Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Versteckt sich eure G.rosea??

Erstellt von Julian, 24.07.2002, 16:28 Uhr · 12 Antworten · 3.385 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286

    Versteckt sich eure G.rosea??

    Hallo,
    Wollt mal fragen ob sich eure Rosea´s verstecken oder immer präsent sind??
    Meine war noch NIE in einem versteck
    Die Korkrinde mag sie gar nicht...ihr standartplatz ist vor einem Rindendach,das ich zwischen Scheibe und Wurzel gebaut hab.Da frisst sie auch immer und wenn es mal zu stressig wird genügt ihr es schon, wenn sie kurz unter das dach läuft....dann dreht sie um und kommt wieder raus
    Wie ist das so bei euch???

    Gruß,
    Julian


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Meine ist das genaue Gegenteil - hab' sie jetzt seit über 12 Jahren und sie ist bei mir ein richtiger Höhlenbewohner die ihre Höhle auch immer wieder umbaut(gräbt) und maximal (!) am Höhleneingang hockt.
    Nachts ist sie allerdings schon mal unterwegs, allerdings ist ihr Aktionsradius sehr begrenzt - ist halt schon eine ältere Dame....
    Ausserdem ist sie eine typische Vertreterin ihrer Art - sprich kann einen schon wahnsinnig machen - hat sich seit bald 2 Jahren nicht mehr gehäutet, lebt von fast garnix (1-2 kleine Heimchen im Monat) und hat schon mal ein halbes Jahr überhaupt nix gefressen - ohne sich zu häuten !

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hallo ferdinand,
    Tja da sieht man mal wieder das-gerade bei G.rosea-jede spinne anders ist.Macht es deine schon immer so oder war sie als Jungtier präsenter??(gibtßs diese steigerung überhaupt ops: )
    meine gräbt nicht dafür klettert sie und sitz oft ganz oben auf den hohen wurzeln.fressen tut sie aber 2 grosse Grillen pro woche...jedoch hat sie schon pausen von 1 1/2 bzw. 2 wochen gemacht.

    Gruß,
    Julian

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    meine G. rosea lebt nun mittlerweile fast zwei Wochen mit einer Arg. Waldschabe zusammen. (Ich nehme sie nur nicht raus, da ich ungefähr weiß wann sie sich häuten wird )

    Normalerweise sehe ich sie nur auf ihrem Korkstück sitzen und sich ab und zu mal bewegen. Versteckt lebt sie eigentlcih nicht.

    Gruß Lars

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Julian,

    die verhält sich schon seit ich sie damals aus einer furchtbar abgefuckten Zoohandlung (dies zum Glück nicht mehr gibt) "gerettet" habe, ist also für mein Exemplar ganz normal....

    Und da soll noch einer behaupten G. rosea wäre eine Anfängerspinne...

    LG, Ferdinand

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    @DrSchimansken
    Von was ernährt sich denn die schabe??
    Frisst deine also tatasächlich schaben......meine hat panische angst vor allem was größer als ne grille ist
    Woher weist du das soo genau??Ist das nicht gerade bei G.rosea schwer zu sagen??
    @ferdinand
    Solche Zoohandlungen gehören verboten.......bei uns war mal eine die hatte zum Glück aber "nur" 2 vogelspinnen.Die terris dort waren voll mit Schimmel,die Spinnen hatten winzige abdomen und nix zu trinken und die Preise waren sündhaft teuer.War es dort auch so ähnlich??
    Ich glaube es gibt keine Anfängerspinne......

    Gruß,
    Julian

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey,

    also ich habe keine Ahnung von was sich die Schabe ernährt, aber sie lebt noch und hält sich sehr gerne beim Wasserschälchen auf.
    Sie ist der rosea nun schon öfters über den Weg gelaufen, ist aber bisher nichts passiert. Naja, wenn sie Hunger hat......... roseas eben!

    Also ich kann es Dir nicht genau sagen woran ich es erkenne, aber normalerweise erkenne ich es schon am allgemeinen Verhalten. Hört sich blöd an ist aber ehrlich so. Ihre letzte Häutung war am 22.08.01 und ich denke auch, dass es jetzt noch nicht so weit ist.

    Gruß Lars

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hallo,
    Vielleicht kannst du das mit dem Verhalten noch etwas genauer beschreiben...???Dann kann ich vielleicht auch sagen wann sich meine häutet .....naja obwohl....jede spinne ist da ja anders.
    Übrigens:Gräbt deine spinne oder klettert sie eher??

    Gruß,
    Julian

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von DrSchimansken
    ...nicht genau sagen woran ich es erkenne, aber normalerweise erkenne ich es schon am allgemeinen Verhalten. Hört sich blöd an ist aber ehrlich so...
    @Lars:
    stimmt Lars, ich erkenne auch immer irgendwie wenn es bei einer meiner VS wieder mal soweit ist, kann aber auch nicht wirklich sagen an was das genau liegt - wahrscheinlich bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür... !?!

    @Julian:
    man kann das nicht so genau beschreiben, ich kann Dir nur raten Deine VS immer gut zu beobachten und mit der Zeit werden Dir ganz einfach bestimmte Verhaltensmuster vor einer Häutung auffallen - die sind/können auch bei jeder Spezies anders sein - soll heissen, bei VS die ich erst seit kurzem habe, kann ich auch nicht genau sagen, ob sich die jetzt häuten wird oder nicht obwohl ich meistens trotzdem richtig liege.... kann Dir aber beim besten Willen nicht erklären warum !

    LG, Ferdinand

  10. #10
    oliver Gast
    hallo ihr,
    ist bei mir auch so das ichs merke.Ist mir aber auch nicht möglich das genau in worte zu fassen. Einen Fahrplan gibts da ja nicht.
    GR OLI

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. Smithi versteckt sich nur
    Von mikale21 im Forum Brachypelma
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 11:50
  2. P.Murinus versteckt sich !!!
    Von Franky234 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 12:21
  3. Avi versteckt sich nurnoch
    Von henrik91 im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 15:14
  4. Grammostola rosea versteckt sich
    Von Don_schasch im Forum Grammostola
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 13:16
  5. Versi versteckt sich nur
    Von Louise im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 18:14