Brachypelma boehmei

Diskutiere Brachypelma boehmei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöööchen alle zusammen, hab mal wieder was komisches beobachtet. Eine meiner boehmei`s ist den ganzen Tag in Ihrer Höhle, Abend`s läuft sie...
  • Brachypelma boehmei Beitrag #1
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallöööchen alle zusammen,
hab mal wieder was komisches beobachtet.
Eine meiner boehmei`s ist den ganzen Tag in Ihrer Höhle, Abend`s läuft sie allerdings rastlos herum und hängt städig an der Scheibe, oder vielmehr an der Decke 8O was ich für sehr ungewöhnlich halte.
Details: Sie ist weiblich, ca. 5-6cm KL, ca.24°C und LF ca. 65 %
Hab ihr eine Idee ? Die andere saß immer teilnahmslos rum, hat sich aber jetzt zum häuten zurückgezogen... Da muss ich mal abwarten wie dass nach dem häuten wird.
Danke und einen schönen Tag noch :wink:
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Details: Sie ist weiblich, ca. 5-6cm KL, ca.24°C und LF ca. 65 %

Hallo,

kannst du mit Sicherheit ausschliessen das es sich um einen Bock handelt?

edit: Der Deutschlehrer war unterwegs!
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #3
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Jepp kann ich, da man ziemlich genau die geöffnete Epigastralfurche sehen kann, wenn Sie an der Scheibe hängt.
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

kannst du mit Sicherheit ausschliessen das es sich um keinen Bock handelt?

Dann würde sie ja ausschließen das es sich um eine weibliche Spinne handelt (keinen Bock). Doppelte Verneinung ist kompliziert, ich weiß.

@Naffy:
Wenn du an den Bedingungen nichts geändert hast, das Terri nicht unter Wasser steht, seit neuestem auf den Lautsprecher oder ähnliches würd ich abwarten.

Wenn du in letzter Zeit was verändert hast, kannst du ja mal versuchen die Änderung rückgängig zu machen.

Gruß Garagatt
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

@Naffy:
Wenn du an den Bedingungen nichts geändert hast, das Terri nicht unter Wasser steht, seit neuestem auf den Lautsprecher oder ähnliches würd ich abwarten.

Dann würde die Spinne aber nicht tagsüber in der Höhle sitzen, wenn das Terrarium unter Wasser stünde! :wink:

Ich konnte aber teilweise auch schon erhöhte Aktivität vor Häutungen feststellen.
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #6
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Ne, ne, steht nicht unter Wasser, konnte aber jetzt beobachten, dass Sie versucht hat auszubrechen. Hab Bissspuren am Silikon, ich glaub die spinnt :D
 
Thema:

Brachypelma boehmei

Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben