Vogelspinne tot?!

Diskutiere Vogelspinne tot?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute ins terra geschaut und musste feststellen das meine löcher garbender sling tot ist beim häuten wwurde sie gefressen von...
  • Vogelspinne tot?! Beitrag #1
S

ScOp_Sp|D3r-M1n

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe heute ins terra geschaut und musste feststellen das meine löcher garbender sling tot ist beim häuten wwurde sie gefressen von einer GRILLE naja der sling war schon etwas größer so wie ein daumen schade um die hübsche spinne !!!! Nun habe ich ansgt denn mein murinus adult hat sie eingespinnt! häutet sie sich oder ??? greetz
 
  • Vogelspinne tot?! Beitrag #2
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne tot?!

Warum hattest du dann ein Futtertier im Terra Oo?Oder konntest du vorher nicht sehen das sich das Tier Häutet?
 
  • Vogelspinne tot?! Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Vogelspinne tot?!

Moin,

Grillen fressen keine seltenen löchergrabenden, sich häutenden, daumengroßen Slings aus Afrika.

Deine P. murinus wird sich wohl ein Wohngespinst gebaut haben. Ich empfehle Dir aber dringend, das Vogelspinnenhobby aufzugeben.

Gruß
Willy
 
  • Vogelspinne tot?! Beitrag #4
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne tot?!

Servus

bei allem Verständnis,

Grillen fressen keine seltenen löchergrabenden, sich häutenden, daumengroßen Slings aus Afrika

lassen wir die etwas ulkige Formulierung der "seltenen, löchergrabenden Slings aus Afrika" mal beiseite, ist diese Aussage aber auch nicht richtig.

mfg
 
  • Vogelspinne tot?! Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Vogelspinne tot?!

Hallo,
Du solltest Futtertiere, die nach 24 Stunden nicht von der VS angenommen worden sind, wieder aus dem Terrarium entfernen. Damit verhindert man solche Pannen wie bei Dir. Ausserdem solltest Du Dich über VS im Allgemeinen soweit informieren, das man Häutungsanzeichen deuten kann.
Ich habe auch verschiedene löchergrabende VS in meinem Besitz, wie man aus meiner Signatur entnehmen kann. Also sind die gar nicht so selten. Alle haben Löcher bzw. Höhlen gegraben.

Gruss Andrea
 
  • Vogelspinne tot?! Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Vogelspinne tot?!

Sicher kann es sein, dass Grillen andere Tiere "anknabbern", sind schließlich omnivor. Wenn ich meinen Hopsern nicht ab und zu tierische Kost in ihre Villa mit reinschmeißen würde, würden die sich gegenseitig anfressen. Ich hab gestern eine verschmähte aus nem Spinnenterra gefangen um sie einem anderen Achtbeiner weiter zu vermachen, hat mich das Biest gebissen und das nicht nur einmal. Die Kraft, die Grillen in ihren Mundwerkzeugen haben, ist nicht zu verachten, ab dem dritten Mal wurde es schon langsam unangenehm.
 
  • Vogelspinne tot?! Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Vogelspinne tot?!

Sicher kann es sein, dass Grillen andere Tiere "anknabbern", sind schließlich omnivor.

Natürlich ist das möglich. Insbesondere dann, wenn in der Terrarienhaltung eklatante Fehler begangen werden. Im konkreten Fall ist m.E. aber jedes Hinterfragen etc. für die Füße. ;)

Gruß
Willy
 
Thema:

Vogelspinne tot?!

Vogelspinne tot?! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Ausgewachsene Vagans häutet sich nach 4 Monaten wieder: Guten Morgen ihr Lieben.... Hat es einer von euch schon erlebt dass sich eine ausgewachsene Vagans innerhalb von paar Monaten wieder häutet? Ich...
Oben