Chilobrachys huahini haltung

Diskutiere Chilobrachys huahini haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich will mir demnächst eine Chilobrachys huahini holen. im Netz habe ich so gut wie nichts Brauchbares gefunden kann mir jemand tipps zur...
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #1
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13
Hallo, ich will mir demnächst eine Chilobrachys huahini holen. im Netz habe ich so gut wie nichts Brauchbares gefunden kann mir jemand tipps zur Haltung dieser Art geben ???



Gruß Lukas
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Chilobrachys huahini haltung

hallo,
Also ich bekomme bei google genug informationen.
So viel grabfähiges Substrat wie möglich. ~24 °C, feuchter Boden. Trockenzeit von Dez-März beachten .
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #3
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hi,


Google

---->

Chilobrachis huahini Haltung eintippen

---->

Und schwupps hat man mind. ein halbes dutzend brauchbare Seiten.....:confused:
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #5
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hallo, danke also das Terrarium was ich habe ist 30x30x60cm groß, und hat 40cm Erde zu graben drinnen. die Temperatur liegt bei 28°C und die Luftfeuchtigkeit bei 85% ist das so okay oder soll ich noch was ändern ?

Gruß Lukas
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #6
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hi Lukas,

kannst Du mal ein Bild des Terrariums einstellen. Dann ist es leichter den ein oder anderen Tipp zu geben. 28° halte ich für zu hoch, das Tier wird sich eingraben, in seiner Röhre wird es kühler sein. Daher sollten 22 - 24° auch genügen.
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hallo, ich kann ja mal, Versuchen ein Bild einzustellen. also auf bisher jeder seite im Internet stand die brauchen es 32-37°C grad warm bei 24°C wäre es doch in ihrer Röhre doch zu kalt für die ? denn im Internet steht, und auch in einem Buch das es nachts nicht unter 20°C warm sein darf.

Gruß Lukas
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #8
J

Jeany

Gast

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hallo,also auf bisher jeder seite im Internet stand die brauchen es 32-37°C grad warm
Gruß Lukas

Guten Morgen,

wie ich gelesen habe ist es eine unterirdisch lebende VS. Bei diesen Tagestemperaturen ist es im Habitat in ihrer Höhle bei weitem nicht so warm, wie draussen.
Im Terrarium sind allerdings die Temperaturschwankungen von Raum- oder Terrarientemperatur zur Temperatur in ihrer Höhle nicht so gross wie in der Natur. Denn die relativ wenige Erde, die wir bieten können, heizt sich natürlich schneller auf. In der Natur gräbt sie wahrscheinlich tiefe Höhlen, wo wir nur 20-30 cm haben. Also wird die Wärme von der Erde im Terrarium auch schneller aufgenommen.
Ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll, was ich meine. Aber ich denke, dass 32-37 Grad für die Terrarienhaltung tatsächlich zu warm ist.

Gruss Andrea
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hallo, ich habe auch gelesen das es eine Unterirdisch lebende art ist, deshalb habe ich mich auch gewundert was da für Temperatur angaben standen. der momentane besitzer der spinne meinte er Hält sie bei 30°C und sie gedeiht prächtig dann werde ich es wohl bei den 28°C belassen.

ach und sollte ich evtl. noch äste in das Terrarium einbringen ? da die Ja ihr gesamtes Terrarium zuspinnen.

Gruß Lukas
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Chilobrachys huahini haltung

ich habe auch gelesen das es eine Unterirdisch lebende art ist

Richtig.

da die Ja ihr gesamtes Terrarium zuspinnen

Nur sofern du ihr nicht genügend Buddelmöglichkeiten anbietest. Bodengrundhöhe 30-40cm würde ich ihr schon geben um ihre Wohnröhre anlegen zu können.
Sofern sie diese hat (ich würde hier eine Art Haplotank oder ähnliches empfehlen) wirst du sie eh nur noch sehr, sehr selten sehen.

Was die Temperaturen betrifft schau doch mal hier:
Klima - Klimadiagramm Thailand - Hua Hin

Wenn du im Terrarium um die 30°C hast fährst du sicher ganz gut.
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

Okay danke ist zwar eigentlich schade wenn ich sie nur selten sehe aber ich werde dennoch die 40cm bodengrund drinnen lassen damit sie ausreichend buddeln kann...
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #12
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Chilobrachys huahini haltung

So ist das nun mal bei unserem Hobby. Ich hab z.Zt. ca. 90 VS und ich sehe meist nur Tarsi oder Schatten in Gespinnste. :)
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #13
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

bin das auch schon gewohnt das ich von 52 Vogelspinnen nur meine Brachypelma smithi täglich sehe. aber es ist mir wichtiger das sich das Tier wohlfühlt als das ich es immer sehen kann....
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #14
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

Habe mal noch eine Frage, und zwar gibt es einen Unterschied zwischen der C.huahini und der C.andersoni ??
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #15
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hallo, ich hatte mir ja ne Huahini gekauft die heute angekommen ist nur ist sie sehr schwach und hat auch noch einen kleinen riss im abdomen !!! ich dachte anfang das sie tot wäre und habe sie ganz leicht berührt daraufhin hatte sie sich aber noch bewegt allerdings ist sie sehr sehr Kalt also sie lebt noch ich habe sie jetzt ins warme Terrarium gesetzt und Hoffe das sie Überlebt was meint ihr kann sie noch Überleben durch die wärme wird sie etwas fitter also wenn man ihr bein berührt dann bewegt sie sich etwas ich werde sie jetzt aber in Ruhe lassen und hoffen das sie Überlebt

BITTE ANTWORTEN!!!!!!!
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hallo, ich hatte mir ja ne Huahini gekauft die heute angekommen ist nur ist sie sehr schwach und hat auch noch einen kleinen riss im abdomen !!!

Hallo,

tritt Hämolymphe aus? Wie schaut's mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit im Terrarium aus?

Gruß
Willy
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #17
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

Hallo, die Luftfeuchte ist 85 % und die Temperatur 30°C es tritt ganz Leicht Hämolymphe aus das ist das aller erste mal das eine Vogelspinne so bei mir angekommen ist vorher gab es so etwas noch Nie

Gruß Lukas
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #18
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Chilobrachys huahini haltung

Beobachten und in Ruhe lassen; wenn weiterhin Hämolymphe austritt, schreibe den User Mark E. an. Ggf. mal ein Foto machen.

Gruß
Willy
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #19
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Chilobrachys huahini haltung

wenn weiterhin Hämolymphe austritt, schreibe den User Mark E. an.
wer ist denn Mark e ?? also es Tritt soweit ich sehen kann nichts mehr aus ich werde die spinne in ruhe lassen und weiterhin hoffen das sie sich bewegt sie zuckt ab und an mit den Beinen ist das jetzt so das sie sich wieder erholt oder so etwas wie die Letzten zuckungen ??
 
  • Chilobrachys huahini haltung Beitrag #20
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Chilobrachys huahini haltung

Thema:

Chilobrachys huahini haltung

Chilobrachys huahini haltung - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Oben