Probleme mit G. Rosea

Diskutiere Probleme mit G. Rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nun ja, das Tierchen hat nun seit 7 Monaten keine Nahrung angenommen, was bei Roseas ja nix ungewöhnliches ist. Letzte Woche die grosse...
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #1
S

Shinzon1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, das Tierchen hat nun seit 7 Monaten keine Nahrung angenommen, was bei Roseas ja nix ungewöhnliches ist. Letzte Woche die grosse Überraschung, sie hat sich gehäutet, was mich nach so langer Fresspause doch wunderte. Seit gestern versuche ich wieder ihr Futter (Heimchen) anzubieten, ohne Erfolg !
Entweder sie verjagt die Heimchen nur oder sie flüchtet in ihre Höhle. Ich mache mir jetzt doch Sorgen, das Abdomen ist jetzt auch sehr (!) klein.

Wißt ihr Rat ?

THX, schon mal und Frohe Weihnachten !
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #2
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. Rosea

Hallo auch & willkommen im Club- meine Rosea ist auch ne Zicke!
Wie gross ist sie denn? Wie lange ist die Häutung denn jetzt genau her?
Ich würde einfach mal ein paar Tage warten und ihr dann nochmal was zu futtern anbieten!
Stimmt denn das Grössenverhältnis zwischen Spinne und angebotenem Futtertier?
Ansonsten auch mal versuchen was anderes zu futtern anzubieten- z.B. ne Schabe, etc...!
Viel Erfolg- Deniz
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #3
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. Rosea

Hi
Zum Xten mal :!:
Nach einer Haütung müssen die Chelizeren-Chitin Panzer(Skellet) ersteinmal aushärten :!:
Deswegen frisst deine Rosea warscheinlich auch nicht richtig und ausedem hatte ALINE erst vor kurzem einen sehr ausführlichen 1A G.Rosea haltungsberricht geschrieben :evil: :!: :?: :!:

MSG Guido Börner :(
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #4
S

Shinzon1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. Rosea

Jo, wirklich aufregend, kann mir jemand auch was zum Problem erzählen ?
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit G. Rosea

Jo, wirklich aufregend, kann mir jemand auch was zum Problem erzählen ?

Haben die beiden doch getan...

Der eine auf die etwas freundlichere Art - der andere etwas angepisster (weiß aber nicht warum..).
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #6
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #7
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Probleme mit G. Rosea

Die Grammostola rosea Threads nerven nämlich ganz schön!

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #8
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. Rosea

He Leute

@ Kai sry für diese Ausdrucksweise aber diese threads wie z.B. meine Spinne frisst nicht mehr meine spinne spinnt Meine Smithi gräbt etc.
Nerven echt langsam :!: Ich schließe mich da ganz deinen Avatar Bild an (ich benutze Google oder die Boardsuche bevor ich Frage ) :mrgreen:

Also im großen und ganzen schließe ich mich ebenfalls der Meinung von mickoe an.

Trotz alles noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #9
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. Rosea

Ich werde demnächst mal einen Thread eröffne mit dem Thema:

Hilfe! Meine G.rosea frisst, was soll ich tun?
:D
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #11
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. Rosea

Hi,
--------------------------------------------------------------------------------

Bengel hat folgendes geschrieben::
...Ich schließe mich da ganz deinen Avatar Bild an...


Jetzt müsstest du nur noch wissen was ein Avatar ist ... ;)
jo, @Bengel: Das nennt man Signatur. Kais Avatar wäre die Spinne.
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #12
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit G. Rosea

Oh Sry Leute :oops:
Werde es mir merken :lol:
Habe da irgendetwas durcheinandergehauen :oops: :oops: :oops:
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Probleme mit G. Rosea

hey!

Mann wie Löscht mann einen Thread?

dies mein freund ist einzig und allein unseren mods vorbehalten :wink:
ne pm an einen von ihnen und dein prob sollte sich von alleine lösen.... 8)
 
  • Probleme mit G. Rosea Beitrag #14
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit G. Rosea

Hi

ALSO IIIIIICH glaube es ging ihm darum "wie löscht man ein posting"
man kan sein eigenes löschen ... oben rechts irgendwo.
zumindest hab ich das geschafffft :wink: /edit2 vor nem monat mal :lol:


/edit zumindest ging das mal 8O
ne pm an einen von ihnen und dein prob sollte sich von alleine lösen....
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
 
Thema:

Probleme mit G. Rosea

Probleme mit G. Rosea - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
G. rosea ist gestern angekommen: Gestern Abend wurde meine 0.1 Grammostola Rosea gebacht. Ihr Besitzer musste sie leider abgeben da seine Vermieterin nicht glücklich über die...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Oben