0.1 L. parahybana nur unterwegs

Diskutiere 0.1 L. parahybana nur unterwegs im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich besitzt seid einer ewigkeit meine " Lazy" Ich musste sie nun in ihr Endterrarium setzen. Sie hat stolze 8 cm KL sitzt jetzt in einem...
  • 0.1 L. parahybana nur unterwegs Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich besitzt seid einer ewigkeit meine " Lazy"
Ich musste sie nun in ihr Endterrarium setzen. Sie hat stolze 8 cm KL sitzt jetzt in einem 60*45*45 Terrarium.
Sie nimmt seid ca. 3 Monaten ihre Wohnröhre nicht an ..
Ich weiss nicht was ich machen soll. Habt ihr i welche ideen ?
Ps: 25 cm Erde
 

Anhänge

  • 20120903_220541.jpg
    20120903_220541.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 67
  • 0.1 L. parahybana nur unterwegs Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 0.1 L. parahybana nur unterwegs

Ahoi!

Wann hast Du die Spinne umgesetzt?
Das Terrarium ist ziemlich eingesponnen, "angesehen" hat sie es offensichtlich schon mehrfach. ^^
Nenne doch bitte die Haltungsparameter, wann war die letzte Häutung und wann hat sie zuletzt gefressen?

Grüsse!

Steffi
 
  • 0.1 L. parahybana nur unterwegs Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 0.1 L. parahybana nur unterwegs

Hallo
Danke für deine Antwort.
Also sie sitzt in dem Terra seid ca 3-4 Monaten.
Die letzte Häutung war am 23.6.12
Halte sie bei Tags 22- 26 grad und nachts 20-22.
Ja also sie läuft immer durchs Terra und webt alles zu :D In der Höhle saß sie auch schon ein paar mal aber nie lange .. Immer gleich wieder raus..:(
Sie frisst bestens :)
Mfg
Max
 
  • 0.1 L. parahybana nur unterwegs Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 0.1 L. parahybana nur unterwegs

Ahoi Max!

Kannst Du sicher ausschliessen dass Dein Tier ein adulter Kerl ist? Zwar sieht man auf dem Bild keine Tibiaapophysen, aber das könnte auch an der Perspektive liegen.
Du sagst sie hätte sich in DIESEM Terrarium gehäutet, wo hat sie sich gehäutet? (zwischen "Tür und Angel" oder doch in der Korkröhre?)

Grüsse!

Steffi
 
  • 0.1 L. parahybana nur unterwegs Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 0.1 L. parahybana nur unterwegs

Hallo
Ja es ist zu 100% ein Weibchen :)
Sie hatte sich links auf der Pflanze gehäutet ;-)
Mfg
Max
 
  • 0.1 L. parahybana nur unterwegs Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: 0.1 L. parahybana nur unterwegs

Hallo Max :)

Zuerst einmal möchte ich Dir ein ganz dickes Lob fürs Endterri machen!!! Es sieht wirklich gut aus :)

Zu den Haltungsparametern kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich diese Art selbst nicht in Pflege habe...

Allerdings habe ich zwei vielleicht ganz hilfreiche Tipps für Dich. Einige meiner Bodenbewohner sind nach einem Umzug in ein neues Terri auch etwas wählerisch, was die neue Stube angeht ;)

1. Ich habe immer ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn ich am Ende der Höhle einen kleinen "Ausgang" vorgestochen habe. Die Öffnung muss nicht groß sein, meist reicht es, wenn nur etwas Licht einfällt. Viele meiner Spinnen haben es gern, wenn sie etwas Licht am Ende des Tunnels sehen können.

2. Der vorgegebene Eingang der Höhle erscheint mir sehr groß... Du kannst ja versuchen, etwas loses Substrat vor dem Eingang aufzuhäufen mit einer größeren Kammer dahinter. Nach meiner Erfahrung mit Brachypelma zwängen sich einige Tiere am Anfang gern in enge dunkle Spalten und gestalten sich Ihre Wohnungstür dann später nach Belieben um...

Wenn es geht, kannst Du die Umbaumaßnahmen ja mal in Angriff nehmen - ich drück die Daumen, dass Deine Immobilie doch noch nen Abnehmer findet :)

LG

Steffen
 
  • 0.1 L. parahybana nur unterwegs Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 0.1 L. parahybana nur unterwegs

Hallo
Erstmal dankeschön :)
Ich bin am überlegen ob ich die röhre nochmal rausmache , etwas anders ausrichte und wie du geschrieben hast vlt mehr erde hinen .
Hatte schon die Überlegung ob es vlt an dem.Bodengrund liegt :/ hatte in ihrem alten das doofe Humus zeugs , in dem hat sie super gegraben jetzt unsere garten lehmige Erde .
Danke für deine Tipps :)
Mfg
Max
 
Thema:

0.1 L. parahybana nur unterwegs

0.1 L. parahybana nur unterwegs - Ähnliche Themen

Biete biete a.Geniculata und Lasidora Parahybana: Hallo liebe Spinner Ich muss leider aus Umzugs gründen meine Geniculata und meine Parahybana abgeben. Am liebsten würde ich sie mit Terrarium...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Biete Biete für Abholung oder Versand:: Biete für Abholung oder Versand: 0.0.4 L. sp. Borneo Black NZ 07/13 KL 2cm 8€/St 0.0.2 L. violaceopes NZ 06/13 KL 3cm (vermutlich 1.1) 20€/St...
60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
Terrarium L. parahybana: Hi, am Donnerstag hab ich eine wunderschöne 0.1 L. parahybana bekommen, KL momentan ~6cm. Ich hab vor ein paar Wochen solch ein Tier in der...
Oben