chromatopelma Häutung?

Diskutiere chromatopelma Häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, könnt ihr mir anhand der Färbung des Abdomens sagen, ob hier eine Häutung bevor steht? wenn nicht auch nicht schlimm ;) Grüße Thomas
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
Hallo,
könnt ihr mir anhand der Färbung des Abdomens sagen, ob hier eine Häutung bevor steht?
wenn nicht auch nicht schlimm ;)







Grüße
Thomas
 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #2
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: chromatopelma Häutung?

Hallo.
Eine Häutung steht wohl unmittelbar bevor.

Grüße
 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: chromatopelma Häutung?

LACH... sie hat gerade angefangen :))
 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: chromatopelma Häutung?

:) meine Chroma hat sich vor ein paar Tagen auch gehäutet, das war innerhalb von ner halben Stunde durch. Und die Haut wurde schön zerkaut...nix mit Geschlechtsbestimmung.
Hatte gar nicht mit gerechnet. Sie ist n ganzes Stück größer geworden, jetzt hat sie ne KL von ca 2,5cm.
 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #5
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: chromatopelma Häutung?

ich hab das gefühl sie wächst schnell..zumindest schneller als meine versicolor. Die Chroma hat sich vor genau 2 Monaten am 29.3. gehäutet und sah danach viiiel größer aus.
Ich habe jetzt schon meine 3. Häutung innerhalb von 3 Tagen und eine vermutete hinter verschlossener Tür!
Geburtstagsgeschenke meiner kleinen Monster!
 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: chromatopelma Häutung?

Hast du Geburtstag?

Ich warte seit ner Woche auf die Häutung meine Cyclosternum fasciatum, die hat nen dunklen Fleck hinten und seit ner Woche hat sie sich ein Palast gebaut: ne Kuhle, oben im Geäst alles eingesponnen und diese Kuppel mit Erde ausgekleidet.^^ Sie kommt auch nachts nicht mehr da raus, mach sie sonst immer. Ich seh nur noch n bisschen von ihr, deswegen weiss ich, dass sie sich noch nicht gehäutet hat.

Irgendwo hab ich gelesen, dass sich z.B. Geschwisterspinnen, wenn sie in der Nähe gehalten werden, sie sich im gleichen Rhythmus häuten, da irgendwelche Hormone bei der Häutung ausgesendet werden, dann gibts sozusagen Massenhäutungen. Fand ich sehr interressant.
 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #7
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: chromatopelma Häutung?

ja das klingt interessant... allerdings fragwürdig, da es sich nicht um Geschwister handelt sondern um A. purpurea (27.Mai - mein Geburtstag!), A. metallica (diese Nacht) und jetzt gerade C.c.

Häutung ist bereits abgeschlossen, hier ein paar Eindrücke!



 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #8
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: chromatopelma Häutung?

Das sind geniale Bilder :) na dann drück ich dir die Daumen, dass was von der Haut übrig bleibt. Oder weisst du schon, ob es m oder w ist?
So gute Bilder konnte ich nicht machen, da war das Gespinnst im Weg.

Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich!
 
  • chromatopelma Häutung? Beitrag #9
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: chromatopelma Häutung?

danke!
Nein, ich weiß das Geschlecht noch nicht, habe auch noch nie eine Bestimmung versucht.... Falls Du/Ihr meint, dass es ab jetzt Sinn machen könnte, why not?

 
Thema:

chromatopelma Häutung?

chromatopelma Häutung? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben