wie heißt diese spinnen art???

Diskutiere wie heißt diese spinnen art??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, ich habe mir jetzt die Pterinochilus murinus gekauft und ist alles perfekt eingerichtet und der verkäufer hat mir noch eine spinne...
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #1
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
hallo,

ich habe mir jetzt die Pterinochilus murinus gekauft und ist alles perfekt eingerichtet und der verkäufer hat mir noch eine spinne geschnekt ein spiderling aber die sorte weiß er nicht er meinte nur das sie afrikanisch ist und sehr selten ist ! sie gräbt löcher und ist komplett schwarz ist aber oben ein bisschen braun sie gräb sehr viele tunnel anlagen er hat mir eine in ausgewachsen gezeigt wunderschön aber sehr seltene sorte !

weiß einer vieleicht was es für eine sein könnte ???

greeetz
 
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: wie heißt diese spinnen art???

Hey,

Schwarz-braune Spinne aus Afrika... diese Beschreibung ist so unfassbar präzise, dass dir niemand etwas dazu sagen können wird.
Als erstes solltest du dem Verkäufer auf die Füße treten, dass er sich gefälligst informieren soll, woher er seine Tiere bezieht und welche es sind und bestenfalls garnicht mehr dort kaufen.
Das einzige was aktuell bei der Bestimmung helfen könnte (wenn überhaupt), wäre das Bild des besagten ausgewachsenen Tieres, ansonsten wirst du auf eine Exuvie warten müssen und die jemandem übergeben der Ahnung davon hat.

Gruß,
Mark
 
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: wie heißt diese spinnen art???

Es heißt Art nicht Sorte.
Vielleicht Hysterocrates spec..Mit einem Foto wäre die Bestimmung leichter. Wenn sie so selten wär hätte er sie nicht hergeschenkt.
Mach bitte Bilder von deinem Terrarium. irgendwie glaub ich nicht dass alles perfekt eingerichtet ist.
 
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #4
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: wie heißt diese spinnen art???

hi,

jo werd ich machen der verkäufer holt die sich von einem züchter aus stuttgart und der hat mir die nur geschnekt weil mein vater ihn kennt und haben sich zufällig getroffen

greetz
 
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: wie heißt diese spinnen art???

Hallo,

Denton, mit der Art von zitieren machst Du Dich definitiv lächerlicher als der TE.


LG
René
 
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #7
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: wie heißt diese spinnen art???

asu ok danke dann bin ich mal stolzer besitzer danke vielmals !
 
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: wie heißt diese spinnen art???

Hallo,

das hier

aber die sorte weiß er nicht er meinte nur das sie afrikanisch ist und sehr selten ist !

steht im krassen Widerspruch zu

und der verkäufer hat mir noch eine spinne geschnekt

Warum sollte ein Händler oder Züchter seltene Arten verschenken?

Und vor allem: wenn er weiß dass sie angeblich selten ist, warum weiß er dann nicht um was es sich handelt?
Kann ja nicht stimmen...

Aber wie auch immer: rein von Deiner Aussage her kann Dir sicher niemand sagen was es ist; Du müsstest schon ein Foto posten. Das Tier nun auf gut Glück einfach irgendwie zu halten wäre ebenfalls fahrlässig von Dir.
 
  • wie heißt diese spinnen art??? Beitrag #9
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: wie heißt diese spinnen art???

Foto wär ganz gut...
 
Thema:

wie heißt diese spinnen art???

wie heißt diese spinnen art??? - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Gefrustet...Wo bekomm ich eine Spinne her?: Hallo, seit 1,5 Wochen ist mein Terrarium nun für eine A.versicolor eingerichtet. Doch ich finde einfach kein weibchen. Spiderlinge könnte ich...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Oben