Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Diskutiere Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi @ all! Meine Brachypelma boehmei baut gerade wieder ihr Häutungsnetz. Und wie das so Tradition ist bei mir :P übertrage ich das ganze mal...
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #1
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!
Meine Brachypelma boehmei baut gerade wieder ihr Häutungsnetz. Und wie das so Tradition ist bei mir :p übertrage ich das ganze mal wieder.

Wen die letzten Male noch interessieren:
http://www.fun4ucity.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000858
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=771&highlight=

Diesmal wird das ganze mit einem Bild alle 10s (nicht mehr mind. 20s), jedoch nur noch in einer Größe von 320x240 gezeigt.

Zum Anschauen müsst ihr diesmal nicht extra auf meine Seite oder auf die des Forums (obwohl es im Forum in einem I-Frame auch übertragen wird), sondern einfach mal auf
http://www.olisvogelspinnen.de/forum/webcam.htm
gehen.
Leider ist der Hintergrund nicht so toll, aber es ist eben hauptsächlich als I-Frame fürs Forum gedacht...
Außerdem erscheint ab und zu mal die Meldung "kein Erlaubnis" oder so; in diesem Fall müsst ihr einfach nur RELOAD machen!
Ich werde die Häutung, wenn nötig auch noch spät in die Nacht hinein dokumentieren, sodass ihr wirklich ALLES seht, also macht euch keine Sorgen, wenn es schon später ist...

Ich hoffe, einige Anfänger können sich so mal ein Bild von einer Häutung machen und dass es auch für "alte Hasen" vielleicht noch interessant sein könnte.
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #2
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

ist heut häutungstag?
meine geniculata hat sich auch vor ca. einer stunde auf den rücken geschmissen :p
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

ist heut häutungstag?

... möglicherweise... eine meiner überfälligen a. versicolor hat sich gerade frisch gehäutet. ich bin mal gespannt ob sie wirklich, wie vermutet, ein bock ist. die andere versi ist auch überfällig, aber sie hat ja zeit. da weiss ich schon dass sie weiblich ist :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #4
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

hi all!
eine meiner kleinen poecilotheria regalis hat sich heute nacht auch umgezogen.... :)
ich werd mal die heutung live laufen lassen.

mfg moritz
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #5
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Es geht los!
Sie fängt an mit dem Abdomen loszupumpen! :D
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #6
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Hallöchen!Mir hat meine B. albopilosum Heiligabend die Freude gemacht und sich gehäutet :D Jetzt dürfte die Dame ausgewachsen sein und sie ist superhübsch!Und ein solches "Geschenk" bekommt auch nicht jeder ;-) Gruss,Christian
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #7
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

die geni ist fertig sich zum bock "geouted"

fotos poste ich nach dem essen ;)
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #8
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Die Häutung ging jetzt doch schneller als ich erwartet hatte.
Sie ist jetzt schon seit ein paar Stunden komplett draußen; daher stoppe ich die Webcam jetzt!
Hoffe, ein paar von euch haben es sich angeschaut / fanden es interessant!

Bis zum nächsten Mal :D
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #9
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Die Häutung ging jetzt doch schneller als ich erwartet hatte.
Sie ist jetzt schon seit ein paar Stunden komplett draußen; daher stoppe ich die Webcam jetzt!
Hoffe, ein paar von euch haben es sich angeschaut / fanden es interessant!

Bis zum nächsten Mal :D

Habe nicht zugeschaut , da wahrscheinlich jeder hier oft genug die Gelegenheit hat das ganze selbst zu sehen! ( oder wahrscheinlich schon X mal gesehen hat )


Meiner Meinung nach ist es total überflüssig die Häutung live zu "senden"

Soll jetzt nicht böse gemeint sein :wink:
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Hy !

Hey, Absprache ? Gestern hat sich mein Grammostola pulchra- Spiderling gehäutet, und meine boehmei hat sich aus Geselligkeit gleich mal mitgehäutet :lol: ...
Jetzt im Dezember haben sich von meinen 13 Spinnen allein 11 definitiv gehäutet. Was die rosea und Aphonopelma crinita angeht, muß ich warten, bis die wieder erscheinen... Würd mich aber nicht wundern, wenn die auch...

Liebe Grüße, Andreas
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #11
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Hi,

@Atrax: Ja, ich scheine auch schon gemerkt zu haben, dass das Interesse nachlässt... Schade. Letztes Mal konnten sich mehr dafür begeistern...

danke für die übertragung der häutung. da ich erst seit kurzem bei dem hobby bin, war es ziemlich interessant sich das mal so anzuschauen.
ich muss zugeben, dass ist echt ne klasse idee..
Echt cool!! Tolle Idee mit der Webcam.

Naja, vielleicht gibt es diesmal einfach weniger Anfänger, die das interessieren könnte :(
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #12
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Ja, ich scheine auch schon gemerkt zu haben, dass das Interesse nachlässt... Schade. Letztes Mal konnten sich mehr dafür begeistern...

Hallo,

das ist schon eine tolle Idee, aber die meisten haben einfach keine Zeit sich die ganze Häutung über mehrere Stunden anzuschauen. IMHO eine bessere Lösung wäre, die ganze Häutung aufzunehmen und dann im Zeitraffer schneller abspielen! Dieses Filmchen kannst du ja dann zum Download auf deine Seite stellen!
Das fände ich interessanter.
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #13
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Hi,
also ich fand die Idee Klasse. Es gibt so viele Filme wo man die Häutung ganz schnell sieht, da weiß man dann gar nicht wie lange es wirklich gedauert hat, aber bei deiner Idee ist das besser.
Ich fand es bloß blöd, dass nach ein paar Bildübertragungen eine Fehlermeldung "Forbidden" kam.
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #14
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Ja, das nervt mich auch. Man muss einfach wieder RELOAD machen, dann geht es wieder.
Das Problem liegt eben daran, dass, wenn die Seite gerade erneuert wird und zur gleichen Zeit die frische HTML-Datei hochgeladen wird, der Browser FORBIDDEN anzeigt, weil die Datei nicht richtig vorhanden ist...
Ansonsten freut es mich, dass es wenigstens einigen gefallen hat. :D
 
  • Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

IMHO eine bessere Lösung wäre, die ganze Häutung aufzunehmen und dann im Zeitraffer schneller abspielen! Dieses Filmchen kannst du ja dann zum Download auf deine Seite stellen!

... das haben wir hier mal gemacht. unter dem download stand ein hinweis "bitte keinen download manager verwenden". fast sämtliche leute haben sich darüber hinweg gesetzt und trotzdem einen solchen benutzt. da der ganze spass auf unserem eigenen server gehostet ist (dsl mit langsamem upload, alles andere kann kein mensch privat bezahlen), haben diese leute die gesamte verfügbare bandbreite an sich gerissen und der server ging laufend in die knie. der admin, mein freund michael, war ziemlich "erbaut" darüber :roll:

seit dem muss man eine kurze mail schicken wenn man den film haben will. siehe da: das interesse sank umgehend auf NULL. des weiteren wurden beschwerden laut, man könne gar nicht sehen wie lange die spinne vor der eigentlichen häutung auf dem rücken gelegen habe (das hatten wir selbst nicht mit bekommen weil sie schon auf dem rücken lag als wir aus hamm kamen)... :? - genau DAS erlebnis bietet olivers live übertragung aber an.

@oliver: weiter so! das ist eine gute idee :D

Das fände ich interessanter.

hier ist die dokumentation incl. mpeg-download:

>> KLICK MICH <<

... und falls jemand nicht weiss wer "FIRXX" ist: FIRXX ein dreijähriger g. pulchra bock :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung

Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung - Ähnliche Themen

Vermutung bei Brachypelma Boehmei: Hi Leute. Ich will ja nicht aufdringlich oder so in der art sein, aber ich habe da ne frage zu meiner Brachypelma Boehmei. Sie hat am Wochenende 1...
Wie man seine Spinnen nicht halten sollte!: Seht Euch das mal an: http://www.fun4ucity.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=15&t=000423 Gruss Raoul
Live-Übertragung meiner Boehmei-Häutung!!: Hallo Leude, meine Boehmei spinnt gerade ihr Häutungsnetz! An sich nichts besonderes, aber gerade jetzt übertrage ich es per Webcam auf meiner...
Weiße Albino - Vogelspinne entdeckt!...: ... so oder so ähnlich könnte vielleicht mal eine Artikelüberschrift in den "Mitteilungen" der Deutschen Arachnologischen Gesellschaft e. V...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben