Olygoxystre sp atlantic forest

Diskutiere Olygoxystre sp atlantic forest im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Kann mir da jemand was über die Haltungsbedingungen sagen Lg Pierre
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #1
P

Pyeah82

Gast
Kann mir da jemand was über die Haltungsbedingungen sagen Lg Pierre
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Hallo Pierre, die werden wohl nicht so oft im Terra gehalten. Ich habe folgendes gefunden: KL bis 1,5 cm (also recht klein), Boden eher trocken, LF nicht allzu hoch und 23°, bombardiert viel. Also ich würde da mal mit einem Züchter Kontakt aufnehmen und den fragen, wie er die hält. LG Johanna
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Gut, ich lass mich eines Besseren belehren, das habe ich beim googeln gefunden, tut mir Leid, ich wollte keine falschen Infos verbreiten.
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Hab jetzt gegoogelt das das ne Farbvariante der Euathlus vulpinus ist kann mir jemand was genaueres sagen werd mir nämlich eine holen und will das es ihr gut geht:)Lg
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Die Tiere die ursprunglich als O. sp Atlantic Forest bezeichnet wurden haben nichts mit irgendeiner Euathlus gemeinsam (Ischnocolinae / Theraphosinae , Brasilien / Chile).
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Das gezeigt Tier hat, wie man an dem Reizhaarfeld deutlich sieht, nichts mit Oligoxystre zu tun.

Die verlinkte Seite würde ich, in Bezug auf Spinnen, nie als Referenz heranziehen!
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #11
P

Pyeah82

Gast

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

dank euch für die infos habt ihr den irgend ein link der sinnvoll und zutreffend ist
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #12
P

Pyeah82

Gast

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Oder hält jemand die Art und kann mir dazu was sagen???Lg
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #13
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Nein es gibt keine Link´s.

Aus der Bezeichnung selbst, geht schon die Angabe des ungefähren Herkunfts-/Verbreitungsgebietes hervor.

Mehr gibts im WWW auch bei richtiger Schreibweise (Ol i goxystre) nicht.
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #14
P

Pyeah82

Gast

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Uups zum Glück ist das web net kleinlich werd heut mit dem Züchter tel. Berichte dann:)
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #15
P

Pyeah82

Gast

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Hey ihr lieben hab grad eine Info E Mail bekommen vom Geschäftsführer von Btbe wie versprochen hier mal die Infos die ich hab Oligoxystre sp. Atlantic forest ist eine recht kleine Art Weibchen haben im adulten Stadium max4cm Kl Böcke nur 3cm zur Farbgebung sie ist blauschimmernd und hat eine rot bis ins rosa gehenden Hinterleib flüchtet bei Störungen in ihr Versteck Temp.zwischen 22und 26grad mäßig Feucht halten gräbt gern Erstmals in Brasilien entdeckt und von da eingeführt also Regenwaldterrarium und die Hälfte des Bodengrund befeuchten bei den von btbe angebotenen Tieren handelt es sich um Nachzuchten keine Wildfänge! Ein 25er Würfel als Terra ist angebracht Lg:)
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #16
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Hört sich etwas nach einer anderen Art aus der Region an.

Auf die Erfahrungen bei der Haltung bin ich mal gespannt.
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #17
P

Pyeah82

Gast

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Leider sind alle weg btbe ist ausverkauft :-( hätt mal besser gewartet mit dem Thread naja mal sehn ob ich welche auf Börse find:)
 
  • Olygoxystre sp atlantic forest Beitrag #20
P

Pyeah82

Gast

AW: Olygoxystre sp atlantic forest

Ich kann nur sagen was mir zugetragen wurde und eure Kommentare arm anstatt mit konstruktiven Beitrag zu glänzen :-(
 
Thema:

Olygoxystre sp atlantic forest

Olygoxystre sp atlantic forest - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Schweinchen plötzlich verstorben: Hallo, innerhalb von 7 Tagen sind 2 unserer Schweinchen verstorben. Beide waren völlig symptomlos. Sie haben gefressen, sind rumgerannt alles wie...
Schlangen auf den Philippinen: Hallo zusammen, ich lebe auf den Philippinen und hatte kürzlich diese Schlange in meiner Außendusche. Kann mir jemand sagen, um welche...
Oben