Höhleneingang zugesponnen

Diskutiere Höhleneingang zugesponnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, meine lasiodorides polycuspulatus hat seit 3 Tagen den Eingang zu ihrer Höhle dicht gesponnen. Kann mir jemand sagen warum sie dies...
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #1
C

Coxy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine lasiodorides polycuspulatus hat seit 3 Tagen den Eingang zu ihrer Höhle dicht gesponnen. Kann mir jemand sagen warum sie dies tut?
Körperlänge: ca.5-6cm, weiß nicht ob es ein weibchen oder ein Bock ist.
Vielen Dank im vorraus Coxy
 
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Höhleneingang zugesponnen

Vielleicht will sie einfach Ruhe haben oder sich häuten. Das kann vielefältige Ursachen haben, die aber keinesfalls ein Grund zur Beunruhigung sind. Viele Vogelspinnen verschanzen sich öfter mal für ein paar Tage oder Wochen.
Ich sehe Du hast mehrere Vogelspinnen und solltest daher eigentlich schon die Erfahrung gemacht haben.

Gruss Andrea
 
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Höhleneingang zugesponnen

Hoi.
Sowas sollte eigentlich zu den Grundkenntnissen zählen, und zwar bevor man sich eine Vogelspinne anschafft.

Aber wie gesagt, kein Grund zur sorge und immer in ruhe lassen, Vogelspinnen verbarrikadieren sich nicht zum sterben. :)
 
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #4
C

Coxy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang zugesponnen

Hi Ho Das sich die kleinen verschanzen und verstecken ist mir klar, nur habe ich bis jetzt noch nie beobachtet das sie den Eingang so derart verbarrikadiert.
 
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Höhleneingang zugesponnen

Alles ist möglich, meine A. geniculata hatte von innen ihren Höhleneingang derart mit Erde zugeschüttet, dass nicht ein Bein noch durchgepasst hätte. Und das für 2 1/2 Monate.

Andrea
 
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #6
C

Coxy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang zugesponnen

ok dann nochmal danke für die schnelle Antwort
 
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Höhleneingang zugesponnen

Zu beachten ist wohl auch, die Tiere werden in fast allen Fällen schon wissen was sie tun. Und so lange keine wirkliche Auffälligkeit im Handeln/Bewegung etc. zu verzeichnen ist, ist es am sinnvollsten das Tier in Ruhe zu lassen.
 
  • Höhleneingang zugesponnen Beitrag #8
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Höhleneingang zugesponnen

ja seh ich genauso, meine Vagans hat sich jetzt auch schon seit 2-3 Wochen nicht mehr blicken lassen, da der Eingang verbarrikadiert is :).
Abwarten, Tee trinken.
 
Thema:

Höhleneingang zugesponnen

Höhleneingang zugesponnen - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben