Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Diskutiere Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo liebe Vogelspinnen Gemeinde, Ich bin recht neu hier und das ist mein erster thread wenn ich was falsch mache sagt bitte bescheit! Nun zum...
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #1
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
hallo liebe Vogelspinnen Gemeinde,

Ich bin recht neu hier und das ist mein erster thread wenn ich was falsch mache sagt bitte bescheit! Nun zum Thema:

Ich hätte da ein paar fragen!

1. Ist die Pterinochilus murinus eine boden bewohnerin oder eher in bäumen?

2. Spinnt sie viel ? ist sie aktiv oder liegt sie nur in der ecke rum ?

3. Wie groß muss das terra sein ?

4. Wie viel kostet die
Pterinochilus murinus ?

so das wars erstmal

greeetz Maurice
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

1.bodenbewohnend, gräbt manchmal Röhren
2.spinnt viel, sitzt meisten im Versteck
3.30x30x30
4.adultes Weibchen ~ 20€

P.murinus ist eine extrem schnelle Spinne. Sie ist die einzige die mir beim hineinsetzen ins Terra entkommen ist und einmal beim Füttern.
Außerdem beißt sie sofort zu wenn sie keine Rückzugsmöglichkeit hat und ihr Gift ist nicht zu unterschätzen.
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #3
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Hey,
soll das deine 1. Vogelspinne sein? - Wenn ja, würde ich dir diese nicht empfehlen! Sie sieht zwar schön aus, macht schöne Gespinste, aber ist eben nicht zu unterschätzen.

LG
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #4
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

hallo lukas,

Außerdem beißt sie sofort zu wenn sie keine Rückzugsmöglichkeit hat und ihr Gift ist nicht zu unterschätzen.

okeee ich wollte die eigentlich nur wegen der farbe und weil sie beeindruckend finde bei youtube gesehen hab !

was würdest du mir so ehmpfehlen suche eigentlich eine aktive spinne die auch viel spinnt und die nicht gleich ausrastet wenn man futter geben will bzw. terra saubermachen wenn man sie einfangen will????

greetz maurice
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #6
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

baor geil die ist ja auch ein bissl bläulich.....

ist die agressiv also ist mir klar jede ist agressiv aber die weniger ?

wie viel kostet sie ?
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Du hast dich anscheinend noch kein bisschen über Spinnen informiert. Kauf dir ein gutes Vogelspinnenbuch und wenn du das Grundwissen zur Spinnenhaltung hast melde dich nochmal hier.
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Ahoi.
Nimms mir nicht übel, aber du gehst falsch an die Sache ran (boah, will ich haben, wie teuer?).
Eine spinne ist kein Gegenstand, sondern ein Lebewesen das auch pflege braucht, wenn auch nicht viel.

Informier dich besser über die Art die du dir auswählst und dann entscheide ob du wirklich "lust" drauf hast, oder ob es nur von kurzer Dauer sein wird..
Wenn dann noch fragen offen bleiben, helfen dir einige sicher gern weiter.

PS:
Man muss eine Spinne bei richtiger Haltung eigentlich nie rausfangen. ;)
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #9
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

hallo,

mein vater hat viele aber nur so welche baumarkt spinnen die nichts machen ! der nimmt sie raus und setzt sich die aufem kopf was ich natürlich nicht gut finde ! ich will die spinne in ihrem terra lassen udn nur futter und wasser geben mehr nicht ! ist sie dann auch agressiv ? wenn man ihr was gutes tun will ? ^^

greetz
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #10
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Ich mach schon mal Popcorn......
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Ich mach schon mal Popcorn......

Nein bitte nicht! :)

@Maurice: Überlege Dir in aller Ruhe welche Vogelspinne Dir gut gefällt, dann mach Dich (wieder in Ruhe) "schlau" über die Bedürftnisse und Ansprüche der auserwählten VS (kaufe Dir anständige VS Lektüre), richte Deiner zukünftigen Spinne ein artnah gestaltetes Terrarium ein und DANN ist der Zeitpunkt richtig ein Tier zu kaufen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #12
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

hallo steffi,

jop dann mach ich das mal vielen dank !

greetz Maurice
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Was z.B. "gutes" tun? Und was sind Baumarktspinnen?

Dein Vater scheint n Held zu sein...
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #14
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

naja da sind diese spinnen von einem tiermarkt gemeint z.b. fressnapf
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Moin!

@Kalle: lass gut sein, ich bin sicher Maurice wird sich wie versprochen vernünftig informieren und alles ist bestens!

Grüsse!

Steffi
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #16
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

War auch nicht gegen ihn gemeint, er scheint ja die Aktion von seinem Vater auch nicht gut zu finden. ;)

PS:
Spinnen sind im allgemeinen sowieso nicht aggressiv, wenn man die Grundlegenden Dinge beachtet und vorsicht walten lässt.
Sie warnen meist und wehren sich allenfalls. :)
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

War auch nicht gegen ihn gemeint, er scheint ja die Aktion von seinem Vater auch nicht gut zu finden. ;)

Ich meinte es auch nicht böse - nur (Achtung Beispiel!) wenn ICH sage mein Vater ist kacke dann ist das halbwegs ok (manchmal), ABER sagst DU das bist Du Fischfutter!;););)
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #18
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Das P.murinus keine Anfängerspinnen sind ,hab ich gemerkt , als ich die zwei Spiderlinge am Mittwoch bekommen habe ^^ , wobei eine/r der beiden relativ friedlich/ängstlich ist und sogar vor einem Mikroheimchen oder meiner pinzette flüchtet , während der/die andere nur so durch die Heimchendose flitzt und alles lebendige beißen will , bis jetzt 2 mal beim befeuchten/füttern abgehauen ist. (nur auf meinen finger oder ca 5 cm auserhalb des behälters auf meinem Tisch)Nur mal so "Erste Eindrücke" eines blutigen Anfängers. :p

MfG
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #19
B

BigBen29

Gast

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Hi Druidefuzii


So wie ich das jetzt verstanden habe hast du die beiden je in einer Heimchendose sitzen und eine davon flitzt raus wenn du Befeuchtest oder Fütterst!


Hast du in den Dosen irgendwas als Versteck Möglichkeit drin wohin sie sich zurück ziehen können wenn sie gestört werden?

und machst du den Deckel ganz auf wenn du Fütterst? denn normalerweise wenn man Vorsichtig eine Ecke der Dose nur soweit auf macht das man Futter oder Wasser rein bekommt dann können sie auch nicht raus

Das einer der Spiderlinge vor dem Futter abhaut liegt eher daran das sie erst mal eine Ruhephase braucht um sich einzugewöhnen, deswegen solltest du mal ein paar Tage warten bevor du es wieder mit Futter versuchst


Gruß Benny
 
  • Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus Beitrag #20
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Du kannst auch die Aufzuchtdose für besonders schnelle Spinnchen dementsprechend umbauen. Hier mal ein Bild der Dose meiner P. irminia. Ich habe vorher schoin gelesen das sie wahnsinnig schnell sein sollen. Damit ich den Deckel erst gar nicht aufmachen muss-hier meine Lösung:
 

Anhänge

  • IMG_1968 (Medium).JPG
    IMG_1968 (Medium).JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus

Anfängerfragen zu Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Spaßfaktor für Meeris: Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Ich wusste sonst nicht, wo ich es sonst einstellen sollte. Vielleicht klingt das jetzt auch komisch...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Oben