Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich würde gerne wissen welches Geschlecht meine Choma hat. Kann mir jemand weiter helfen? Die Fotos sind hoffentlich gut genug. Danke...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
C

chu-mana

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen welches Geschlecht meine Choma hat. Kann mir jemand weiter helfen? Die Fotos sind hoffentlich gut genug.
Danke schon einmal im voraus für die Anworten.

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 135
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Hi,

möcht mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sieht mir nach nem Bock aus. Hast Du noch eine Häutung von dem Tier??

lg
Basti
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Also meine Chromaweibi sieht irgendwie anders aus von unten. Allerdings sind beide Fotos nicht so besonders scharf.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
C

chu-mana

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Hey,

leider habe ich keine Haut mehr.

@rennsauRO
Das waren die besten Fotos von denen die ich gemacht habe. Alle anderen waren noch schlechter. Naja, dann ist es wohl ein Bock. ;)

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Ahoi.
Ja ist wirklich ein böckchen, der helle punkt ist das Spinnfeld. ;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
C

chu-mana

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Alles klar!
Danke für die Hilfe und die schnellen Antworten. :)

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Hallo,
ich würde auch mal sagen, ein Männchen. Grad auf dem zweiten Bild sieht man den hellen Punkt, das müsste doch das ventrale Spinnfeld sein.
LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
D

die-ananas

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Sorry wenn ich hier einfach weiter frage^^
Aber ich kann dann wenn ich den haarfreien Fleck nicht finde davon ausgehen, dass es ein Weib ist richtig?
Kann ich sicherheitshalber auch in einem nicht von mir eröffneten thread ein foto hochladen ?

mfg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
D

die-ananas

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
G

Gast12056

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

leider sind die Bilder zu schlecht, um etwas erkennen zu können.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Hallo,

können Profis da evtl. schon was erkennen/bestimmen oder zumindest ne Vermutung abgeben ? ;)
Die Chroma befindet sich in der 6. FH...die letzte Haut wollte sie leider nicht rausrücken.



Gruß Felix

- - - Aktualisiert - - -

Das Bild ist ja auflösungstechnisch ganz gut geworden. Ich pers. kann kein ventrales Spinfeld erkennen oder ist es definitiv noch zu früh um eine chroma in der 6. FH ventral zu bestimmen bzw. eine konstruktive Vermutung abzugeben ?

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch mal ein größeres Bild.

 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

echt keiner ? :(
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Tja ich bin mir nicht ganz sicher, obs nur eine Erhebung ist oder ein ventrales Spinnfeld, sry.

Grüße!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Hallo Felix,

ich würde ja auf eine Dame tippen. Verlass dich aber bitte nicht auf meine Meinung, in diesem Thread hab ich Chromas das erste mal von unten betrachten dürfen.

Gruß Christoph
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #16
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Hallo,

das man es nicht 100%tig sagen kann war mir schon von vorne rein klar.
Ich wollte ja nur ein paar Einschätzungen.
Also vielen Dank für eure Einschätzungen ;)

Gruß Felix
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung Beitrag #18
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Ich hoffe du wirst recht behalten e-boarder.
Wäre auf jeden fall echt klasse.
Ich hoffe mal, dass sie die nächste haut rausrücken wird und ich mir dann 100% sicher sein kann.
Die vergleichsbilder von den deutlich erkennbaren ventrale spinfeldern sind gut und bei meiner ist sowas definitiv nicht sichtbar aber andererseits hat meine chroma ja erst eine KL von etwa 2,5cm und die tiere auf den vergleichsbildern sind deutlich größer.

Gruß Felix
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung

Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Oben