Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heteropoda Arten...

Erstellt von Katrin H., 02.10.2012, 13:55 Uhr · 5 Antworten · 4.428 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    70

    Heteropoda Arten...

    Hallo Zusammen,
    In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit Heteropoda Arten da sie mich enorm faszinieren ganz besonders haben es mir Heteropoda boiei und Heterepoda maxima angetan. Leider finde ich nirgends im Internet niemanden der diese Arten anbietet... Weis jemand von euch ob man diese Arten überhaupt irgendwo zu kaufen bekommt, und wenn ja, wo...??? Ich bin euch Dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis...
    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus...

    LG Katrin


  2. #2
    xXx
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    989
    Heteropoda maxima ist leider nicht bei uns in den Terrarien anzutreffen u. bei Heteropoda boiei ist es so das zwar noch Weibchen angeboten werden aber sie kaum bis garnicht mehr nachgezogen werden. Bei Heteropoda boiei, liegt das Hauptproblem an der Ermangelung von Männchen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    70
    Hallo,
    Vielen lieben Dank für deine Antwort, das man Heteropoda maxima nirgends bekommt konnte ich mir fast schon denken ;-) aber naja die Hoffnund stirbt bekanntlich zuletzt ;-) weist du zufällig wo noch Heteropoda boiei Weibchen angeboten werden??? Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus...

    LG Katrin

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    14
    Alle Bilder, die ich von der Megarachne servinei gefunden habe, zeigen Spinnen, die nicht mal annährend aussehen, wie eine Vogelspinne für mich aussieht! Also z. B. keinerlei ehaarung !
    Habe ich nun nur Pech mit der Bildersuche gehabt oder gibt es eben Vogelspinnenarten, die unbehaart und extreme Überlänge der Beine haben? *doofguck*

    Hat zufällig jemand von Euch eine oder ein Bild von dieser Vogelspinne?

    Liebe Grüße
    Anny

    *https://de.wikipedia.org/wiki/Hetero...a_maxima_1.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.600
    Alle Bilder, die ich von der Megarachne servinei gefunden habe, zeigen Spinnen, die nicht mal annährend aussehen, wie eine Vogelspinne für mich aussieht!
    Und das ist auch korekt so, da das keine Vogelspinne ist. Du postest eine Wiki-Bild, hast dir aber anscheind den Eintrag dazu nicht durchgelesen, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.192
    Moin.

    Ich verstehe den ganzen Post nicht ganz. Vielleicht habe ich auch ein Brett vor dem Schädel...

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Heteropoda davidbowie
    Von spinnenheinz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 23:42
  2. Heteropoda maxima
    Von A.Gneist im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:19
  3. Jagdspinnen (Heteropoda)
    Von Flo87 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 06:32
  4. Heteropoda spec.
    Von janinep im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 12:29
  5. Heteropoda venatoria
    Von Enslaved im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 17:51