Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Diskutiere Brachypelma angustum Probleme beim Füttern im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, viele Eltern wissen gar nicht, was ihre Sprösslinge im Internet so treiben bzw. von sich geben. Und zum Thema Vogelspinnenhobby: Es soll...
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #21
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo,

viele Eltern wissen gar nicht, was ihre Sprösslinge im Internet so treiben bzw. von sich geben. Und zum Thema Vogelspinnenhobby: Es soll immer noch Eltern geben, die zu allem ja und Amen sagen, nur damit sie ihre Ruhe haben. Sind nicht alle so verantwortungsvoll wie bspw. Julia mit ihrem 10-jährigen Sohn.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Anzeige

  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #22
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Es sind ja nicht alle schlecht. Es gibt auch Eltern, die sagen zu ihrem Kind: informier dich mal. Aber sind selbst gut informiert und kontrollieren es im Hintergrund.
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen, Achidna meinte nur speziell die Eltern von Macci, weil er doch erst 12 ist und keine Ahnung von seinen 10? Spinnen hat. Und seine Eltern scheinen sich da nicht so ne Platte drum zu machen.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #24
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hi,

ich habe nirgendswo geschrieben das ich direkt Maccis Eltern anzweifel (das steht mir nämlich nicht zu) es war eine allg. Feststellung/Frage.
:dull:

@Macci: Es wäre sicher hilfreich wenn du hierzu nochmal stellung beziehst, uns vielleicht dein Alter verrätst um wilden spekulationen einhalt zu geben und uns noch etwas von deinen Spinnen Erzählst.


Danke
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #25
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo,

sollten die Angaben stimmen frage ich mich aber, wo die verantwortungsbewussten Eltern sind die ihren 12jährigen an der Patschehand nehmen und sich mit ihm und seinen (nicht ganz ungefährlichen) Hobby beschäftigen und dafür sorgen das Sprößling weis was er tut.

Dann war das wohl kein Kommentar, der für diesen Fall hier zutrifft. Allerdings habe ich ihn genau darauf bezogen. Sorry.

Andrea
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #26
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Kein Ding ;)

Wenn es stimmt das der TE wirklich erst 12 ist hilft eh kein spekulieren wie die Eltern sind. Vielleicht meldet er sich ja nochmal
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #27
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Was spricht denn prinzipiell dagegen, dass ein 12Jähriger Vogelspinnen hält? Ich hatte meine erste Vogelspinne auch mit 13 und konnte mich trotzdem sowohl gut um die Tiere kümmern als auch mich akurat ausdrücken.
Fakt ist, dass es einige Menschen gibt, denen man weder im Alter von 12 Jahren als auch im Alter von 50 Jahren eine Vogelspinne oder ein anderes Tier anvertrauen kann. Dafür gibt es andere, die auch schon im jungen Alter verantwortungsvoll mit jeglichen Situationen umgehen können.
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo,

Fakt ist, dass es einige Menschen gibt, denen man weder im Alter von 12 Jahren als auch im Alter von 50 Jahren eine Vogelspinne oder ein anderes Tier anvertrauen kann.

Fakt ist erst einmal, dass es nicht angehen kann, dass sich so junge Kinder offenbar vollkommen alleine mit der ordnungsgemäßen Pflege der Tiere auseinandersetzen und Rat in Foren einholen müssen.
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #29
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Fakt ist, dass sich der Großteil der User hier nicht von diesem 12Jährigen unterscheiden.
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #30
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Fakt ist, dass sich der Großteil der User hier nicht von diesem 12Jährigen unterscheiden.

:nerd: definiere untescheiden? Vielleicht kann ich dann ab jetzt ja wieder mit dem Kinderticket Bus fahren...
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #31
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Du weißt was ich meine. Bezüglich des Intellekts und des Wissens hinsichtlich Vogelspinnen.
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #32
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Zitat von Spidermum78

boehmei schreibt man weder so
bohemei
noch so...
beoehmei


Ich finde es sehr amüsant :D

Super gepostet @ Spidermum78
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #33
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Du weißt was ich meine. Bezüglich des Intellekts und des Wissens hinsichtlich Vogelspinnen.

Nö weis ich nicht, wenn du solche Aussagen hier in den Raum stellst solltest du doch wenigstens eine gute Begründung bringen können. Wenn dich etwas stört ist es sicher in Ordnung wenn du deine Meinung kundt tust.
Hast du was hilfreiches zu sagen, tu es. Aber das ganze Forum odr "einen Großteil" mit Zwölfjährigen zu vergleichen finde ich nicht gut :wondering:
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #34
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hallo Obihörnchen,

Anmaßungen bzgl.des Intellektes von Usern kannst Du gerne per PN - sofern nicht beleidigend - klären; die Threads halte jedoch bitte sauber von solch einem OT, vielen Dank!
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #37
M

Macci01

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Wollte ml was klären! Ja ich bin 12 und ja ich habe 11ausgewachsenr spinnenund ich hate jetzt schon seit 3jahren die kleinnen und wollte mich nur ma so aus spas erkundigen und mal austauschen! !!

- - - Aktualisiert - - -

Wollte nur mal sagen dass ein Paar beiträge beleidigent über den usern sind und dass ich bisschen mehr respekt erwarte (nicht gwgenüber mir sondern jeden user )Und ok ich bin erst 12 aber meinen spinnen sind gesund und ich kann besser mit den kleinen umgehen al so manch ein noob (meine nicht euch )
 
  • Brachypelma angustum Probleme beim Füttern Beitrag #38
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Hi Macci,

so ist das (leider) manchmal im Internet und in der richtigen Welt auch.
Kümmerst Du Dich alleine um Deine Spinnen, oder helfen Dir Deine Eltern?

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma angustum Probleme beim Füttern

Brachypelma angustum Probleme beim Füttern - Ähnliche Themen

Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben