B. smithi und Heuschrecken

Diskutiere B. smithi und Heuschrecken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen! Ich habe seit einigen Monaten eine B. smithi, die meistens Heimchen zu fressen bekommt. Zwischendurch habe ich auch mal ein...

Fressen Eure B. smithis Heuschrecken?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #1
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit einigen Monaten eine B. smithi, die meistens Heimchen zu fressen bekommt. Zwischendurch habe ich auch mal ein Mäusebaby und eine junge Maus im Springer-Alter verfüttert, da die smithi sehr viel Hunger zu haben scheint. Die zweite Maus war fast die Körpergröße der smithi. (Die Maus war der erste Powersnack nach der letzten Häutung, nach der ihr Abdomen sehr klein geworden war!) Nun wollte ich mal Heuschrecken probieren, aber vor denen rennt meine smithi weg, was mich sehr verwundert, da sie ja nun schon größere Sachen erlegt hat und Heimchen wegputzt als gäbe es kein Morgen mehr. Solche Berichte hatte ich schon mal gehört (auch in diesem Forum, habe bei der Suchoption auch was gefunden gehabt!). Nun wollte ich mal gerne eine Umfrage starten, was Eure smithis zu Heuschrecken "sagen", um einen Überblick über das Fressverhalten von B. smithi in einem Topic zu bekommen.

Viele Grüße
Torben
 
  • B. smithi und Heuschrecken

Anzeige

  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi und Heuschrecken

Hi,

gar kein Problem.

Meine B.smithi frisst alles was ich vorsetze.
Schaben, Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Mäusebabys.....
 
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #3
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und Heuschrecken

HI!

Meine haut auch ab vor den Heuschrecken. Heimchen dagegen verspeißt sie recht gerne! Hat mich auch verwundert.
Warum? K.A.

Saludos
Wolfi
 
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: B. smithi und Heuschrecken

Hi
Meine frisst auch keine Heuschrecken. Aber meiner Meinung nach hängt das immer von der Spinne selber ab. Ich habe auch noch andere Spinnen die keine Heuschrecken fressen wollen.
Thomas
 
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und Heuschrecken

Meine vertilgt auch Heuschrecken was mich aber nicht sonderlich wundert da sie eh derbe verfressen ist. Nach der Heuschrecke hat sie nun auch erstmal wieder eine kleine Diät verordnet bekommen. Nicht dass sie mir noch zu eine blondi in Ringelsocken mutiert... :p
 
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #6
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und Heuschrecken

Hi,
ich hab zwar keine smithi aber eine A.seemanni und der hatte ich ne Heuschrecke gegeben und die war fast eine Woche im Terri bis die H-schrecke auf die Seite gekippt war und das zeitliche gesegnet hat. :?
Danach hab ich 2 mittelgroße Heimchen eingesetzt und ich denk mal die hat sie gefressen, zumindest find ich se nicht mehr 8O . Nich mal Überreste.
 
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #7
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und Heuschrecken

Also meine smithi frisst auch sehr gerne Heuschrecken, gestern habe ich sie zum ersten Mal aktiv jagen gesehen. Normalerweise wartet sie immer gemütlich bis ihr die die Beute vor die Nase läuft, aber diesmal war es anders. Nachdem sie die erste mittelgroße Wanderheuschrecke erlegt und eingesponnen hat, hat sie die andere an der Korkwand hinter sich entdeckt. Daraufhin ist sie sofort die Wand hochgegangen und hat die Schrecke mit einem Satz gepackt.
Das eine smithi Angst vor dem angebotenen Futter hat konnte ich bis jetzt immer nur nach Häutungen erleben. Da weiß man nie so genau wann sie wieder bereit ist zu fressen. Mal sind es 10 Tage, manchmal aber auch 15-20.

MfG
*Kämpfer*
 
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und Heuschrecken

Bei mir nehmen alle Spinnen ohne Probleme Heuschrecken! Auch meine noch recht kleine Regalis (KL 3cm), erlegt sie ohne Probleme! :)
Nur meine kleinen Skorpionjungen wundern mich:
Sind etwa 2cm groß und erledigen adulte Heuschrecken(die eigentlich für die Mutter gedacht waren), indem sie sich an diesen "festklammern"und mehrfach auf sie einstechen!...so ein Kampf dauert etwa 20min., bis sie dann, wenn die Heuschrecke tot ist, alle draufstürzen! 8O
Das müsstet ihr mal sehen!

Gruss Muelli
 
  • B. smithi und Heuschrecken Beitrag #9
C

ChiWaB_ChiChI

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi und Heuschrecken

Hallo 8)
Ich hab zwar keine B. smithi aber eine B. klaasi, welche aber Heuschrecken frisst nur seit kurzem hat sie einfach aufgehört die Dinger zu fressen! Denke es liegt an der nächsten Häutung.
MfG Phil
 
Thema:

B. smithi und Heuschrecken

B. smithi und Heuschrecken - Ähnliche Themen

B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Heuschrecke für B. Smithi zu groß?: Hallo Ich habe mir gestern eine B. Smithi gekauft, und ihr gehts soweit bestens. Ich wollte heute probieren ob sie etwas fressen will und habe...
Oben