Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Diskutiere Oligoxystre diamantinensis Haltung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Krümelkacke, in anderen Threads wird bspw. gefragt, warum eine Spinne nicht frisst oder wie hoch die Temperatur sein sollte, und am Ende wird über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #21
J

Jeany

Gast

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Der TE fragte doch nach den Haltungsbedingungen u. nicht nach der Optik. Wenn du etwas meinst solltest du dieses auch so schreiben.

LG André

Krümelkacke, in anderen Threads wird bspw. gefragt, warum eine Spinne nicht frisst oder wie hoch die Temperatur sein sollte, und am Ende wird über die Art und Höhe des Bodengrundes diskutiert. Also was willst Du? Ich schreibe hier immer noch, was ich denke und nicht was Dir recht ist.

Gruss Andrea
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #22
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Krümelkacke, in anderen Threads wird bspw. gefragt, warum eine Spinne nicht frisst oder wie hoch die Temperatur sein sollte, und am Ende wird über die Art und Höhe des Bodengrundes diskutiert. Also was willst Du? Ich schreibe hier immer noch, was ich denke und nicht was Dir recht ist.

Mir scheißegal was in anderen Thread´s gefragt oder gesagt wird, da es hier keine Rolle spielt. Was ich will? Meine Frage hast du beantwortet, allerdings solltest du dankbar sein wenn Leute wie *E* dir Tipps geben dein Taxonimischedefizit zuverbessern.

Du kannst gerne schreiben was du willst, solltest dich aber dann nicht wundern wenn mal ein Gegenwind kommt!

Die Frage des TE war:

Hallo,
ich werde jetzt ganz stumpf fragen, wie man die Art Oligoxystre diamantinensis hält. Im Forum gibt es soweit ich weiß kein Thema darüber. Die Tiere sind allerdings die schönsten VS, die ich bis jetzt gesehen habe.
Wenn irgendjemand etwas darüber weiß, wäre ich dankbar!
Ach, und weiß jemand etwas über die Preise? Ich denke mir, dass sie sehr hoch sind..

Deine Antwort:

Ähnelt sehr der Chromatopelma cyaneopubescens.

Passt als Antwort auf keine Frage die der TE gestellt hat.
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Mir scheißegal was in anderen Thread´s gefragt oder gesagt wird, da es hier keine Rolle spielt. Was ich will? Meine Frage hast du beantwortet, allerdings solltest du dankbar sein wenn Leute wie *E* dir Tipps geben dein Taxonimischedefizit zuverbessern.

Du kannst gerne schreiben was du willst, solltest dich aber dann nicht wundern wenn mal ein Gegenwind kommt!

Das was Du hier schreibst, passt auch auf keine Frage des TE. Also kehr mal vor Deiner eigenen Tür. Weiterhin solltest Du den ganzen Thread mal RICHTIG lesen. Dann würdest Du auch feststellen, dass ich den Kommentar von E ganz normal angenommen habe und mich dadurch weder angegriffen noch angepisst gefühlt habe.
Ja, mag sein, dass ich ein taxonimisches Defizit (so heisst das übrigens richtig) habe, und soll ich Dir was sagen? Das interessiert mich gar nicht. Mir ist wichtig, dass ich über meine Spinnen gut Bescheid weiss was Haltung usw. betrifft. An Taxonomie bin ich nicht interessiert, da ich kein Wissenschaftler oder Biologe bin.
Und nun beantworte mal schön die Fragen des TE, denn das was Du hier von Dir gibts (und mir ankreidest, dass es nicht gefragt wurde) gehört auch nicht zur Fragestellung des TE.
Für mich ist hier Ende, weil mir das Gelaber echt zu blöd ist.

Gruss Andrea
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #24
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Es ist schön zu sehen, dass es viele erwachsene Menschen gibt, die so verzweifelt zu sein scheinen, dass Ihr einziger Lebensinhalt darin besteht, sich in irgendeinem dummen Forum aufzuregen, anstatt einer geregelten Arbeit nachzugehen, sich um seine Kinder zu kümmern o.ä. sinnvolle Dinge zu erledigen. Weitermachen!
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #25
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Wie *E* schon schrieb, findet man bei google wenn man nach Oligoxystre diamantinensis sucht sogar die Erstbeschreibung! (das kommt nicht oft vor)
Dort gibt es nicht nur 2 Bilder vom Habitat, sondern auch noch eine Habitatbeschreibung *Amazing* .
Man könnte dann das suchen mit den Daten noch weiterführen.

Ich habe es nicht gefunden, tut mir leid. Könntest du evtl. den Link posten? Weil mir bringt es nichts, wenn ich weiß, DASS es das gibt, ich aber es nicht finde :/

mfG Tobi
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #26
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

@Tobi: Ich habe grade mal probeweise gesucht und die Erstbeschreibung nach sage und schreibe 5 Sekunden gefunden. Ist bei mir der 7. Link, der bei Google gefunden wird. Ich glaube wer das nicht findet, dem kann man nicht mehr helfen. Ist aber eh in Englisch, von daher dürftest Du damit nichts anfangen können.
Nochmal zum mitschreiben: Innerhalb von 5 Sekunden hab ich das gefunden.
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #27
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Es ist schön zu sehen, dass es viele erwachsene Menschen gibt, die so verzweifelt zu sein scheinen, dass Ihr einziger Lebensinhalt darin besteht, sich in irgendeinem dummen Forum aufzuregen, anstatt einer geregelten Arbeit nachzugehen, sich um seine Kinder zu kümmern o.ä. sinnvolle Dinge zu erledigen. Weitermachen!

---->

@Tobi: Ich habe grade mal probeweise gesucht und die Erstbeschreibung nach sage und schreibe 5 Sekunden gefunden. Ist bei mir der 7. Link, der bei Google gefunden wird. Ich glaube wer das nicht findet, dem kann man nicht mehr helfen. Ist aber eh in Englisch, von daher dürftest Du damit nichts anfangen können.
Nochmal zum mitschreiben: Innerhalb von 5 Sekunden hab ich das gefunden.


Deine Beiträge lassen aber leider auch nicht vermuten, dass du hier friedlich mitkommunizieren möchtest.
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #28
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Obihörnchen, vielen Dank. Habe es wohl übersehen. Aber anders als du vermutest, bin ich des Englischen mächtig.
Ist auch echt sehr schwer, etwas wie "Ist der 7. Link von oben bei mir", ohne irgendetwas Beleidigendes danach zu schreiben, ich verstehe das (nicht).
Ein Hurra auf das nette Miteinander :)

mfG Tobi
 
  • Oligoxystre diamantinensis Haltung? Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Hier ist zu; das Wesentliche wurde ja geklärt und erläutert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oligoxystre diamantinensis Haltung?

Oligoxystre diamantinensis Haltung? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben