Lasiodora difficilis

Diskutiere Lasiodora difficilis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey kurze Frage zu Erfahrungswerten. Ich hab much schon was die Haltung angeht informiert deswegen möchte ich nur gerne mal eure erfahrungen mit...
  • Lasiodora difficilis Beitrag #1
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hey

kurze Frage zu Erfahrungswerten. Ich hab much schon was die Haltung angeht informiert deswegen möchte ich nur gerne mal eure erfahrungen mit diesem Tier hören da ich vielleicht demnächst eine aufnehmen muss da eine bekannte sich nicht mehr im Stande fühlt diese zu pflegen. Die Lasiodoraarten sollen ja ziemlich zickig werden..wie seht ihr das oder wie kennt ihr diese Art? Ist sie wirklich so biestig? Worauf kann ich mich einstellen ?

Schonmal vielen Dank für die Statements ;-)

MfG Patrick
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora difficilis

Hi!
Also meine Lasiodora parahybana ist ziemlig ruhig, Hat nie Aggresives Verhalten gezeigt, LG! :)
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #4
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis

mein L. parahybana (ca. 10 j.) ist total "handzahm" aber meine difficillis (ca. 3 j.) ist ultra aggro. die ist z.b. bei der letzten fütterung ca. 10cm in die luft gesprungen und hat sich in die heuschrecke verbissen die ich noch an der pinzette hatte!
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora difficilis

meine parahybana ist sehr hektisch, verschwindet immer sofort in ihrer Höhle wenn man sich nähert. Wenn man ihre Höhle entfernt rennt sie sehr schnell durch das Terrarium und bombardiert.Meine andere parahybana ist ruhig.
Meine difficilis ist hektisch aber nicht aggressiv. Sie ist mir einmal beim Versuch sie einzufangen über meinen Arm auf die Schulter gerannt.
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #6
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora difficilis

Halloo

danke für die Antworten..also doch war was man so hört und liest^^
soviel ich weiss ist genanntes Exemplar abzugeben weil sie sich immer vorne aufstellt und anscheinend sofort in richtung Hand schiesst wenn man Fütter will ect. :)
Und damit kommt die jetzige Besitzerin nicht so klar. Na da bin ich mal gespannt wie sie wirklich ist wenn sie bei mir einziehen sollte...Unsere rosea ist schon ne Furie von Spinne und das Wort rückzug kennt die garnicht :D
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora difficilis

Hi,
meine zeigt sich recht oft am Tage, ist aber bei Störung sofort in Drohaltung, in der sie dann auch recht lange nach Störung verweilt ohne Flucht, ansonsten aber recht angenehmes Wesen.
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #8
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora difficilis

Hallo, meine große L. parahybana ist sehr ruhig hat noch nie Bombadiert, immer viel zu sehen und sehr verfressen.

meine L.difficilis sind auch sehr verfressen nicht aggressiv und bombadieren selten. und meine L. klugi sind immer zu sehen auch gute fresser aber Bombadieren sofort wenn sie sich bedroht fühlen....

Gruß Lukas
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #9
P

Pyeah82

Gast

AW: Lasiodora difficilis

Ich würd sagen von Tier zu Tier verschieden meine parahybana z.b bombadiert nie im Gegenteil sofort in die Höhle wenn man nur zu nah am Terra vorbeiläuft die 3von nem Kumpel (aus dem selben Kokon)sofort Popes in die Höhe und bombadieren.Unsre difficilis ist auch sofort am bombadieren und stürzt sich grad zu auf alles was ihr zu nah kommt kleines Raubtier:)
 
Thema:

Lasiodora difficilis

Lasiodora difficilis - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben