Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi?

Diskutiere Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal, hat einer von euch vielleicht so eine Spinne oder kann mir Auskunft geben, ob ich irgendwelche Besonderheiten bei der Haltung...
  • Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi? Beitrag #1
B

BlackViper73

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, hat einer von euch vielleicht so eine Spinne oder kann mir Auskunft geben, ob ich irgendwelche Besonderheiten bei der Haltung beachten muß? Leider findet man selbst im Net nicht allzuviel über diese Art, da sie angeblich schwer zu bekommen sei. Der Züchter von dem ich sie habe, versprach jedenfalls hoch und heilig, daß sie eine Klugi sei. Naja erzeigte mir auch irgendwelche Papiere, aus welcher Zucht mein Pflegling stammt.
Nun gut, nun zu der Umgebung der "noch kleinen". Die LF beträgt 70-80%,
Temperatur Tagsüber 24-25° und Nachts so um die 21°. In einem Terrarium habe ich sie noch nicht, da sie erst eine KL von ca. 1,5 cm hat. Da ist das ja nicht so angebracht sie schon ins Terri zu setzen, wie ich hier im Forum gelesen habe.

mfg Jarno
 
  • Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi? Beitrag #2
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi?

hi
ich selbst besitze noch kein tier dieser gattung und art. ein freund von mir hält sie bei 70-80% RLF und 26 Grad tagestemp / 22 Grad Nachttemp. sein tier ist sehr aktiv und zeigt sich viel. wird mühelos mit grösseren beutetieren fertig und ist recht bissig und bombardiert viel. für ein erwachsenes tier müsste das terri schon die masse 40X30X30 aufweisen. ich denke es ist ein gutes anfängertier insofern man mit der aggressivität klar kommt. ansonsten stellt sie an die haltung keine besonderen ansprüche und ist recht robust. Ach ja in der schweiz ist die art gar nicht so selten... :wink:


gruss
fugs
 
  • Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi? Beitrag #3
B

BlackViper73

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi?

Hi Fugs, danke für die schnelle Antwort :)
Also ein großes Terrarium für später habe ich schonmal, aber das dauert
noch ne Weile bis ich sie da rein setzen kann. Das mit der Aggressivität kann ich nur bestätigen :D Kaum gehe ich mal mit dem Finger oder ner Pinzette in ihr zu Hause, geht sie sofort in Angriffsstellung. Naja ist aber auch nicht so schlimm, da ich ja nicht mit Ihr kuscheln will.
Fressen mag sie im Augenblick garnicht. Ich nehme mal an, daß sie sich bald häutet, da ihr Abdomen auch ganz dunkel ist. Da warte ich erstmal ab, was so passiert :p


Gruss Jarno
 
  • Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi? Beitrag #4
I

ice_pinguin

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi?

Ich besitze mein klugi Weibchen jetzt seit ca.2 Jahren.
Ich bin der Meinung, das diese Art einfach zu halten ist.
Obwohl ich dazu sagen muss das meine mit Vorsicht zu genießen ist.
Wenn ich was im Terri mache (Futterreste,Wasser auffülleno.ä.) erledige ich diese Arbeit immer ziemlich zügig.
Mitlerweile hat sie eine Größe, vergleichbar mit einem mitleren Speiseteller. Es ist schön mit anzusehen wenn sie auf Wanderschaft geht, kann machmal Stunden dauern....
 
  • Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi? Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi?

Tag auch

...für ein erwachsenes tier müsste das terri schon die masse 40X30X30 aufweisen. ich denke es ist ein gutes anfängertier insofern man mit der aggressivität klar kommt. ansonsten stellt sie an die haltung keine besonderen ansprüche und ist recht robust....

Hätte ich meinen adulten bock damals in so nem Terri gehalten und auch nur ein wenig an einrichtungsgegenständen drin haben wollen hätte ich ihn wohl irgendwo festgekeilt beim einrichten :blush: Aber ich mags ja eh lieber größer hehe. Dem rest stimm ich aber ma gerne zu ( war meine 3te oder 4te spinne ) und hatte nie probs mit ihr ausser das sie mal die schiebe tür an nem sonntag morgen aufschob und spazieren gegangen ist ;)

ich wünsche viel spaß mit dem tier !

grüße aus dem sonnigen Bochum ,

Tommes
 
Thema:

Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi?

Wer von euch hat denn eine Lasiodora Klugi? - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Verhalten Eupalaestrus campestratus: Hallo ihr lieben, seit längerem interessiere ich mich für Vogelspinnen, naja nun gut zwei Jahre. Vor einer Woche fiel die Entscheidung jetzt wird...
Fragen zu Avi. Avi.: Hallo, :hi: ich bin neu hier im Forum und habe seit 3 Tagen eine Avicularia Avicularia sie hat ca. eine KL von 3 cm ich weiß leider nicht wann...
Probleme mit meiner metallica: Metallica hats nicht überstanden... Hallo alle zusammen... Habe ein Problem mit meiner Avi.Sie hat eine KL von 3,5cm und ich halte sie bei...
Oben