Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

"komisches" verhalten einer mir unbekannten spinne..

Erstellt von BenM, 04.08.2012, 07:59 Uhr · 12 Antworten · 5.382 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    794
    In schätzen der KL sind viele Leute schlecht.
    Die die ICH gesehen habe war Ca. 1,5cm KL, sieht aber dennoch riesig aus.

    Zitterspinnentypisches verhalten ist das zittern, was sonst?

    Zum TE:
    Man sieht die netze von Zitterspinnen so gut wie nicht, durchs zittern wollen sie ja "unsichtbar" werden, ein auffälliges Netz wäre da hinderlich.

  2. #12
    BenM Gast
    hey..

    mit zitterspinnen typisch meine ich das zittern / zappeln im netz, bei der im holzstapel sah das halt ähnlich aus..
    als würde sie um die eigene achse rotieren oder so.. allerdings sah das gespinst eher aus wie ´ne wohnhöhle oder so..
    da war definitiv nirgend ´n richtiges netz, mehr so webfetzen überall..
    ging alles enorm schnell.. dass ich mich mit der größe verschätzt haben könnte streite ich nicht ab, aber größer als die
    mehrfach erwähnten 23 mm war sie auf jeden fall.. und pechschwarz glänzend, nicht so filigran wie zitterlinge..

    sollte mir das vieh nochmal über´n weg eiern, hoffe ich, dass ich diesmal cam oder handy griffbereit hab´..

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    944
    Hi, morgen ist Sonntag - dann hock dich doch mal abends mit der Cam vor den Holzstapel - jetzt hast du zumindest mich SEHR neugierig gemacht. Bei der Größe dachte ich auch zuerst, dass es nur eine ausgebüchste Spinne sein kann oder ein Mitbringsel aus dem Ausland. Einheimische werden nicht so groß.
    Grüße, Karola

    PS: Lackschwarze Spinnen mag ich besonders. Die angesprochene Kellerspinne war der Auslöser für mein Interesse an der Haltung von VS.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Komisches Verhalten" bei B. smithi und B. emilia
    Von Viele im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:16
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 23:01
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:53
  4. Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&
    Von funky fresh im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 11:14
  5. "komisches" Verhalten meiner Geniculata
    Von HP_BAXXTER im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 10:10