Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Diskutiere Große Vogelspinne / Trockenhaltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, habe zur Zeit 3 Vogelspinnen. Zwei Smithis und eine Cyriocosmus perezmilesi. Jetzt hätte ich echt gerne noch was "wuchtiges" und...
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #1
F

FreeTurtle

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe zur Zeit 3 Vogelspinnen. Zwei Smithis und eine Cyriocosmus perezmilesi.
Jetzt hätte ich echt gerne noch was "wuchtiges" und dachte eigentlich an eine Blondi oder Stirmi.
Finde man kommt aber recht schwer an welche ran.

Wollte mir zur alternative gern nochmal ein paar andere Exemplare anschauen die sehr groß werden und würde gerne wissen was für Bodenbewohner da noch in Frage kämen und zwar am liebsten welche in trockener Haltung (ähnlich wie Smihis). (Das Blondi und Stirmi nicht trocken gehalten werden weiß ich)

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße aus Frankfurt
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #2
X

xTex

Gast

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Auch nicht wirklich trocken aber dennoch relativ groß sind Acanthoscurria Arten (z.B. A. geniculata) oder halt Tiere der "Theraphosa-Familie"

Wo du diese Tiere bekommst? Messen / Börsen, Züchter, ...
Also ein wenig umschauen und sehr schnell fündig werden ;)
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Hi,
auch nicht wirklich trocken aber Lasiodora spec.

Vogelspinnen-Leinweber

Da wirst du fündig, ein ausgezeichneter Züchter!
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Weswegen unbedingt Trockenhaltung?
Die etwas feuchter zu haltenden sind doch genau so pflegeleicht, vor allem weil man Asseln und Springschwänze als Säuberungspolizei einsetzen kann.

Ich würde dir auch A. geniculata oder L. parahybana raten. ;)
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Hi,
evnt. aus Afrika Hysterocrates spp. (z.B H. hercules) oder wenn Haltung möglich Pelinobius muticus.
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

evnt. aus Afrika Hysterocrates spp. (z.B H. hercules) oder wenn Haltung möglich Pelinobius muticus

Hallo, zumindest die Hysterocraten vertragen keine völlige Trockenheit..
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Die Pelinobiusse brauchen es auch feucht.
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Ich hatte mich Verschrieben ich meinte die Hysterocrates vertragen keine Trockenheit....
 
  • Große Vogelspinne / Trockenhaltung Beitrag #10
T

Tobi89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Lasiodora difficilis und klugi werden auch ganz schöne teller, kann aus erfahrung sprechen ;)
 
Thema:

Große Vogelspinne / Trockenhaltung

Große Vogelspinne / Trockenhaltung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...
Oben