Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Diskutiere Frage zu Größe von Heteroscodra maculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Eine kurze Frage: Wie groß ist eine Heteroscodra maculata in der 1. FH, beziehungsweise 2. FH und was kann ich ihr schon zu...
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #1
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Eine kurze Frage: Wie groß ist eine Heteroscodra maculata in der 1. FH, beziehungsweise 2. FH und was kann ich ihr schon zu fressen geben?
Danke und schönen Gruß

Nox
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Wahrscheinlich würde es schneller gehn die Antworten auf deine 2 fragen zu googlen als deinen Beitrag zu verfassen...oh nein...es geht schneller. die größe liegt bei etwa 5-8mm und sie sollten micro und kleine Heimchen fressen. Mfg
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #3
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Hi.
Danke für die Antwort. :)
Wenn jeder googlen würde anstatt hier einen Beitrag zu verfassen, wäre das Forum entsprechend weniger besucht und gefordert. Wäre das nicht irgendwie schade?

Schönen Gruß
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

In diesem Forum gibts kaum eine frage die nicht schonmal gestellt wurde. Und nur weil viele zu faul sind sich ihr wissen selber zu erarbeiten oder alles vorgekaut haben möchten gibts etliche Fragen zig fach. Wissen das man sich selber erarbeitet hat ist viel mehr wert und hält deutlich länger. MFg
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #5
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Da stimme ich Dir natürlich zu. Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber diese speziellen Fragen leider nicht beantwortet gefunden. Oder hab ich die Antworten übersehen?
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Mich wundert auch ganz ehrlich nicht das es diese Frage nicht schon gibt. Soll kein vorwurf an dich persönlich sien aber was soll eine kleine maculata schon besonderes fressen? Sie frisst wie alle anderen jungspinnen, ihrer größe entsprechende Beute. Und wer bei Google z.b. h. maculata 1.FH oder Sling eingibt bekommt genug Bilder um sich ein Bild von der größe dieser Spinnen machen zu können. Mfg
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #7
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Deswegen eben die Frage: Eine Heteroscodra maculata in der 1. FH ist bestimmt kleiner als eine Theraphosa blondi in der 1. FH. Bei einer blondi wäre ich mir schon sicher, was sie in der Größe frisst, aber da ich nun einmal nicht wusste, wie groß eine maculata in der 1. FH oder 2. FH schon ist, weiß ich auch nicht, ob sie schon Mikroheimchen frisst oder dafür noch zu klein ist und doch erst noch kleine Fliegen frisst.
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Meine A. versicolor in der 2.FH fressen bereits mittlere Heimchen. Micro Heimchen halte ich eigentlich nur für sehr kleine Vogelspinnen angebracht. Die große mehrheit (alle die min. 5mm KL in der 1. FH haben sollten locker mit kleinen Heimchen fertig werden.
 
  • Frage zu Größe von Heteroscodra maculata Beitrag #9
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Ja, super, das ist doch eine gute Nachricht. Besten Dank. :)
Schöne Grüße
 
Thema:

Frage zu Größe von Heteroscodra maculata

Frage zu Größe von Heteroscodra maculata - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben