Smithi aggressiv ja oder nein???

Diskutiere Smithi aggressiv ja oder nein??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Vor ca.5- 6 Wochen hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt mir endlich ne Vogelspinne zugelegt = ne Smithi wollt ich schon immer habn (weils...
  • Smithi aggressiv ja oder nein??? Beitrag #1
D

DeLaray

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vor ca.5- 6 Wochen hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt mir endlich ne
Vogelspinne zugelegt = ne Smithi wollt ich schon immer habn (weils
wunderschön is und ruhiges Wesen hat)

Ich bin mir auch sicher das ihr bei mir gut gefällt sie frisst viel schon
von anfang an.
Gekauft hab ich sie bei einen Zoofachgeschäft weil dort einer arbeitet der
sich super mit
Vogelspinnen auskennt hat selber 10 zuhause.
Der hat s gleich mit der Hand rausgenommen in ne Heimchendose getan.

Gekauft hab ich meiner Smithi ein 25 * 30 Terrarium
dann als Untergrund Torf und Kokosspandeln.
Zum draufsetzen oder Sonnenliegen *g* Korkrinden usw. auch ne Pflanze
(plastik) bei der
reisst sie zeitweis voll herum mit ihren Chelizeren! (schaut aus wie sie
Turnübungen machen würd) =jo sie reisst da die Blätter aus und verteilts
dann
am Boden.

Ich hab echt a riesen freud mit meiner Smithi und hätte da nur ne Frage:
Ich denk ma irgendwie bevor ich die Smithi mit einer Heimchendose raushol is
es doch besser mit der Hand , weil letztens hab ich sie mit ner Heimchendose
rausholt weil ich
nen neuen Untergrund kauft hab = Kokosspandeln (da hatte ich sie ca. 2
Tage).
Ich glaub da hat sie a bissi Angst ghabt und deswegen hat sie ganz kurz
wirklich ganz kurz
bombadiert. = und aus diesem Grund is es glaub i besser wenn is mit der Hand
anfass. Nur wie????
Wenn ich was im Terra mach is sie ganz ruhig und brav!
Des mitn Steckerl hab i probiert 3 mal in verschieden Abständen = des is
immer verschieden
bei ihr zeitweise rennt sie weg dann bleibt sie stehen und
hebt die 2 Vorderbeine und beide Taster auf nicht den Carpax = mir kommt vor da tastet sie
damit das Gebiet ab oder so.
Also auch wenn ich z.b die Wasserschale auswechsle
kommt sie meistens her und schaut sich das mal an! *g*
Und das mit den auf die Hand stupsen kann i ma net vorstellen das des bei meiner Smithi geht weil normalerweise dreht sie sich dann um und
schaut dann was da los is!
Das meine Smithi aggressiv is kann i ma net vorstellen bombadiert eigentlich nie und der Zoofachmann hat auch gemeint das sie sehr ruhig is.
So das wars jetzt was mir die letzten 6 Wochen desweilen mit ihr passiert is.

Im allgemeinen is die Smithi voll brav fühlt sich sicher wohl, genug luftfeuchtigkeit, ideale temperatur und frisst viel !

Grüzzi
Heimo
 
  • Smithi aggressiv ja oder nein??? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi aggressiv ja oder nein???

Ich hab echt a riesen freud mit meiner Smithi und hätte da nur ne Frage:
Ich denk ma irgendwie bevor ich die Smithi mit einer Heimchendose raushol is
es doch besser mit der Hand , weil letztens hab ich sie mit ner Heimchendose
rausholt weil ich
nen neuen Untergrund kauft hab = Kokosspandeln (da hatte ich sie ca. 2
Tage).
Ich glaub da hat sie a bissi Angst ghabt und deswegen hat sie ganz kurz
wirklich ganz kurz
bombadiert. = und aus diesem Grund is es glaub i besser wenn is mit der Hand
anfass. Nur wie????

Wie kommst Du auf die Idee, dass Deine VS vor einer Hand weniger Angst hat als vor einer Heimchendose. Also wenn sie schon bombadiert, dann wird sie das auch bei Deiner Hand machen, oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
Falls Du sie ehrlich nehemn möchtest, dann nähere Dich langsam und drücke dann mit Deinem Zeigefinger den Cephalothorax auf den Boden und greife gleichzeitig auf beiden Seiten zwischen das zweite und dritte Beinpaar!

bei ihr zeitweise rennt sie weg dann bleibt sie stehen und
hebt die 2 Vorderbeine und beide Taster auf nicht den Carpax = mir kommt vor da tastet sie
damit das Gebiet ab oder so.

Könnte genauso gut eine Drohgebärde sein!!!

Also auch wenn ich z.b die Wasserschale auswechsle
kommt sie meistens her und schaut sich das mal an! *g*
Und das mit den auf die Hand stupsen kann i ma net vorstellen das des bei meiner Smithi geht weil normalerweise dreht sie sich dann um und
schaut dann was da los is!

Sorry, aber VS können fast nichts sehen. Im Endeffekt können sie Hell und Dunkel voneinader unterscheiden.

Das meine Smithi aggressiv is kann i ma net vorstellen bombadiert eigentlich nie und der Zoofachmann hat auch gemeint das sie sehr ruhig is.
So das wars jetzt was mir die letzten 6 Wochen desweilen mit ihr passiert is.

Im allgemeinen is die Smithi voll brav fühlt sich sicher wohl, genug luftfeuchtigkeit, ideale temperatur und frisst viel !

Dann ist doch alles OK!

Gruß, Lars
 
Thema:

Smithi aggressiv ja oder nein???

Smithi aggressiv ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Theoretisch möglich? Bellen/Alleinsein: Wir haben Henry ja jetzt seit 6Monaten, anfangs hatte er beim alleine bleiben probleme, winselte und jaulte, das hatte sich nach 2wochen aber...
Luftfeuchtigkeit bei Smithi!: HAllo mal alle miteinander! Hab ma jetzt enlich ne Smithi zugelegt. :D Frisst schoön brav und hat sich schon voll eingewöhnt kommt ma vor. Zeit...
Qual der Wahl: Poah echt lässige Seite muss ich sagen ! Ich bin nun 20 Jahre alt und interessiere mich schon seit ewigkeiten für versch. Spinnenarten und wollte...
Oben