Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus liebe Gemeinde :hi: Heute hat der oben genannte Sling ein neues Zuhause gefunden! Er ist bei mir direkt aus der Filmdose in ein 5 Sterne...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH Beitrag #1
D

dayw4lker83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Servus liebe Gemeinde :hi:

Heute hat der oben genannte Sling ein neues Zuhause gefunden!
Er ist bei mir direkt aus der Filmdose in ein 5 Sterne HD Hotel eingezogen :D

Ich habe mich im Vorfeld natürlich gründlichst informiert und bin immer wieder darauf gestossen,dass diese Art clevere Ausbruchskünstler sind.
Wie sieht dass mit einer zusätzlichen Sicherung der Heimchendose aus?Oder mach ich mir zu viele Gedanken??


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH

Hi,

Wenn der Deckel zur Dose passt, dann hält der auch.
Das Einzige, was passieren kann ist, dass sie Löcher in die Dose beisst.
Die können immer größer werde, so dass sie ausbrechen kann.
Ist bei mir aber erst bei einer A.geniculata passiert.

Das sollte allerdings bei einer C.cyaneopubescens in der 1.FH noch nicht passieren.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH Beitrag #3
D

dayw4lker83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH

Gut,dann werde ich das einfach mal beobachten.
Sind die Slings wirklich so brutale Bestien was das Futter angeht?
Ich habe u.a. auch schon hier im Forum gelesen dass z.B. schon größere Heimchen etc. verfüttert werden.
Wenn ich mir den Sling so anschaue,habe ich dabei echt bedenken.
Ich bin eben ein vorsichtiger "Daddy" :D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH

Überwältigen, können sie die schon.
Nur ist das unnötig.
Gebe deinem Sling einfach ein Futtertier, in der Größe der Spinne.
Dann passt das.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Sling 1.FH

Oben