Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hoffentlich hast Du Dich informiert....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lasiodora parahybana Beitrag #101
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

Hoffentlich hast Du Dich informiert....
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #102
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Lasiodora parahybana

Soll das Chamäleon in das Terrarium das du hier gezeigt hast?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #103
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

Und vor allem, wie heißt die Art? Erdchamäleon ist auch wieder ein sehr trivialer Begriff, der mehrere Arten umfasst.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #104
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
nein das chamälion soll nicht in das terri
es ist ein rieppeleon brevicaudatus krige ich aber est in hamm da jemand also ein bekanter von mir es abgeben muss !
informirt habe ich mich schon habe hir meherhe bücher über die liegen und so
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #105
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

Wäre mir neu, dass es zu R. brevicaudatus mehrere Bücher gibt. Spezifisch zu dieser Art.
Ich frage mich nur, warum man erst etwas mit aller Gewalt möchte, sich dabei schon einen abbricht, schwer tut und sich dann kurz vorm Kauf
für ein viel komplexer in der Haltung zu pflegendes Tier entscheidet.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #106
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
ch habe algemein bücher wo es drinne ist!
dan habe ich das hier Stummelschwanzchamäleons: Miniaturdrachen des Regenwaldes. Die Gattungen Brookesia und Rhampholeon: Amazon.de: Petr Necas, Wolfgang Schmidt: Bücher
center-1&pf_rd_r=A39F61AA16134EC4A065&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=rieppelepn

und das hier Stummelschwanzchamäleons: Die Gattung Rieppeleon: Amazon.de: Rolf Müller, Wolfgang Schmidt: Bücher

achso warum auf einmal ich mich umentschiden habe? weil ich dises chamälion schon zimlich lange haben wollte da mein fater aber immer gesagt hatt er wolle kein chamälion wegen lampen u.s.w und ich ihm erklärt habe das es keine braucht (schon aber nicht die super teuren sondern t5er) hatt er gesagt aber nur wiel die es abgeben müssen
acja das terrarium bleibt aber die scheiben werden durch gaze erstzt das muss ich noch schauen wie ich es mache und hinten ist sowiso ne große lüftung was bei der art grade so ok wehre aber ich probir vorne eine bessere zu machen
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #107
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora parahybana

acja das terrarium bleibt aber die scheiben werden durch gaze erstzt das muss ich noch schauen wie ich es mache und hinten ist sowiso ne große lüftung was bei der art grade so ok wehre aber ich probir vorne eine bessere zu machen
lg filip


Also nimmst du doch das Terrarium das mal für die Spinne vorgesehen war? :confused:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #108
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora parahybana

Sorry, ich kann es mir nicht mehr verkneifen.Chamäleon schreibt man mit e.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #109
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Lasiodora parahybana

Ich habe mir grad mal den Spaß gegönnt und alle bisherigen Beiträge des TE gelesen. :dull:
Kann es sein das es anderswo grad ziemlich langweilig ist?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #110
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
sorry das mit dem e ;)
ja es bleibt das gleiche terrarium!
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #111
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

nein das chamälion soll nicht in das terri
acja das terrarium bleibt aber die scheiben werden durch gaze erstzt das muss ich noch schauen wie ich es mache und hinten ist sowiso ne große lüftung was bei der art grade so ok wehre aber ich probir vorne eine bessere zu machen
ja es bleibt das gleiche terrarium!

Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Außer Mitleid mit den Tieren, die in so fachkundige Hände geraten.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #112
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
wenn du meinst kann ich auch ein anderes terrarium bauen danke für den tipp
und habe mich jetzt in ein ein anderes chamäleon forum regestrit da haben sie das gleiche geschriben
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #113
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora parahybana

hallo
wenn du meinst kann ich auch ein anderes terrarium bauen danke für den tipp
und habe mich jetzt in ein ein anderes chamäleon forum regestrit da haben sie das gleiche geschriben
lg filip

Ganz ehrlich: Ich finde deine Art echt ein wenig seltsam. Es war schon ein großer Akt für dich die Erde in einen Spinnenwürfel zu bekommen, da hatte die "Haltung" ja noch gar nicht angefangen. Und Lasiodora sind wirklich nicht schwer zu halten bzw. verzeihen einem etwas mehr. Nun schwenkst du auf ein Chamäleon um und hast (mit verlaub) null plan. Zumal du dir auch immer wieder selbst wiedersprichst.

Grade bei so heiklen Tiere wie den Chamäleons würde ich mein Terrarium mind. 2 Wochen vorher einlaufen lassen und penibel darauf achten das alles stimmt. Und bei dir ist es eher: Och, ich nehm das Alte, wenn es sein muss bau ich ein neues, Ui schau mal da ist mein Chamäleon schon da, wird schon gehen.

Ich finde deine Vorgehensweise recht verantwortungslos. Bitte, bitte tu dem Tier und auch dir einen Gefallen und informier dich einmal richtig! Vorallem ist die defive Terrarium vor Tier und nicht beides Gleichzeitig.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #114
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
ich habe einen fehler gemacht wegen einem anderen forum und so ;)
und eigentlich wollte ich jetzt garnicht länger darüber reden weil ihr es sowieso nicht vehrstehen würdet (soll keine beleidigung seinen) das ist einfach bei mir zuchause so
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #115
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora parahybana

Wenn dir es schon zuviel ist !ERDE! in ein terrarium zu packen... dann ist eine Chamäleon haltung für dich einfach rein garnichts!
ZWÖLF! seiten hat der thread jetzt hier und es ging zu 90% nur um die einfüll höhe der Erde in deinem Terra.

Ich wünsche dem Chamäleon alles erdenklich gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lasiodora parahybana Beitrag #116
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Moin,

was die Spinne angeht ist ganz offensichtlich alles geklärt, daher ist hier zu.

Wer einem anderen User (oder dessen Tier) WIRKLICH helfen möchte, macht dies in einem angemessenen und freundlichen Ton. Druck und/oder Vorwürfe am Besten noch in Verbindung mit Beleidigungen werden nur in den seltensten Fällen dazu führen dass der "Getadelte" besser zuhört oder das "Geforderte" schneller umsetzt. Im Gegenteil "Druck" erzeugt immer "Gegendruck", jeder der auch nur 2 Tage hier ist sollte das wissen!
Gebt GERNE weiter Tipps und helft den Leuten und ihren Tieren ABER freundlich. Natürlich darf man sich hier auch kritisch äussern, aber auch das geht in einem angemessenen Ton. Wem das zu viel ist, der möge bitte einfach gar nichts schreiben. Es kann nicht angehen dass sich einige Anfänger hier schon nicht mehr trauen Fragen zu stellen, weil sie dafür mitunter regelrecht "zerpflückt" werden....

Grüsse!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben