Darlingi Fressverhalten

Diskutiere Darlingi Fressverhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe seit einem jahr eine Ceratogyrus Darlingi, die jetzt eine. KL von ca 4 cm erreicht hat. ein wunderschönes...
  • Darlingi Fressverhalten Beitrag #1
Lordabakus

Lordabakus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einem jahr eine Ceratogyrus Darlingi, die jetzt eine. KL von ca 4 cm erreicht hat. ein wunderschönes, zeigefreudiges tier. bisher hat sie sich immer auf alles, inklusive wasserstrahl aus der pumpflasche, gestürzt. sobald ein futtertier in die nähe kam, zack war sie da und happ! sie ist extrem flott und seeehr neugierig gewesen. jetzt ist sie nur noch flott. frisst seit über einem monat nicht. zeigt auch kein prä-häutungsverhalten. sobald ich am terri hantiere ist sie in der höhle. damit hab ich kein problem, auch nicht mit der futterpause an sich. meine auratum hat mal ein halbes jahr nix angerührt. aber ich mache mir sorgen, weil das opisthosoma stark verkleinert ist. es ist fast nur noch zwei drittel so gross wie der vorderkörper. es sieht echt aus wie abgemagert. ich stellte vor einer woche fest, das heimchen in der erde des terris geschlüpft sind und habe die spinne sofort umgesetzt, da ich glaube, das die unmassen an heimchen sie störten. als die darlingi in einer futterbox auf das neue terri wartete, habe ich ihr ein heimchen angeboten, welches sie auch frass. aber das ist jetzt ne woche her, sie ist in dem neuen terri, hat sich ne neue höhle tapeziert, zeigt sich auch, aber der hinterleib ist noch dünner geworden und sie hat kein futter angenommen. sie verkriecht sich, als hätte sie angst vor den heimchen.
habt ihr nen rat für mich.
lg,
torsten
 
  • Darlingi Fressverhalten Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Darlingi Fressverhalten

Hi Ein Bild von oben und unten wäre nicht schlecht um es besser beurteilen zu können. Mfg
 
  • Darlingi Fressverhalten Beitrag #3
Lordabakus

Lordabakus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Darlingi Fressverhalten

ja, hier meine versuche, sie zu fotografieren.
 

Anhänge

  • DSCF1498.jpg
    DSCF1498.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF1500.jpg
    DSCF1500.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF1506.jpg
    DSCF1506.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 64
  • Darlingi Fressverhalten Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Darlingi Fressverhalten

Ahoi!

Sieht aus als hättest Du ein adultes Männchen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Darlingi Fressverhalten Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Darlingi Fressverhalten

Hi,

Dein Tier ist ein adulter Bock!

Adulte Männchen nehmen meistens keine Nahrung mehr an.

Dein Männchen ist auf der Suche nach einem Weibchen und ist deswegen sehr unruhig.

---
Edit: Da war Belphe wohl schneller :)
 
  • Darlingi Fressverhalten Beitrag #6
Lordabakus

Lordabakus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Darlingi Fressverhalten

hallo,
ja, das naheliegendeste hab ich gar nicht bedacht, da meine darlingi erst 1 jahr alt ist. aber ich hab im klaas nachgeschaut und ihr habt recht. schande über mich. schon nach einem jahr sind männchen adult und jetzt such ich nach nem adulten weibchen oder nem interessenten für meinen bock. er hat ja wahrscheinlich nur noch 1 jahr.schnüff. da soll er doch seiner bestimmung nachgehen können.:D
vielen dank für die schnellen antworten.
 
  • Darlingi Fressverhalten Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Darlingi Fressverhalten

Hi,
falls Du das Tier verkaufen möchtest hab ich Interesse dran.
Viele Grüße
Axel
 
Thema:

Darlingi Fressverhalten

Oben