Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage

Diskutiere Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich besitze seit dem 1. Juli 2 C. perezmilesi. In der 1. Fh hab ich 1x 2 Springschwänze verfüttert, danach haben sie sich gleich gehäutet...
  • Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage Beitrag #1
J

JoHo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze seit dem 1. Juli 2 C. perezmilesi. In der 1. Fh hab ich 1x 2 Springschwänze verfüttert, danach haben sie sich gleich gehäutet (so um den 15.7. rum). Nun ist ihr Abdomen im Vergleich zum Carapax sehr schmal (Abdomenlänge ca. 0,5-0,6x Carapaxlänge) und sie haben ziemlich an Größe gewonnen (im Moment stecknadelkopfgroß). Vorgestern hab ich wieder Springschwänze in die Filmdosen rein, diesmal 3, Jagderfolg war auch zu sehen, haben sich nacheinander die Springschwänze geschnappt, allerdings wird ihr Abdomen nicht größer.
Da ich bei so kleinen Spinnen noch nicht wirklich die Fütterungserfahrung habe, wollte ich fragen, in welchem Turnus ich ihnen wieviel füttern sollte. Kann ich z.B. n paar Springschwänze auf Vorrat in die Dosen setzen oder werden diese den Spinnen während der Häutung gefährlich? Die ernähren sich, soweit ich weiß, von Mikroorganismen, bzw. Pflanzen/Aasresten, die sie abweiden, ob eine bewegungslose Spinne in die Kategorie fällt, weiß ich nicht so ganz. Außerdem würde mich interessieren, ob ich nach den Springschwänzen, also wohl in der 3. oder 4. FH, schon auf Mikroheimchen umsteigen kann, oder ob es noch eine Zwischengröße an Futter gibt.

Gruß JoHo
 
  • Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage

Bohnenkäfer microheimchen
 
  • Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage

Oder drosphila.
Hau ruhig paar springschwänze rein, die gehn nich an die spinne. ;) Hab meine auch von der 1FH so großgezogen.
 
  • Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage

Erbsen/Weizenblattläuse sind auch super :)
 
  • Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage Beitrag #5
J

JoHo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage

Vielen Dank für die guten Tipps. Hab jetzt mal so 10 Springschwänze in jede Dose rein, solang sie die noch annehmen bleib ich bei denen, danach guck ich weiter, ob ich schon Mikroheimchen geben kann, oder erst noch Läuse züchten muss.
 
  • Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage Beitrag #6
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage

Kannsts auch mit weißen Asseln probieren, die führen auch eine friedliche Koexistenz neben der Spinne... bis sie gefressen werden! Ist zudem bissl mehr dran als an Springschwänzen! Cyriocosmus perezmilesi fressen ab der dritten FH übrigens auch locker kleine Heimchen die so groß sind wie sie selbst.
 
Thema:

Cyriocosmus perezmilesi 2. FH Futterfrage

Oben