Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

Diskutiere Blondi Spiderling will nicht fressen?!... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi... halte seit kurzem ein Spiderling von T.Blondi... sie hat sich am 27.12 bei mir gehäutet... und seit dem kein fressen angerührt... finde es...
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #1
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi... halte seit kurzem ein Spiderling von T.Blondi... sie hat sich am 27.12 bei mir gehäutet... und seit dem kein fressen angerührt... finde es ziemlich unnormal das sie nix frisst... da sie ja als grosser fresser bekannt ist... bei meinen anderen Spinnen hatte ich nie solche probleme und meine Nhandu hab ich auch von klein auf großgezogen :(... wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie lange sie das mit den fasten als Spiderling durchhalten kann.. sie ist jetz ca. 2-3cm kl boden ist immer relativ feucht... und temp. ist auch gut....

mfg just_mic
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

hey!
habe hier auch ein paar blondi jungtiere die am anfang auch diese probleme bereitet haben!gebe ihr doch mal frischtotes futter!ich zb töte vorher die heimchen und lege sie bei vielen spiderlingen rein!früher oder später sind sie an das heimchen dran gegangen!

gruß marcel
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #3
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

hey!
habe hier auch ein paar blondi jungtiere die am anfang auch diese probleme bereitet haben!gebe ihr doch mal frischtotes futter!ich zb töte vorher die heimchen und lege sie bei vielen spiderlingen rein!früher oder später sind sie an das heimchen dran gegangen!

gruß marcel

genauso ist es bei meinen beiden parahybanas, die lebenden Babyschaben werden einfach ignoriert (habe es über 20min beobachtet) und diese buddeln sich dann ein, nachdem ich aber vorher dann die Schaben getötet habe und einfach reinlege sind die Spiderlinge keine 2min später am essen ...
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

Hi
Ich konnte auch schon bei vielen besonders kleinen Spinderlingen unterschiedlicher Arten feststellen, dass sie kein Lebendfutter (passende Größe für die Spinne) annahmen, dafür aber gerne totes. Alle Spinderlinge schienen vor den Futtertieren Angst zu haben oder ignorierten sie. Erst totes Futter nahmen sie an. Diese Verhalten änderte sich erst, als sie ein bisschen größer waren.
Thomas
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #5
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

hmm kann ich mír gar nicht so recht vorstellen... da die heimchen die dort drin sind so lange drin waren bis sie selbst übern jordan genagen sind... und der spiderling ist trozdem nicht drangegangen :(... über weiter tips oder infos wäre ich sehr dankbar....

mfg just_mic
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #6
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

hat sich alles erledigt... sie hat ein heimchen gefressen was schon vorher tot war.... vielen dank für eure antworten...

mfg just_mic
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

Hallo,ich hab das selbe Problem.Aber:
Ich hab meine T.blondi jetzt fast ein dreiviertel Jahr und sie hat immer gut gefressen.Aber seit 4 Wochen ist jetzt ne Fresspause angesagt.Ist das normal oder sollte ich es auch mit totem Futter probieren.
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #8
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

@Mystic
Wenn Sie bei Dir seit einem Dreiviertel Jahr immer gut gefressen hat, dann geh doch mal von einer Häutung aus!!!
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

Wär ich,aber die letzte Häutung lag noch nicht so lang zurück.Sie hat sich aber nichts draus gemacht und sich trotzdem gehäutet.

Gruß René
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #10
AndreasP

AndreasP

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

hallo,
solange das abdomen noch einigermasen gut aussieht lass die doch!!!
meine rosea hat 4 monate nichts gefressen....

MfG Andreas
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #11
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

Also meine frisst wieder richtig gut..... hat echt geklappt mit den toten heimchen.... jetz schmeiss ich normal welche rein... und die werden sofort gepackt... aber ich denke sie häutet sich bald... sie ist schon ziemlich kahl am Abdom... und dunkler wirds auch schon.... :) bin mal gespannt wie gross die wird...
 
  • Blondi Spiderling will nicht fressen?!... Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

Ja man müsste irgendwo dick und fett hinschreiben das Fresspausen in der Regel bei allen Arten normal sind,egal wie lang.
 
Thema:

Blondi Spiderling will nicht fressen?!...

Blondi Spiderling will nicht fressen?!... - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
P.metallica Spiderling frisst nicht: Moin! jetzt bin ich an der Reihe mit nervös werden :confused: Seit Anfang April habe ich einen P.metallica Spiderling mit 1cm KL hier. Faunabox...
Habt Gnade --->Neuling <3: Hallo Leute, Ich bin relativ neu als Besitzer einer spinne habe es mir aber gut überlegt und viel nachgelesen nun habe ich aber ein paar fragen...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Oben