Homoeomma sp.2

Diskutiere Homoeomma sp.2 im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Auch hier wär ich sehr dankbar wenn mir jemand genaue Angaben zur Größe machen könnte wenn sie adult sind Lg Pierre
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #1
P

Pyeah82

Gast
Auch hier wär ich sehr dankbar wenn mir jemand genaue Angaben zur Größe machen könnte wenn sie adult sind Lg Pierre
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Hi Pyeah82

Zitat aus einem anderen Forum

Unter Homoeomma sp... werden Tiere aller möglichen Gattungen verkauft. Das geht von Euathlus über Lasiodorides bis zu Thrixopelma.
Andererseits werden Tiere die den Homoeomma sp. Blue (Peru 2) entsprechen, als E. pulcherrimaklaasi, L. striatus oder T. lagunas verkauft.



Gruß Benny
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Dank dir für die Infos meinen Infos zufolge sollen es Zwergvogelspinnen sein stimmt das?Kannst ja selbst mal bei b.t.b.e. Insektenzucht GmbH schauen da werden sie angeboten und auch die sp 1 aus Peru Lg;-)
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Ich würde mal eher darauf tippen das es Euathlus pulcherrimaklaasi ist

finlillamindre.jpg
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Ok sehn zumindest genau so aus wie die auf dem Foto.Wie groß werden die wenn adult?
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #6
P

Pyeah82

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Hab mal mit einem Chef von btbe gemailt und er sagt das es sich hier sicher nicht um E.pulcherimaklaasi handelt Lg
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Homoeomma sp.2

Klar, der will die ja auch unter nem anderen Namen verkaufen...aber kann trotzdem alles Mögliche sein....Also die Haltung bekommt man ja wahrscheinlich noch hin, indem man die Spinne dann beobachtet und das Terrairum dementsprechend anpasst, aber verpaaren würde ich die nie.
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Warum den nicht wenn klar ist das du Mädel und Bock hast?Und es sich dabei um die selbe Art handelt?
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #9
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Homoeomma sp.2

Selbst wenn du definitiv ein Paar der gleichen Art hast (also aus einem Kokon?), was ist mit dem Nachwuchs? Der wird dann weiter wild rum verpaart (nicht von dir, aber möglicherweise von den neuen Besitzern) und niemand weiss mehr, was es überhaupt für ne Spinne ist.
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #10
P

Pyeah82

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Man sollte sowieso mit Spinnen keine Inzucht betreiben weils passieren kann das diese dann zeugungsunfähig werden!
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #11
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Homoeomma sp.2

Dann kannst du auch nicht definitiv wissen, dass du ein Paar der gleichen Art hast, wenn du dir die unterschiedlich zusammenkaufst, wenn mehrere Arten unter diesem Namen gehandelt werden.
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #12
P

Pyeah82

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Stimmt :-( 10Zeichen
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Homoeomma sp.2

  • Homoeomma sp.2 Beitrag #14
P

Pyeah82

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Ne hab ich irgendwo aufgeschnappt aber sag ruhig wenn ich mich täusche Lg
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #15
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Homoeomma sp.2

zeugungsunfähgi wohl nicht unbedingt, aber hier ein Zitat aus nem anderen Thread (also gesund isses nicht unbedingt)
Hi Leute! Habe mir heute ein Buch gekauft, in dem tatsächlich mal etwas über Inzucht steht. Ich zitiere: :wink: ... Um Inzucht zu vermeiden, sollten die einzelnen Tiere aus unterschiedlichen Nachzuchten stammen. BAXTER (1994) konnte nachweisen, daß die Nachzucht mit Geschwistertieren über mehrere Generationen zu Inzuchterscheinungen führt. Die Anzahl der Jungtiere nimmt nach einigen Generationen stark ab und es muß mit deutlich größeren Ausfällen gerechnet werden. Mit der Zeit werden die Nachkommen immer kleinwüchsiger und anfälliger für Krankheiten. Die Lebenserwartung schrumpft deutlich und immer mehr Tiere werden unfruchtbar. Deformationen und Häutungsschwierigkeiten häufen sich zunehmend und letzten Endes kommt es zum Aussterben der Population. Wie Untersuchungen bei Insekten zeigen, setzen sich bei Inzucht über mehrere Generatonen letale Gene, die für die beschriebenen Inzuchterscheinungen verantwortlich sind, im Laufe der Zeit durch. Daher sollte man nach Möglichkeit Geschwistertiere nicht miteinander verpaaren. Nur bei sehr seltenen Arten sollte man auf die Nachzucht mit Geschwistertieren über 1 - 2 Generationen zurückgreifen, um die Population in den Terrarien stabil zu halten. Es ist wichtig, daß man hin und wieder Wildfangmännchen für die Nachzucht benutzt, da dadurch neues Genmaterial in die Zucht kommt.... aus: Martin Meinhardt - Kurze Einführung in die Vogelspinnenkunde, Seite 87 (Auswahl von Zuchttieren); Buthus-Fachverlag Ich habe von dem Autor bisher noch nichts gehört, das Buch macht aber einen anständigen Eindruck, befaßt sich halt mehr mit der Biologie, als mit den Arten. Dachte mir, dieser Ausschnitt sei vielleicht ganz interessant. Gruß, Annika
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Homoeomma sp.2



Bin ich eigentlich der Einzige der von fast überall immer wieder in dieses Thema verlinkt wird? ^^
 
  • Homoeomma sp.2 Beitrag #17
J

Jeany

Gast

AW: Homoeomma sp.2

Nein bist Du nicht, ich komme immer wieder in Allgemeine Themen, Thread ,Was bin ich?, raus. Aber das gehört nicht hier her, da gibts nen extra Thema von Mijo.
 
Thema:

Homoeomma sp.2

Homoeomma sp.2 - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Meerschweinchen taub ?: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt immer nur leise und reagiert nur auf manchmal auf laute Geräusche daher vermute ich das es taub ist...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Schweinchen plötzlich verstorben: Hallo, innerhalb von 7 Tagen sind 2 unserer Schweinchen verstorben. Beide waren völlig symptomlos. Sie haben gefressen, sind rumgerannt alles wie...
Oben