avicularia metallica

Diskutiere avicularia metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; also das mit besuchern ist ja wohl klar.... des ist der so genannte "vorführeffekt"... die enden dann auch meisstens mit fragen wie : "die ist...
  • avicularia metallica Beitrag #21
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

also das mit besuchern ist ja wohl klar....

des ist der so genannte "vorführeffekt"...

die enden dann auch meisstens mit fragen wie : "die ist doch nicht lebendig oder ???? "

oder : "als ich das letzte mal zu besuch war da saß sie auch schon in der selben ecke "


schwer ist es nur solchen menschen auch noch zu erklären das sie ja sonst immer so aktiv ist....

nun ja....hauptsache man selbst ist überzeugt :D

cya...
 
  • avicularia metallica Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: avicularia metallica

Der Exot in der Sammlung wird 100% immer ein Bock

... allerdings, besonders wenn man nur eine davon hat... *grr*

und der erste Kokon aus Prinzip nix, während die 10 späteren alle funzen und man sich dann vor Spids kaum retten kann ........

... oh, das ist ja richtig gut! dann war es also sehr hilfreich für die neue a. purpurea, dass ich zuerst meine a. velutina verpaart habe :mrgreen:

sorry, konnte auch nicht widerstehen ;)

@marc:

"als ich das letzte mal zu besuch war da saß sie auch schon in der selben ecke"

... oder deine schönste versi hat sich gehäutet, schillert in den knalligsten farben, und dein mitbewohner sagt nur lapidar: "ach die sieht aus wie immer"

viele grüsse,

claudia
 
  • avicularia metallica Beitrag #23
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: avicularia metallica

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

@ Spinnifex:
... oder deine schönste versi hat sich gehäutet, schillert in den knalligsten farben, und dein mitbewohner sagt nur lapidar: "ach die sieht aus wie immer"

*brüll* oder der Kommentar: "gibs die auch in anderen Farben, sind ja alle nur braun oder schwarz" ........ :lol: :lol: :lol:

Aber das bekannte:
"IIIIIHHHHHHHHHH, du hast Spinnen, ........ aber, darf ich mal schauen kommen?" ist immer noch das Größte :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • avicularia metallica Beitrag #24
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

hallöchen...


ich hab jetzt echt nochmal ne bescheuerte frage :oops:


wenn wir jetzt mal davon ausgehen das sich meine avi für die häutung
die nächsten wochen ins gespinnse zurück gezogen hat , aber dennoch ihr "geschäft" vollbringen muss....... was dann ??? hinterteil zum fenster raus ??? hochziehn und ausspucken ? *gg* oder ins nest machen und evtl. nach ein paar tagen rausbefördern ??? :?


wenigstens beschmuddelt sie im augenblick nicht meine frontscheiben...hehe :D


gruß marc...
 
  • avicularia metallica Beitrag #25
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

Da ich bei meinen Avis (bei "Häutungsrückzug") trotz versponnenen Gespinsteingängen immer wieder "kunstvoll platzierte weißliche Flecken" an der Scheibe finde, würde ich sagen...

hinterteil zum fenster raus, hochziehn und ...

:wink: Gruß
Angie
 
  • avicularia metallica Beitrag #26
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

juuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu geschafft !!!

meine kleine metallica hat sich gestern abend gehäutet...

mir war schon am mittag aufgefallen das sie ihre nebenröhre die von der wohnstube :D nach unten führt verschlossen hat....damit sie also nicht nach der häutung nach unten fallen kann...

den rest des tages sass sie dann so ganz komisch in der ecke...(sah so aus als wenn jemand auf den boiler muss aber weit und breit nichts in sicht :lol: )...dann gegen 21uhr hat sich sich auf den rücken gelegt und hat ihren häutungsakt innerhalt 3stunden vollbracht...


immer wieder schön anzusehen wenn etwas grösseres aus etwas kleinerem "ausschlüpft"

sie hat dann noch so 4 stunden dehnungsübungen gemacht und sich dann erst wieder aufgestellt....in neuen knalligen farben und um ein gutes stück grösser...


hat also alles geklappt !!!


cya

marc
 
  • avicularia metallica Beitrag #27
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

Hey, Marc!

Sehr schön, gratuliere!

Dann habt Ihr Beiden ja alles gut hinter Euch gebracht, was?

Bist Du auch ganz klassisch Kettenrauchenderweise im Kreis gerannt und hast jeden angepöbelt, der eine eventuelle Störung verursachen könnte ? :D :wink: :D ?

Schön, daß alles gut gelaufen ist.

Well done, kleine Avi.
 
  • avicularia metallica Beitrag #28
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

Bist Du auch ganz klassisch Kettenrauchenderweise im Kreis gerannt und hast jeden angepöbelt, der eine eventuelle Störung verursachen könnte ? :D :wink: :D ?


jo...hat sich genau so abgespielt :D

so ne häutung ist ja immer wie ne geburt...dannach versteht man es das es die männer auch net leicht haben wenn ihre frauen am schmeißen sind :lol: 8O :wink:


und wenn ich jetzt so ins terri schau.......sie ist heute mittag immer noch damit beschäftigt ihre glieder immer abwechselt schön lang auszustrecken

ich werd mir gleich erstmal ne digicam organisieren und fotos machen

gruß marc...
 
Thema:

avicularia metallica

avicularia metallica - Ähnliche Themen

Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?: Hallo, vor 10 Tagen hat sich meine A.musculosa gehäutet und seit dem versteckt. Heute hat sich die Spinne gezeigt und sie sieht total...
Avicularia metallica: Reifehäutung? + störendes Gespinnst: Hallo, vor knapp einer Woche (14.08.15) habe ich eine subadulte A. metallica erworben. Die Echtheit ist laut Händler 100% gewährleistet und sei...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Höhle zugesponnen: Hallo liebe Arachnophilen, meine Avicularia spec. "blue Velvet" hat sich eingesponnen. Kurz zur Geschichte: Leela wohnt jetzt über 1 Jahr bei mir...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben