Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen

Diskutiere Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe vor mir Hapalopus spec. Kolumbien Groß zuzulegen! Jetzt hab ich im netz schon geschaut wegen den Haltungsbedingungen und...
  • Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen Beitrag #1
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor mir Hapalopus spec. Kolumbien Groß zuzulegen!

Jetzt hab ich im netz schon geschaut wegen den Haltungsbedingungen und wie immer findet man da verschiedenes.

Wie Tags 22-25 Grad und Nachts 20-22 od eben Tags 26-29 und Nachts 22-25 Grad, dann wieder feucht od trocken usw.

Hat jemand Erfahrung mit Ihnen und kann mir weiterhelfen?


Das gleiche gilt für Ceratogyrus marshalli, wobei hier im Artenteil steht Trocken gehalten,Klima wechsel einhalten, Temperatur 23°-25°C, Luftfeuchtigkeit 60-75%,
aber auch hier hät ich gern Erfahrungsberichte.

WÄre echt toll danke!!
Natürlich hab ich meinem Züchter auch schon ein Mail geschrieben wie er sie hält, möchte aber mehrere Meinung dazu haben!

Lg
 
  • Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen

Hi.
Die Hapalopus pflege ich bei 22-25 Grad am Tag und etwa 20 Grad in der Nacht. Der Bodengrund aus Lehmerde und eher trocken. Eine Stelle um den Napf leicht feucht.
Einrichtung mit Rindenstücken und Laub.

Grüße
Stefan
 
  • Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen

Ahoi.
Ich halte meine marshalli recht trocken, wobei der untere substratteilleicht feucht ist, aber nur ganz leicht feucht.
Und Zimmertemparatur.

Hab sie letztes Jahr als Bonus dazu bekommen, war wohl noch im Larvenstadium. Jetzt ist sie fast 2cm, wächst also schnell :D
 
  • Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen Beitrag #4
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen

Hi,

danke euch zwein für die Antworten!

glg Dani
 
Thema:

Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen

Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen - Ähnliche Themen

brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ?: Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mal die Experten fragen , ob nach was fehlt. In ein paar Tagen kommt meine Ceratogyrus marshalli...
Biete ========= Angebote für Marbach, 29.10.16 =========: UNBESTIMMT: Avicularia sp. Kolumbien, ENZ 08/16, N1 - 14 €, 5 = 65 €, 10 = 110 € Cyriocosmus elegans, ENZ 10/15, N7 - 15 €, 5 = 65 €, 10 = 110 €...
Oben