Farbunterschiede bei Br. emilia

Diskutiere Farbunterschiede bei Br. emilia im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Leute Ich meinen diesen Schwarzen Punkt (die neue Haut) die am Abdomen durchschimmert :wink: @Jürgen Das ist dieser ganz normale Punkt...
  • Farbunterschiede bei Br. emilia Beitrag #21
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbunterschiede bei Br. emilia

Hey Leute

Ich meinen diesen Schwarzen Punkt (die neue Haut) die am Abdomen durchschimmert :wink:
@Jürgen
Das ist dieser ganz normale Punkt (weis nicht wie ich sonst dazu sagen soll :oops: ) den mann vor soziemlich jeder Haütung sieht.
Falls noch ein Paar Fragen auftreten sollten zu Schwarzer Punkt auf dem Abdomen :lol: .
Dann fragt ruhig

Schönen Abend noch :)
 
  • Farbunterschiede bei Br. emilia Beitrag #22
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbunterschiede bei Br. emilia

@ Bengel
und wie kommt es dann das dein besagter "schwarzer punkt" nach der häutung immer noch vorhanden ist???

gruß marcel
 
  • Farbunterschiede bei Br. emilia Beitrag #23
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbunterschiede bei Br. emilia

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

@ Bengel:
falls ich etwas falsch erklärt habe bitte korrigiert mich.

Ich meinen diesen Schwarzen Punkt (die neue Haut) die am Abdomen durchschimmert

So Süßer, da bist du auf dem Holzweg ...... :wink:
Wenn du hier von kleinen Brachys redest = das ist keine neue Haut die nach der Häutung als `schwarzer Fleck´ durchschimmert, sondern, wie Flach und Unlogisch, einfach der Brennhaarfleck !!!
Desweiteren verhält es sich so, das das Abdomen sich (wenn kahl gut sichtbar) vor einer Häutung schwarz verfärbt, einfach weil etwas Flüssigkeit zwischen beide Hautschichten dringt und uns dieses wegen der Lichtbrechung (oder der dann nicht mehr vorhandenen) schwarz Erscheint.
Gehört doch eigentlich zum 1mal1s der VS-Pflege, sowas zu verinnerlichen, oder ???
Und wenn ich dann hier deine Posts lese, kann ich dir nur Raten, dich erst zu Informieren und dann mit korrekten Antworten zu glänzen, statt uns hier mit deiner Logik zu `erfreuen´ ;).
Und Danke, aber Fragen habe ich nicht an dich .........

Liebe Grüße

Aline
 
  • Farbunterschiede bei Br. emilia Beitrag #24
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbunterschiede bei Br. emilia

Jürgen hat geschrieben:
grundsätzlich kann man sagen das wenn sich das abdomen dunkel färbt eine häutung in nächster zeit ansteht(wie lang dies auch immer dauert!)wie gesagt wurde haben die brennhaare nichts mit der häutung zu tun denn spinnen verlieren die haare nicht wegen der häutung sondern wegn oben genannter aktionen(bombadieren,gespinnst auskleiden usw usw...)
Genau meine Rede und dashalb glaube ich nicht das eine Häutung ansteht :?
Grüsse color
 
  • Farbunterschiede bei Br. emilia Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Farbunterschiede bei Br. emilia

Hallo !

Aline trifft den Nagel auf den Kopf.
Wie HW schon andeutete, womöglich ne Neuschöpfung, aber es gibt wohl auch zwischen den mexikanischen und panamanesischen ( ? ) emilia- Populationen Farbunterschiede...
Warte halt die nächste Häutung ab, und dann wird man ja sehen, was es damit auf sich hat...

LG, Andreas
 
Thema:

Farbunterschiede bei Br. emilia

Oben