Wer hält eine Paraphysa spec Blue

Diskutiere Wer hält eine Paraphysa spec Blue im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich habe seit ca. 6Monaten eine Para. spec blau seit ca 1Monat versteckt sie sich in ihrer höhle und stürmt raus, sobalt sich was bewegt...
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #1
S

sasc115

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe seit ca. 6Monaten eine Para. spec blau seit ca 1Monat versteckt sie sich in ihrer höhle und stürmt raus, sobalt sich was bewegt ist das normal......... :?: Sie ist ziehmlich agressiv geworden. Wer kann mir näheres über diese Art erzählen. MfG Sascha :roll:
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

hey!
vieleicht hat sie hunger???

gruß marcel
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #3
S

sasc115

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #4
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

hi

ich habe auch eine Para. spec aber net blau und noch als spiderling aber bei den muss man gut auf passen sind flink und angriffs lustig wie s**.

Meine vertilckt auch so 6 micro heimchen in der woche.

Ansonst meine mag ne lf von 50%.
und raumtemperatur von 23 C°.

Ansonst weiss ich nicht viel nur das meine gerna noch hölen gräbt.

Hoffe dir ein klein wenig geholffen haben zukönnen.


PS ZITAT:

eine Para. spec blau seit ca 1Monat versteckt sie sich in ihrer höhle und stürmt raus, sobalt sich was bewegt ist das normal.........


JA völlig die norm.
anderst kenn ich es ja auch nicht.

Sie ist wie ein hund der den eingang bewacht.
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #5
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

Hallo

meinst du mit "Paraphysa spec. blue" eventuell diese Spinne?

>>hier<<

Gruß Fabian
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #6
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

Meine Paraphysa Spec. mit 1cm KL ist auch sehr aggresiv und auch sehr schnell. Ich hallte sie in einer Heimchendose und habe sie erst seit 2 Wochen. Sie isst gut spinnt kaum und gräbt auch nicht viel sondern sitzt in der Filmdose und greift alles was sich am eingang bewegt an.

Leider habe ich auch keine weiteren Erfahrungen mit dem Tier was die Haltung und so angeht. Mein händler empfiel mir eine feuchte Haltung was ich auch mache.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dieser Art, die ehr mit uns teilen möchte?
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #7
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

hallo,
ich denke eher das es sich bei deinem tier um eine Homoeomma spec. Blau handelt.vor nicht all zu langer zeit wurden diese tiere noch unter Paraphysa gehandelt und verkauft.

gruss marcel
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #8
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

hi
Bist du dir Da sicher weiss imer noch nicht was ich da nun für eine habe und das ist ärgerlich.
Sie sieht ja jetzt schon so aus wie die da im Bild.
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #9
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

hallo,
da bin ich mir recht sicher.habe mich letzten darüber noch mit ein paar bekannten unterhalten.

gruss marcel
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #10
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

re

Hallo

also meiner meinung nach (wenns sie so ausieht wie am Foto) ist sie/er eine homoeomma. frag doch mal bei deinem händler nach!


lg. sandra
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #11
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #12
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

re

Hallo

Also da hast du ja nen tollen Händler!!!!

Mach mal ein Foto von deinem Liebling und stell es hier rein dann kann man sicher mehr sagen.

Lg. Sandra

Ps. Wenn das so ist würde ich dir einen Händler tausch vorschlagen!
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #13
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

Mach mal ein Foto von deinem Liebling und stell es hier rein dann kann man sicher mehr sagen

Da bin ich aber gespannt, was dabei rauskommt !!!

@ Spiderweb

Mal ne reine Interessefrage:

Woher willst du wissen, das es am Händler liegt, bzw. das der Händler genau weiß was er verkauft ??? Nicht jeder Händler befasst sich tiefgründig mit der Thematik um genau sagen zu können, es ist definitiv Species XY, geschweige denn lässt jedes einzelne Tier, welches er verkaufen möchte, bestimmen.

Andererseits gibt es natürlich auch Händler die einer unbestimmten Art mal schnell einen neuen Namen geben, damit sie sich besser verkaufen lässt. Chilobrachys guangxensis als Beispiel.

Schließlich ist die Species auf dem von "renton" geposteten Link noch nicht beschrieben, und obendrein unter diversen anderen Synonymen im Handel.

edit:

Mir ist auf deiner Homepage aufgefallen, das ihr eine sogenannte Pterinochilus usambara beherbergt. Ich gehe mal davon aus, das es sich, bei dem Tier, im Endeffekt, um Pterinochilus murinus handelt.

Soviel also zum Thema toller Händler !!! :roll:

Gruß.
Robert
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #14
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

jemand der versteht was ich meine!ich habe recht viel mit verkauf und kauf mit vogelspinnen zu tun und sehe ja das es immer wieder probleme gibt.ich kenne auch keinen zoo händler der sich so mit dem thema vogelspinnen beschäftigt!sie verkaufen das weiter als was sie es geliefert bekommen oder erfinden irgentwelche fantasie namen!neulich habe ich noch erlebt wie eine Nhandu coloratovillosus als Brachypelma smithi verkauft wurde.also wirklich sagen kann dir meist keiner welche art er dir genau verkauft!bestes beispiel die gattung Avicularia. bei Homoeomma ist es im moment auch nicht ganz ohne. und zum thema fotobestimmung brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen da es unmöglich ist.
gruss marcel
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #15
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

@ robert

man kann zumindest in eine richtung gehen, wenn man ein foto von der spinne sieht.
unsere homoeomma (video auf unserer seite) sind eigentlich nicht gerade angriffslustig, nur das weibchen ist absolut gierig wenns ums fressengeht, da ist sie gleich bei der scheibe wenn ich das futter mit der pinzette reinhalte.

unser händler geht nicht nach deutschen händlernamen, sondern hat beste kontakte, ausserdem verkauft er nur tiere welche er bereits kennt (auch wenn die tiere gelegentlich noch mit dem alten namen hereinkommen).

auch wenns eine noch nicht beschriebene art sein sollte, wäre ein foto ja dennoch interessant, oder?

lg, marcus @ spiderweb
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #16
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

ist aber doch ein unterschied, ob ich eine haplopelma lividum am foto sehe, eine cyaneo, eine avi, oder z.b. eine homoeomma, oder nicht?

gruss, marcus
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #17
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

hallo,

man kann zumindest in eine richtung gehen, wenn man ein foto von der spinne sieht.

das problem dabei ist einfach das es immer farbabweichungen gibt und viele arten gleich aussehen.von daher ist es unmöglich.

ausserdem verkauft er nur tiere welche er bereits kennt (auch wenn die tiere gelegentlich noch mit dem alten namen hereinkommen).

es werden aber nicht immer die arten sein wo der name dran steht.

auch wenns eine noch nicht beschriebene art sein sollte, wäre ein foto ja dennoch interessant, oder?

interessant schon aber ob es auch diese art wieder ist ist ne andere frage.
bestes beispiel: ich habe mich sehr für Theraphosinae spec. Ecuador interessiert und auch untersucht. allein von dieser art habe ich ca. 5 verschiedene bilder zu geschickt bekommen wo jedes tier anders drauf aussah.

gruss marcel
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #18
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

ist aber doch ein unterschied, ob ich eine haplopelma lividum am foto sehe, eine cyaneo, eine avi, oder z.b. eine homoeomma, oder nicht?

gruss, marcus

man könnte es vermuten aber nicht bestimmen.
woher willst du wissen das eine Avicularia auf dem bild keine Iridopelma ist.

eine arten oder gattung bestimmung ist an fotos unmöglich es geht nicht!

gruss marcel[/u]
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #19
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

da hast du schon recht.

wennst ein männchen von p. antinous im richtigen licht fotografierst ist es leicht bläulich/violett sonst schwarz, ebenso kannst ein p.rufilata männchen bekommen welches etwas lila schimmert (könnte ebenso eine miranda *lechz* sein), andere sind oberhalb wieder graubraun.

sicher sein kannst dir bei keinem foto, wenn überhaupt.
nicht einmal wennst ne exuvie hast und dann zuwenig ahnung.

aber ein foto könnte die arten eingrenzen, leider nur nicht wenn es sich um eine noch nicht beschriebene handelt, das ist somit korrekt @ robert.

gruss, marcus

(auch wenn immer sandra oben steht, aber das ändern freut mich nicht, da sie sowieso mehr postet als ich :( )
 
  • Wer hält eine Paraphysa spec Blue Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer hält eine Paraphysa spec Blue

nicht einmal wennst ne exuvie hast und dann zuwenig ahnung.

... und manche Leute können die Art an Hand der Exuvie nicht bestimmen, obwohl sie Ahnung haben, sie sagen sogar gerade deswegen, dass es nicht möglich ist (Avicularia, Iridopelma...). Ich bin darin weiss Göttin nicht der Crack, aber untersuch mal eine Avicularia unter dem Binokular! du wirst feststellen, dass alles, was keine spezifischen Bestimmungsmerkmale aufweist, zur Gattung Avicularia zählt. die Spermathekform (-grösse) sagt dir auch mehr über das Alter des Tieres als über die Artzugehörigkeit... ein Kreuz ist das manchmal!

Greetz, Claudia
 
Thema:

Wer hält eine Paraphysa spec Blue

Wer hält eine Paraphysa spec Blue - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem... Ein Kollege von mir hat seit ca. 2 Jahren eine Paraphysa/Homoeomma spec. blue wobei ihr genaues...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?: huhu ihr lieben spinnenfreunde! :) ich habe eine spec fire und frage mich so langsam, ob es normal is, dass die gute nun schon seit der letzten...
Oben