Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Diskutiere Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung in der Aufzucht oben genannter Art? Also worauf man besonders achten sollte etc. pp. Die Info's die Dr...
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #1
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrung in der Aufzucht oben genannter Art?
Also worauf man besonders achten sollte etc. pp.
Die Info's die Dr. Google auspuckt sind nun ja ... bescheiden.

Ich bekomme demnächst einen kleinen Fussel dieser Art und deswegen die Frage an euch.

MfG,
0100001001100101011011100110111001111001
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Morgen,

Die Info's die Dr. Google auspuckt sind nun ja ... bescheiden.

Nicht wirklich.....wenn man Lasiodora parahybana+Haltung eingibt kommt mehr als man braucht.
Die Haltung als Sling unterscheidet sich im Grundprinzip nicht von der Haltung erwachsener Tiere.

Lasiodora parahybana 1

Lasiodora parahybana 2
Lasiodora parahybana 3
Lasiodora parahybana 4

Liste erweiterbar mit den genannten Schlagworten ...

Alle Infos zusammentragen und die dann als grobe Richtlinie nehmen; die Berichte unterscheiden sich immer ein wenig voneinander, das ist aber normal.
Du wirst im Netz nichts einheitliches finden, zu keiner Vogelspinnenart.
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #3
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Naja zur Haltung direkt find ich ja was, nur wollt ich ja wissen ob man bei den mini spinnchen was beachten muss ^^

aber danke dir trotzdem Tina

LG,
Benny
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Nein, wie gesagt kannst Du die Haltungsbedingungen der "Großen" eigentlich auch auf die Kleinen übertragen.
Dass das Terrarium, die Futtertiere sowie die Versteckmöglichkeiten der Größe entsprechend angepasst werden müssen versteht sich ja von selbst.
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #5
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

sowieso ;) is ja auch schon alles eingerichtet (5cm Bodengrund sollten doch für ein 0,5 - 1cm KL großes Tier ausreichen oder)
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Da brauch man nicht viel einrichten.Wenn es ein Tier in der 1-3 FH ist kann man die in Filmdosen oder ähnliches aufziehen. Die Spiderlinge sind sehr klein und wachsen langsam. Erst ab einer bstimmten Größe geht es schneller.
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #7
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

ich hab eine kleine halbe Korkrinde als Höhle und einen Flaschendeckel als Trinknapf drin ;)
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #8
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Der letzte Link ist von meiner Frau, wusste gar nicht das sie sowas geschrieben hat.
Und auch noch mein Tierchen, tzztztz

- - - Aktualisiert - - -


Zwischen den beiden Bildern liegen 2 Jahre.


LPmini.jpgP1090738.jpg
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #9
T

Taylor

Gast

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Kann mir einer sagen warum meine L.Difficilis versucht aus dem terra auszubrechen? hängt an den luftöffnungen und? Sie ist 8cm gross.
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #10
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Wie sehen die Haltungsbedingungen aus? LF und temperatur?
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #11
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

LF kann ich dir nicht sagen, aber die Temp. liegt so um die 25°C
Zwecks LF, ich gieße einen Teil des Terrariums, hat man so im Gefühl wie viel.

Fix gemessen, LF beträgt 65-70%
 
  • Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling Beitrag #12
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Danke dir, aber die Frage war eher an meinen Vorposter (Taylor) gestellt ^^, der damit nun seine Richtwerte hat ;)

- - - Aktualisiert - - -

So der kleine Fussel ist angekommen KL ist gut 1cm. hat sich auch gleich in die höhle verzogen und die nacht schon etwas gebuddelt ;) wenn er draussen ist mach ich mal ein Foto ;)

Grüße
 
Thema:

Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling

Aufzucht von Lasiodora parahybana Sling - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Lasiodora difficilis: Hey kurze Frage zu Erfahrungswerten. Ich hab much schon was die Haltung angeht informiert deswegen möchte ich nur gerne mal eure erfahrungen mit...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Oben