Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Diskutiere Neues Zuhause für H. maculata 0.1 im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen.. hier --> Bild (BV1yzwf98D.jpg) anzeigen - imgBOX.de soll im laufe der nächsten woche mein neuzugang, h.maculata 0.1...
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #1
B

BenM

Gast
hallo zusammen..

hier -->

Bild (BV1yzwf98D.jpg) anzeigen - imgBOX.de

soll im laufe der nächsten woche mein neuzugang, h.maculata 0.1 einziehen..
(terra hat 30 x 30 x 45, pflanzen sind 2 x grünlilie, bissl geäst und rechts im eck der geplante unterschlupf in form eines zurechgestutzen rindenstücks..)

gibts vllt. noch verbesserungsvorschläge, kritik oder gar lob??

würd´ mich über reichlich feedback (positiv oder negativ..) herzhaft freuen, würd´ ich mich.. :cool:


gruß, Ben
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Hallo, ich würde den Krokodils-Kopf herausnehmen. und die die ganzen, kleinen Äste durch ein Paar Kork stücke ersetzen. und evtl. das Stück rinde, durch eine Korkröhre ersetzen. weil die nicht Schimmeln! ansonsten sich es gut aus.

Gruß Lukas
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

hmm, jetzt bin ich ein wenig "verwirrt"..

nach allem was ich über die maculata gelesen hab´wird überall geraten ein paar äste mit einzubringen, da sie alles mögliche mit ins gespinst einbastelt..
(ich hab´ die hoffnung, dass die grünlilie über kurz oder lang mit den ästen verwächst und somit das terra schön "durchgrünt"..)

falls der schimmel bei der rinde dein einzigster einwand wäre kann ich dich beruhigen..
ich hab´ die jetzt schon länger warm/feucht liegen, da schimmelt nix..

(hab´ in meinem pflanzenterra auch einige stücke stehen/liegen, die pflanzen wachsen drüber/drunter/durch, sieht schon schick aus..)
die setzt zwar alles mögliche an grünspan, flechten und weiß der geier an, aber schimmel find´ ich nirgend´s..

mal sehen, notfalls kann ich sie immer noch auswechseln..

ich find´s halt bissl natürlicher, als immer nur kork zu verbauen.. :itwasntme:
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Also ich für meinen Geschmack finde das Terrarium gelungen :)

aber sag mal das Kabel rechts im Bild ist das im Terrarium oder sieht das nur so aus?

Gruß Benny
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

moin..
danke dir.. ;)
noch ist das kabel (bzw. mehr ein kabelchen, ist ein temperaturfühler..) im terra, (hab´ intelligenterweise in der abdeckung so kabeldurchführungen für dererlei "spielzeug"..)
kommt aber bei einzug der spinne wieder raus, dient nur dazu, ´nen überblick zu kriegen weil frisch eingerichtet.. :blush:

ich wollte da jetzt kein thermometer drinne verbasteln, so war´s einfacher..

gruß, Ben
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

moin zusammen..

kleiner nachtrag in sachen maculata..

nachdem ich in den letzten tagen einen kleinen "verbalen schlagabtausch" mit der verkäuferin hatte (sie hatte das tier LETZTE WOCHE MITTWOCH UNVERSICHERT abgeschickt, dementsprechend konnte sie keine sendungsnummer angeben.. ) kann ich nun mit freuden bekannt geben : sie ist da.. eben grade angekommen..

sieht nicht dehydriert aus, trotz fast ´ner woche reise, sie ist gut genährt, alle beine dran..

aufgrund der langen reise dachte ich erst, sie wäre evtl. verstorben, sie lag anfangs ganz zusammen gekauert in der hd,
selbst tröpfchenweise wasser per pipette direkt neben sie hat keine regung ergeben..

umso größer war die freude, als ich die hd geöffnet und die gute
in recht "angepisster" stimmung angetroffen habe.. :party:

das einsetzen in ihr neues terra erwies sich etwas "komplizierter" als gewünscht, und "hektischer" als gedacht.. :worried:

kaum war der deckel der hd weit genug offen, ist sie direkt losgesprintet.. zum glück ins oben offene terra, wie gehofft..
aber auf halbem wege hat sie es sich dann anders überlegt und wollte wohl wieder zurück, jedoch so schnell, dass ich vor schreck
hd samt deckel einfach fallen lassen hab´ und den deckel auf´s terra gepackt hab´.. :blush:

sie hat zwar "nur" geschätze 3 - 4 cm kl, aber ´n biss muss trotzdem nich´ sein.. :itwasntme:

jetzt hoffe ich, dass sie ihre inspektion des terra´s bald abgeschlossen hat, sich hinter der rinde verschanzt
und ich per pinzette die hd samt deckel da raus fummeln kann.. :cool:


foto´s reich´ ich noch nach, jetzt darf sie sich aber erstmal "entspannen", die reise dürfte nervig genug gewesen sein.. :giggle:

achja: ist ´ne nachzucht von 2009, laut beipackzettel..

gruß, Ben
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Trotz der langen Reise alles gut gegangen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Gruss Andrea
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

danke..

hätte echt nicht mehr damit gerechnet..
unversicherter versand, dann noch (heute genau..) eine woche unterwegs.. :sweating:

aber ick freu´ mir, dass sie das unbeschadet überstanden hat..
die hd hab´ ich ihr auch schon wieder "stibitzt", mal abwarten was wird, ne.. :p..


nachtrag:
hier mal das erste foto..

http://www.imgbox.de/show/img/Vfvr8HzxKN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #9
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Hey, der Link funktioniert leider nicht :(
Und ich habe eine Frage: Woher hast du so gerade Rindenstücke für die Rückwand bekommen? Normalerweise sind die ja immer gewölbt, durch die Baumform, oder ist es eine einheitliche Rückwand? Kann ich grad nicht so gut erkennen :p Und wenn es eine ist, woher hast du sie? Sieht schick aus!

mfG Tobi
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #12
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Geht leider immer noch nicht der Link.

Gruß
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Jetzt sieht man eine URL und nur eine kleine Vorschau des Bildes, aber man kann nirgends draufklicken....imemr diese moderne Technik^^
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

:puke::lipssealed: noch nie so probleme gehabt, ´n foto einzustellen..

irgendwie spinnt sich arachno in letzter zeit einen zurecht, kann das sein..
erst ewige wartezeiten, dann ständig fehlermeldungen, bilder können (kaum..) noch hochgeladen werden..

nich´ lustig das.. :(

(btw. die "zicke" hat sich mittlerweile ´ne röhre gebastelt.. :|
AM BODEN, zwischen schiebescheibe, krokoschädel und seitenscheibe..

die nuss hat das ganze schloss von innen dicht gemacht.. :nerd:
zum glück kann ich bei dem terra den deckel abnehmen, so komme ichtrotzdem noch ran.. :p
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #16
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Klappts bei dir nicht ohne Hoster, also direkt übers Forum reinladen? Das geht bei mir wie früher...
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

nö.. warum auch immer.. der lädt sich tot, wenn ich es ohne hoster versuche.. :worried:
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #18
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Hast du das Bild verkleinert? sonst schicks mir als Mail und ich lads hoch
 
  • Neues Zuhause für H. maculata 0.1 Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: Neues Zuhause für H. maculata 0.1

laut arbeitsplatz hat das bild 514kb, denke nicht, dass es daran liegt.. :blush:

ich werd´ später nochmal ein paar vernünftige pic´s (von ihrer "röhre..) machen, und dann eben nochmal mein glück versuchen..
mom. sieht man eh nicht soo viel auf dem einen..

sollte das dann immer noch nicht hinhauen komm´ ich gerne auf dein angebot zurück.. ;)
 
Thema:

Neues Zuhause für H. maculata 0.1

Oben