Pterinochilus murinus spiderlinge

Diskutiere Pterinochilus murinus spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, wenn das ironisch gemeint ist, dann ja... Falls nicht, und über 30L Erde, nach hinten auf über 20cm ansteigend, nicht ausreichen, dann nein...
  • Pterinochilus murinus spiderlinge Beitrag #21
A

Atradaemonico

Gast

AW: Pterinochilus murinus spiderlinge

  • Pterinochilus murinus spiderlinge Beitrag #22
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Pterinochilus murinus spiderlinge

Brachypelma albopilosum hat man auch schon in Baumhöhlen gefunden...

Man sollte evtl. auch berücksichtigen welchen Umfang diese Beobachtungen haben.

Im Falle von FREYVOGEL wird zwar leider keine Angabe zur Anzahl der auf Bananenstauden gefundenen Tiere gemacht, jedoch kann man aus der Dauer seines Aufenthaltes und der Beschreibung der Biotope in denen die Tiere gefunden wurden darauf schließen, dass es keine beiläufigen Einzelfallbeobachtungen waren.
Ähnliche Beobachtungen wurden von GALLON auch schon 2002 bestätigt.
Zudem lassen die Angaben von FREYVOGEL, 1968 sowie GALLON, 2002 (PERRET, 1974) eine starke saisonale / jahreszeitliche Beeinflussung erkennen (die nicht der oft beschriebene gleichmäßig trockenen Haltung entspricht), welche sich offenbar auch auf die Wahl der Verstecke auswirkt.
 
Thema:

Pterinochilus murinus spiderlinge

Pterinochilus murinus spiderlinge - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
spiderlinge staunässe: Hey Leute nur ganz kurz. Hab Spiderlinge, 2 Stück. 1) Pterinochilus Murinus & G. Pulchripes. Ich halte sie in so Becher. Oben sind genug...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Oben