Häutung meiner Brachypelma boehmei

Diskutiere Häutung meiner Brachypelma boehmei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ein frage hätte ich noch wegen meiner boehmei. Die hat sich ja vor 2 Tagen gehäutet. Was ich feststellen musste ist das der Hinterleib relativ...
  • Häutung meiner Brachypelma boehmei Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ein frage hätte ich noch wegen meiner boehmei. Die hat sich ja vor 2 Tagen gehäutet. Was ich feststellen musste ist das der Hinterleib relativ klein
ist. Hab sie mir heute mal genau unter die Lupe genommen und hab gesehen das der Hinterleib kleiner ist als der Vorderleib. Ich hoffe das sie mir nicht eingeht! Zusätzlich aufgefallen ist mir noch das sie sich gerne mal komplett ausgestreckt hinlegt und so mehrere stunden liegt. Jetzt gerade hat sie die beine wieder ausgestreckt und liegt nur so da. Ich halte sie momentan mit 60 LF.
Ist das mit dem hinterleib normal das der kleiner ist als der carapax. Ich
konnte das bei meiner seemanni nicht so genau kontrollieren da diese sich
komplett in die höhle eingegraben hat und den eingang zugespinnt hat. Danke im voraus.
 
  • Häutung meiner Brachypelma boehmei Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Brachypelma boehmei

Alles im grünen Bereich und in einer Woche wieder mal etwas Futter anbieten.

Das "Ausstrecken" ist quasi Gymnastik und dass das Abdomen kleiner ist als der Vorderkörper ist auch OK - sie hat sich ja grade erst gehäutet...
 
  • Häutung meiner Brachypelma boehmei Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Brachypelma boehmei

Das mit dem Abdomen (Hinterleib!?) ist normal das es nach einer Häutung kleiner ist.
Ich will dir aber mal gleich voraus kommen. Manchmal liegen sie ausgestreckt da dann wieder die Beine unter den Körper gezogen (sieht so aus als ob der Sensemann kommt :) )dann mal in schräglage und so weiter, und so weiter.
Aber Ruhe für`s Tier dürfte jatzt das wichtigste sein.

color
 
  • Häutung meiner Brachypelma boehmei Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Brachypelma boehmei

Hi
Ich will dir aber mal gleich voraus kommen. Manchmal liegen sie ausgestreckt da dann wieder die Beine unter den Körper gezogen (sieht so aus als ob der Sensemann kommt )dann mal in schräglage und so weiter, und so weiter.

zwar keine boehmei aber vielleicht und eventuel anschaulich ...
mal so

, so

oder auch so, hier 3, 4 bein rechts ganz leicht eingeknickt ... kan aber auch draufliegen :wink:
 
  • Häutung meiner Brachypelma boehmei Beitrag #5
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Brachypelma boehmei

genau :wink:
 
  • Häutung meiner Brachypelma boehmei Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung meiner Brachypelma boehmei

hallo michael,

je nach alter der spinne dauert es eine ganze weile bis die chelizeren wieder hart sind. bei einer meiner 18 monate alten a. versicolor (ca. 9cm spanne) kann ich genau ins gespinnst gucken, weil es an der scheibe befestigt ist. sie - bzw. er :mrgreen: - hat sich am 28.12.03 gehäutet. wenn er sich putzt ist zu erkennen dass die chelizeren noch rötlich sind (=nicht ausgehärtet).

@georg:
die bilder sind zucker :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Häutung meiner Brachypelma boehmei Beitrag #7
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Brachypelma boehmei

Hi Micha,
sag ich doch. Email nicht gelesen?
 
Thema:

Häutung meiner Brachypelma boehmei

Häutung meiner Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Normales Verhalten?: Moin, Meine B. hamorii ist nun seit 9Monaten bei mir und hat sich zuletzt vor 8 Monaten gehäutet. Sie ist ca 2 Jahre alt, war noch nie die beste...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben