man es im anfangstadium versucht, sind die Chancen ziemlich hoch das die Krusteblasen verschwindet!!!
du weisst nichtmal, wodurch so eine *Krustenblase* entstanden ist.
was ist wenn du beim aufschneiden noch mehr erreger freisetzt, oder gar erreger in die wunde eindringen können?!
sorry, aber ich muss sagen, dabei hast du wirklich nicht viel nachgedacht :-((
 
  • OP der Spinne:) Beitrag #6
A

Agamendon

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: OP der Spinne:)

Op

WAS heißt hier nich ganz helle!!!:( Starfbar.......man man man...also ich muß echt mal sagen, das ich das nun garnicht verstehn kann.
Gerade weil mir meine Baby am herzen liegen versuche ich auf allen erdenklichen mitteln ihn zu helfen.
Und wenn normale TIerärzte nicht mehr weiter kommen??????

Und ich kann sagen das ich wiegesgt dein Einsatz von chemie bzw Medis nicht zu lasse.....benutze nicht mal Vitamienpräpos......
Und OP war IRONISCH gemeint.....für dich nich ganz so HELLEN.....denn es reicht ja wohl die kruste auch anzukratzen!!!! Dachte das whre eigentlich klar.....
:evil:
 
  • OP der Spinne:) Beitrag #7
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: OP der Spinne:)

Hallo ihrs,

@ Agamemnon:
es waren sowieso alles todes Kanditaten,das sie schon alt oder zb. von Würmern befallen waren.

Aha, für mich `nicht so Hellen´ beantworte mir bitte die Frage:
Wie erkennst du Fachmann einen Todeskandidaten denn ???

Wie stellst du das Alter fest ???
Wie stellst du die Würmer fest ???
Aussehen, Verhalten, Färbung ???
Was legts du zu Grunde um gezielt zu Töten ???

Bitte Fackten.

Aline
 
  • OP der Spinne:) Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: OP der Spinne:)

Re: Op

WAS heißt hier nich ganz helle!!!:( Starfbar.......man man man...also ich muß echt mal sagen, das ich das nun garnicht verstehn kann.
Gerade weil mir meine Baby am herzen liegen versuche ich auf allen erdenklichen mitteln ihn zu helfen.
Und wenn normale TIerärzte nicht mehr weiter kommen??????

Und ich kann sagen das ich wiegesgt dein Einsatz von chemie bzw Medis nicht zu lasse.....benutze nicht mal Vitamienpräpos......
Und OP war IRONISCH gemeint.....für dich nich ganz so HELLEN.....denn es reicht ja wohl die kruste auch anzukratzen!!!! Dachte das whre eigentlich klar.....
:evil:

Guten morgen Agamendon,

ich habe mehrere Bitten an dich:

1) Bitte lies dir deine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal durch - es vereinfacht dann vllt das lesen ;)

2) Benutze weniger abkürzungen wie Präpos und Medis - auch das hilft beim lesen ganz erheblich ;)

3) Mach Ironie deutlich. Deine Beiträge waren in keinster Weise ironisch. Das ankratzen der Kruste in diesem Fall würd ich aber schon als OP bezeichnen und finde das ziemlich unlustig.

Was du zu Hause mit deinen Tieren machst ist mir egal. Wenn du Privat jemandem dazu rätst seine Tiere aufzuschneiden/anzukratzen ist das deine Sache. Wenn du allerdings solche Anleitungen hier in öffentlichen Foren schreibst ist das nicht OK.

Aus diesem Grund schließe ich diesen Beitrag jetzt. Eine weitere Diskussion bringt nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP der Spinne:)

OP der Spinne:) - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben