Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Höhleneingang zugesponnen

Erstellt von Coxy, 16.07.2012, 18:02 Uhr · 7 Antworten · 2.342 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    8

    Höhleneingang zugesponnen

    Hallo Leute,
    meine lasiodorides polycuspulatus hat seit 3 Tagen den Eingang zu ihrer Höhle dicht gesponnen. Kann mir jemand sagen warum sie dies tut?
    Körperlänge: ca.5-6cm, weiß nicht ob es ein weibchen oder ein Bock ist.
    Vielen Dank im vorraus Coxy

  2. #2
    Jeany Gast
    Vielleicht will sie einfach Ruhe haben oder sich häuten. Das kann vielefältige Ursachen haben, die aber keinesfalls ein Grund zur Beunruhigung sind. Viele Vogelspinnen verschanzen sich öfter mal für ein paar Tage oder Wochen.
    Ich sehe Du hast mehrere Vogelspinnen und solltest daher eigentlich schon die Erfahrung gemacht haben.

    Gruss Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    794
    Hoi.
    Sowas sollte eigentlich zu den Grundkenntnissen zählen, und zwar bevor man sich eine Vogelspinne anschafft.

    Aber wie gesagt, kein Grund zur sorge und immer in ruhe lassen, Vogelspinnen verbarrikadieren sich nicht zum sterben.

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    8
    Hi Ho Das sich die kleinen verschanzen und verstecken ist mir klar, nur habe ich bis jetzt noch nie beobachtet das sie den Eingang so derart verbarrikadiert.

  5. #5
    Jeany Gast
    Alles ist möglich, meine A. geniculata hatte von innen ihren Höhleneingang derart mit Erde zugeschüttet, dass nicht ein Bein noch durchgepasst hätte. Und das für 2 1/2 Monate.

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    8
    ok dann nochmal danke für die schnelle Antwort

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.030
    Zu beachten ist wohl auch, die Tiere werden in fast allen Fällen schon wissen was sie tun. Und so lange keine wirkliche Auffälligkeit im Handeln/Bewegung etc. zu verzeichnen ist, ist es am sinnvollsten das Tier in Ruhe zu lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    330
    ja seh ich genauso, meine Vagans hat sich jetzt auch schon seit 2-3 Wochen nicht mehr blicken lassen, da der Eingang verbarrikadiert is .
    Abwarten, Tee trinken.

Ähnliche Themen

  1. Höhle zugesponnen
    Von Leela im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 22:16
  2. Höhleneingang zugeschaufelt..
    Von geniculataactaeon im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 10:50
  3. 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang
    Von PatrickM. im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 23:10
  4. Hat höhleneingang verschlossen...????
    Von Philipp2008 im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:42
  5. Höhleneingang von Smithi
    Von Austi87 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 16:46