Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig

Erstellt von rakeer, 17.12.2003, 17:03 Uhr · 2 Antworten · 2.214 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    129

    P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig

    Hi,
    einer meiner ornata spiderlinge (3.Fresshaut) frisst seit der letzten häutung vor ungefähr 2wochen nicht mehr richtig :/
    sie fängt zwar die heimchen, jedoch saugt sie sie nicht aus und nach mehreren stunden ist noch das ganze heimchen übrig und das adomen der spinne hat sich auch nicht vergrößert.
    Die anderen spiderlinge fressen ganz normal. Im Moment halte ich die spiderlinge in ca 20cm hohen aufzuchtboxen bei ca 24° C.

    mfg jan


  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    837
    Hallo,

    also meine Spinnen haben noch nie ein Heimchen " ausgesaugt ", aber ich kann mir denken, was Du meinst :wink:

    Ich würde einfach eine Woche wartenund es dann noch mal versuchen. Die verhungert schon nicht so schnell.

    Ansonsten kann man eh nichts machen.

    Ich habe hier bei mir auch noch eine Ps. cambridgei mit ca. 2cm Kl, die nach der letzten Häutung auch noch nichts gefressen hat. Sie geht nicht mal an Futter ran, ganz im Gegensatz zu ihren Artgenossen. Die Häutung ist jetzt schon 6 Wochen her , und wenn sie nichts frißt, dann frißt sie eben nicht.

    Gruß,
    Philipp

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    129
    Hi,

    danke für deine Antwort.
    Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken :wink:

    Gruß Jan

Ähnliche Themen

  1. Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!
    Von Abraxas im Forum Brachypelma
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:08
  2. A. V. frisst nach Häutung nicht
    Von choca im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:50
  4. smithi frisst nicht nach der Häutung
    Von Chicco im Forum Brachypelma
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 06:28
  5. G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht
    Von Minimalisk im Forum Grammostola
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:25