Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Diskutiere Brachypelma angustum Probleme beim Füttern im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe mir eine 3-4 cm grosse spinne brach. Angustum geholt die in zwei tagen 3fliegen und 6 grillen defressen hat !!!Haben spinnen ein...
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #1
M

Macci01

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe mir eine 3-4 cm grosse spinne brach. Angustum geholt die in zwei tagen 3fliegen und 6 grillen defressen hat !!!Haben spinnen ein saetigungsgefuel? ??
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Anzeige

  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Habe mir eine 3-4 cm grosse spinne brach. Angustum geholt die in zwei tagen 3fliegen und 6 grillen defressen hat !!!Haben spinnen ein saetigungsgefuel? ??

Hallo,

meine B. angustum hat kein "Sättigungsgefühl". Die Fütterung erfolgt deshalb ausschließlich nach "Dickheitsgrad". :)

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #4
M

Macci01

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hi ja so wie du es beschreibst geht es mir genauso !!!Ist das typisch ???
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Ob typisch oder nicht: achte einfach auf das Verhältnis Carapax : Opisthosoma.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #6
M

Macci01

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Mach ich schon
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Dann sollte es doch keine Probleme geben, oder?

Wenn man ne Katze hat, die füttert man doch auch nicht bis sie platzt, sondern so wie man meint dass es reichen sollte.
Deshalb ist es egal ob Spinne, Katze oder Kaninchen... Man füttert nicht endlos drauf los, bis nix mehr angenommen wird.

PS: Meine würden sicher auch viel mehr fressen als ich ihnen gebe..
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #8
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Normalerweise ist es ausreichend etwa alle zwei Wochen zu füttern, aber dann auch keine 6 Grillen.
Informiere Dich bitte gründlich über die Bedürfnisse Deines Tieres. Das sollte man auch schon vorher tun, eh man sich eine VS anschafft.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo Macci01,

es wurde bereits ein Thread von Dir gelöscht (ebenso Dein letztes Posting), und Du wurdest auch bereits darauf hingewiesen, dass das Forum hier keine Tausch-und Verkaufsbörse ist.
Wenn Du also unbedingt gratis und vollkommen umsonst eine Vogelspinne haben willst, dann gib in entsprechenden Börsen ein Gesuch auf.....!
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #10
M

Macci01

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

. Also ich habe die nicht gefütttert hatte nen freund gemacht bin heute erst aus urlaub da. !!! ;-) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Befasse dich mehr mit den richtigen Bezeichnungen bevor du Spinnenhalterverhalten an den Tag legst.
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #12
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo

Darf ich mal fragen, wieviele Tiere du hast ?
Nur die eine oder sind da noch mehr ?


LG
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #13
M

Macci01

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo , ja ich habe. Mehr spiders (10) und die b. Angustum ist mein freund soll nur checken ob das stimmt was ich sag.!!!
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #14
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo Macci,
ich verstehe deine Antwort nicht so ganz genau, evtl. auf Grund der von Dir gewählten Satzkonstruktion.
Also Du hast mehrere Spinnen (insgesamt 10). Und da Du mit Deiner Brachypelma angustum (Artenname kleingeschrieben) befreundet bist (?), soll sie verstehen, dass sie fressen soll?
Achja, bezüglich Deines Bestandes: beoehmei schreibt man so, und mamillatus wird mit 2 l geschrieben, interessiert allerdings keinen mehr, da diese Art mit P.murinus synonymisiert wurde. Ach ich sehe grad, selbst Pterinochilus hast Du vollkommen falsch geschrieben. Avicularia ist auch falsch geschrieben.
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #15
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Da ist alles falsch geschrieben, fast, wer soll da dahinter steigen, was er eigentlich will. Kommt mir ziemlich trollig vor oder er will uns verarschen.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #16
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

@ Obihoernchen
Made my day :D
@ Macci
Ich beurteile ja Menschen nicht nachdem wie sie schreiben, aber mir kommt es echt so vor (wie Obihoenchen schon geschildert hat), dass du dich mit dem Thema Vogelspinnen nicht genügend auseinandergesetzt hast. Artennamen falsch zu schreiben und auch nicht über das Füttern richtig Bescheid zu wissen ist schon happig, besonders wenn es stimmt, dass du schon 10 VS besitzt.
Bitte erkundige dich (z.B. hier im Forum) um die Bedürfnisse der einzelnen Arten und auch allgemein, da ich mir sicher bin, dass du bei solchen Wissenslücken deine anderen VS auch nicht optimal hälst. Tu es der Spinnen zuliebe.

mfG Tobi
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Ich beurteile ja Menschen nicht nachdem wie sie schreiben, aber mir kommt es echt so vor (wie Obihoenchen schon geschildert hat), dass du dich mit dem Thema Vogelspinnen nicht genügend auseinandergesetzt hast. Artennamen falsch zu schreiben und auch nicht über das Füttern richtig Bescheid zu wissen ist schon happig

Hi,

wenn die Angaben des angesprochenen Users der Wahrheit entsprechen, redest Du mit einem 12jährigen. Wie alt bist Du Tobi?

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #19
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

12? Wow..Zumindest sofern es stimmt, wie du schon richtig andeutest.
Ich bin 18, wieso?

mfG Tobi
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #20
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo,

sollten die Angaben stimmen frage ich mich aber, wo die verantwortungsbewussten Eltern sind die ihren 12jährigen an der Patschehand nehmen und sich mit ihm und seinen (nicht ganz ungefährlichen) Hobby beschäftigen und dafür sorgen das Sprößling weis was er tut.
 
Thema:

Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Brachypelma angustum Probleme beim Füttern - Ähnliche Themen

Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben