P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig

Diskutiere P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, einer meiner ornata spiderlinge (3.Fresshaut) frisst seit der letzten häutung vor ungefähr 2wochen nicht mehr richtig :/ sie fängt zwar die...
  • P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig Beitrag #1
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
Hi,
einer meiner ornata spiderlinge (3.Fresshaut) frisst seit der letzten häutung vor ungefähr 2wochen nicht mehr richtig :/
sie fängt zwar die heimchen, jedoch saugt sie sie nicht aus und nach mehreren stunden ist noch das ganze heimchen übrig und das adomen der spinne hat sich auch nicht vergrößert.
Die anderen spiderlinge fressen ganz normal. Im Moment halte ich die spiderlinge in ca 20cm hohen aufzuchtboxen bei ca 24° C.

mfg jan
 
  • P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig

Hallo,

also meine Spinnen haben noch nie ein Heimchen " ausgesaugt ", aber ich kann mir denken, was Du meinst :wink:

Ich würde einfach eine Woche wartenund es dann noch mal versuchen. Die verhungert schon nicht so schnell.

Ansonsten kann man eh nichts machen.

Ich habe hier bei mir auch noch eine Ps. cambridgei mit ca. 2cm Kl, die nach der letzten Häutung auch noch nichts gefressen hat. Sie geht nicht mal an Futter ran, ganz im Gegensatz zu ihren Artgenossen. Die Häutung ist jetzt schon 6 Wochen her , und wenn sie nichts frißt, dann frißt sie eben nicht.

Gruß,
Philipp
 
  • P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig Beitrag #3
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig

Hi,

danke für deine Antwort.
Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken :wink:

Gruß Jan
 
Thema:

P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig

P.Ornata frisst nach der Häutung nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben