Poecilotherien bereiten sorgen....

Diskutiere Poecilotherien bereiten sorgen.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; @svenm: es gibt da noch den "assel"-geheimtip gegen milben... :wink: gruß marc
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #61
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

@svenm:

es gibt da noch den "assel"-geheimtip gegen milben... :wink:

gruß
marc
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #62
I

Inkognito

Gast

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

Scheiss.. Color habe das nicht vergessen bei ich mache mich über dich Lustig! <-- = ich mache mich NICHT über dich lustig! und das war ernst gemeint!
Danke @ Med. :D Afrikanische weisse Asseln oder?!
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #63
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

@ svenM den Meister
Scheiss.. Color habe das nicht vergessen bei ich mache mich über dich Lustig

Nun pass mal auf:
a. nicht Kritikfähig
b. erst die großen Sprüche reissen und dann den Schwanz einziehen
und zu guterletzt noch ausfallend werden

Wobei ich deine obengenannte "Aussage" als "um Luft ringen" deuten würde
Ich kenne solche "Aussagen" nur von pupertierenden
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #64
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

@ svenM

Ich habe dich aufgefordert mir KEINE pm mehr zu senden.
Also was soll das !!!

Dein EDIT kommt zu spät.
Erst Denken dann Schreiben.

Ich hoffe wir haben uns verstanden !!!
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #65
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

color, SvenM,

macht das bitte untereinander per PM oder evtl gar telefonisch aus ;).
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #66
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

morgn wiedermal!






heimcheneier nicht?
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #67
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

hallo !

bin zwar noch nicht lange hier aber hab schon so manchen beitrag gelesen und wenn ich das hier so lese frag ich mich warum hier immer so schnell "streit" ausbricht ! finde das thema hier eigentlich ziemlich wichtig und man kann eigentlich auch was dazu lernen. also warum werden dann hier solche beiträge geschrieben die mit der toten pözzi nichts zu tun haben ? erinnert mich stark an den alten beitrag mit der artax robustus die angeblich einer zuhause hatte. einer fängt an mit bemerkungen und schon ist alles vergessen um was es eigentlich geht.
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #68
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #69
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

hallo martin!

meinst Du die länglichen Dinger? Bewegen die sich denn? Schauen für mich aus wie Grillen-/Heimchen-Eier!

jo die länglichen dinger!bewegen sich nicht....hat sich herausgestellt das es heimcheneier sind!

nunja ...die heimchen haben sich bereits samt komplettem glasbehälter verabschiedet...die terris werden ab heute geputzt die tiere auf quarantäne in HDs gesetzt die einrichtung wie substrat ,pflanzen werden weggeworfen und der rest in heisses wasser eingelegt und desinfiziert(äate,trinkbecher usw)!danach wird hoffentlich bald wieder neu eingerichtet ....
das zimmer selbst wird für mehrere tage gelüftet und gesaugt ,gewischt und solche fliegendinger aufgehängt zum mücken fangen...
die spinnen bleibn für zwei wochn mal in den HDs zum prüfen ob die auch was abbekommen haben!

dann werdn wir weitersehn....
das sollte vorerst genügn...oder habt ihr noch eine idee?

Ps.@marc:hab heute auch die ornata in die TK gesetzt weil ich mir das nicht mehr ansehn konnte.sobald dies abgeschlossen ist werd ich schaun ob ich dir die tiere schicke!....hab jetz von einem kumpel erfahren das er ein mirkoskop hat ..und irgendwie will ich mir das selber ansehn....naja werdn sehn..

Lg jürgen
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #70
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

sind diese anderen kleinen hellen punkte sandkörner oder diese kleinen viecher die da rumrennen? die auflösung ist ja nicht hoch genug, aber ansonsten würde ich da wirklich auf milben tippen...

gruß
marc
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #71
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

@Jürgen

hab jetz von einem kumpel erfahren das er ein mirkoskop hat ..und irgendwie will ich mir das selber ansehn....naja werdn sehn
Ist ja gut und schön, nur stellt sich mir die Frage ab man das "gesehene" dann auch "richtig auswerten" :idea:

Grüsse Christoph
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #72
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

vielleicht hat er ja glück und n hobby-mikrobiologen o.ä. an der hand...

gruß
marc
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #73
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

hey marc!

sind diese anderen kleinen hellen punkte sandkörner oder diese kleinen viecher die da rumrennen? die auflösung ist ja nicht hoch genug, aber ansonsten würde ich da wirklich auf milben tippen...

das sind zum grossteil sandkörner....ich hab aber so ganz kleine dinger gesehn die leider wegn der gringen auflösung nicht fotografierbar sind welche so beige sind und m.e. nach auch milben sein könnten....auf den spinnen selbst konnte ich keine entdecken...ich werde dir die tiere schicken und hoffen das du was findest!!was haltest du von meinem reinigungsvorhaben ?sollte reichen nicht?

ach ja@color:ja ich weiss ....deshalb werde ich sie auch nicht selbst untersuchen!

Lg jürgen

EDIT:marc war schneller hehe....ich muss ihn erst fragen ...den das mirko gehört seinem dad....also könnte das schon sein aber das werdn wir noch sehn!
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #74
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #75
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

Hi @ all,

also ich habe auch ein Fliegen Problem was bei mir ganz gut hilft ist ein Glas mit Spüli und ein Schuss Zitronensaft oder besser Konzentrat.

Das Spüli setzt die Oberflächenspannung herrab so das alles was auf dem Wasser landet jämmerlich ersäuft! Und Trauermücken legen ihre Larven in Wasser ab. Natürlich sollte man mind. jeden 2. Tag das Gefäss neu füllen. Da vielleicht auch trotz Spüli Larven schlüpfen könnten!

Gruß Marc
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #76
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

@SvenM

Hier mal ein Beispiel für Milbenbefall:

P. irminia



Diese Milben sollen angeblich harmlos sein. Mir wurde geraten das Substrat für ein paar Wochen austrocknen zu lassen und eine Zeit lang nichtmehr zu Füttern, damit die Milben quasi nicht "mitessen" können ;). Sieht zwar blöd aus, die Viecher an der Spinne aber solang sie nicht überhand nehmen und das Tier irgendwie beeinträchtigen ists nicht so schlimm.

Gruß,
Sven
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #77
I

Inkognito

Gast

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

Hy Namensvetter...
Ich weiss zwar jetzt nicht mehr warum es geht erstmal schnuppe...
Habe dem Kris die Tage nen Avi bock verkauft der hatte auch Milben dem war ich mir aber nicht bewusst...
Aber ich habe auch gehört das man die Milben mit einem Pinsel weg pinseln kann und die Betroffenen stellen mit alkohol behandeln soll?!
Obs funktioniert und stimmt weiss ich nicht!
Wär auf jeden fall mal wichtig zu wissen, wie damit ich sowas auch direkt behandlen kann..
Ps. habe die anderen Tiere untersucht und keine Milben mehr gefunden.. Gott sei dank!:)
 
  • Poecilotherien bereiten sorgen.... Beitrag #78
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotherien bereiten sorgen....

Ave,
Aber ich habe auch gehört das man die Milben mit einem Pinsel weg pinseln kann und die Betroffenen stellen mit alkohol behandeln soll?!

Jupp.dat stimmt hab bei meiner (mittlerweile toten avi) auch die Milben mit 70%igem Alc abgepinselt.Dazu setzt man die Vs in ne HD und schneidet oben in den Deckel so ein X rein (der Pinsel sollte schon noch durchgehen)und Pinselt mit dem Alc die milben bzw die Spinne ein.
Dannach sollte man das genze Terri ausräumen und saubermachen und die anderen Vs auch konrollieren ob die nihct auch schon
 
Thema:

Poecilotherien bereiten sorgen....

Oben