Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Diskutiere Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe heute eine Schizopelma bicarinatum angeboten bekommen im Tausch! Also ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss wie ich das Tier...
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hallo!
Habe heute eine Schizopelma bicarinatum angeboten bekommen im Tausch!
Also ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss wie ich das Tier zu halten haben und wie Ihr verhalten im vergleich so ca. ist.
Habe leider über google und Boardsuche nix über die gennnte Art finden könne. leider.
Also ich hoffe da kann mir jemand was zu sagen!
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

hey sven!
soweit ich das weiß muß sie eine temperatur von ca.28° am tage haben und ne abkühlung bei nacht von ca. 20° und das du die art recht trocken halten mußt! verbreitung mexiko.

gruß marcel
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #3
S

Spinnenhasser

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

28°? In Mexiko? Jetzt?
Noch mal nachdenken
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

28°? In Mexiko? Jetzt?
Noch mal nachdenken

Standort: Acapulco - Mexico
Daten erfasst: 12.01.2004 08:40 Uhr GMT
Temperatur: 23 Grad Celsius
Luftfeuchtigkeit: 78%
Luftdruck: 1014 hPa / 761 mm Hg

Na gut, sind nur 23°C - allerdings ist es ja auch noch morgens....

Hast du dich nur für dieses Post angemeldet???
Oder hat man in Zukunft noch mehr von dir zu erwarten....?
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #5
S

Spinnenhasser

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Ah ja, Schizopelma bicarinatum kommt aus Acapulco. Sind wohl auch Klippenspringer.
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Ah ja, Schizopelma bicarinatum kommt aus Acapulco. Sind wohl auch Klippenspringer.

Hmm,

du scheinst dich ja gut auszukennen....

Wo genau Schizopelma bicarinatum herkommt kann ich nicht genau sagen - die Erstbeschreibung mit eventuellem Fundort hab ich nicht hier, und das weltweite Datennetz gibt nicht viel her...
Laut Platnick ist das Verbreitungsgebiet: Mexico, Central America

Ausserdem ging es hier um deine Aussage:
28°? In Mexiko? Jetzt?
Noch mal nachdenken

Die ist jetzt wahrscheinlich widerlegt.

Wie wäre es denn, wenn du mit deinem Fachwissen hier mal glänzen könntest anstatt ständig rumzustänkern?
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #7
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

@ Kai :

Bloß nicht aufregen.
Solche Namenlosen am besten garnicht ernst nehmen,
sonst endet wieder jedes Thema in unqualifiziertem
Streß.

Grüße
Armin
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #8
S

Spinnenhasser

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Wenn S. bicarinatum während der Mittagshitze an der Oberfläche herumhüpfen würde, hast du mit der Temperatur sicher Recht.
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Wenn S. bicarinatum während der Mittagshitze an der Oberfläche herumhüpfen würde, hast du mit der Temperatur sicher Recht.

Ok,

du hast Recht und ich meine Ruhe.

"Entfake" doch mal - würde gerne wissen, mit wem wir es hier zu tun haben.

@Armin

Aufregen tu ich mich nicht - da müsste Spinnenhasser schon wirklich andere Geschütze auffahren :lol:
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Gut das sich der Thread so entwickelt!
Interessiert mich eigentlich schon das Thema weil ich sonst nicht fragen würd.. Naja schauen wir mal was andere Leute dazu sagen :wink:
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Meine bessere Hälfte war bis kurz vor Weihnachten in Mexico (Halbinsel Yucatan) und da hatte es tagsüber locker 30° und mehr - Frühtemperaturen waren bereits bei ca. 26-27°....

In den höher gelegenen Gebieten Mexicos (die soll's ja auch noch geben) dagegen wird's wohl aktuell kaum über 20° gehen - kommt halt wirklich auf das Verbreitungsgebiet der jeweiligen Art an und ich hab' keine Ahnung woher die genannte Art jetzt wirklich herkommt - die Meinungen gehen da ja sichtlich auseinander...

LG, Ferdinand
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #12
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??


 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #13
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

hey
also das einzige was ich jetzt noch heraus gefunden habe ist das wie gesagt die art in Acapulco vorkommt!dort ist auch unter anderem b.klaasi verbreitet!

@spinnenhasser
die temperaturen waren nur ein richtlinie wie ich es gerade in etwa wußte!im moment sind die temperaturen in Acapulco 26° wenn du es so genau wissen möchtest! :roll: und wie gesagt recht trocken!feuchter wird es wohl erst wieder gegen mai/juni.

gruß marcel
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Literaturquellen zum Mikro-Klima vs. Makro-Klima spare ich mir dieses mal - wurden schon mehrfach in diesem Forum (und auch anderen) geposted!

... und untereinander weiter gereicht. 4 personen die in diesem thread posten haben den artikel von cloudsley/thomson "microclimatic measurements......." mit sicherheit. das weiss ich. :mrgreen:

viele grüssse,

claudia
 
  • Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? Beitrag #15
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Wobei ich ja die RLF-Angabe von Kai interessant finde. 8)

z.Z. Luftfeuchte 78%

Grüsse Christoph
 
Thema:

Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten??

Schizopelma bicarinatum haltung und Verhalten?? - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben