P.murinus verpaaren.

Diskutiere P.murinus verpaaren. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Heute habe ich herausgefunden, dass eines meiner P.murinus ein Bock ist(Bulben und Schienbeinhaken) was mich natürlich jetzt sehr freut da ich...
  • P.murinus verpaaren. Beitrag #1
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Heute habe ich herausgefunden, dass eines meiner P.murinus ein Bock ist(Bulben und Schienbeinhaken) was mich natürlich jetzt sehr freut da ich auch defenitiv ein weiteres Weibchen besitze.
Habe schon mal A.metallica verpaart, was aber leider im Nachhinein nichts gegeben hatte, weil sich das Weibchen 3 oder 4 Monate später gehäutet hatte.
Naja macht nichts.
Da mein P.murinus-Weib nun auch schon länger in der Haut steckt, frage ich mich, wann die nächste Häutung bei ihr anstehen könnte.
Leider habe ich mir das nicht notiert wann die letzte Häutung gewesen sein könnte, aber ungefähr war die 3-4 Monate vor meinem Umzug was auch schon 5 Monate her ist. Also 8-9, vielleicht sogar 10 Monate.

Falls diese Angaben helfen könnten: Das Weibchen hat knappe 4cm KL und ist im Moment nicht allzu scheu, sitzt meistens im Eingang ihrer Höhle und da sie schon gut genährt aussieht halte ich mich derzeit mit dem Füttern bei ihr zurück.
Wie gesagt habe ich heute zum ersten Mal sehen können, dass es sich bei dem anderen Tier um einen Bock handelt, weshalb ich ihn auch erstmal etwas anfüttern will.

Was ich jetzt natürlich gerne wissen würde ist, ob ihr wegen der unklaren Lage strikt von einer Verpaarung abraten würdet und wie lange ein P.murinus-Bock nach der Reifehäutung noch so lebt.

Gruß Basti
 
  • P.murinus verpaaren. Beitrag #2
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: P.murinus verpaaren.

Ich würde das Weib etwas wärmer halten und es weiter gut füttern, die Häutung dürfte nichtmehr allzulange auf sich warten. Diese Zeit sollte der Junge überstehen!
 
Thema:

P.murinus verpaaren.

P.murinus verpaaren. - Ähnliche Themen

Kompetenter Tierarzt im Kreis Frechen/Köln 50226 gesucht.: Hallo zusammen, bei mir sind heute Morgen arge Zweifel aufgekommen ob mein bisheriger Tierarzt noch der richtige ist.... Die Vorgeschichte kann...
B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen: Guten Morgen zusammen! Mein letzter Beitrag ist bereits eine Weile her da sich meine Tierchen wunderbarster Gesundheit und Hunger erfreuten...
Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Oben