Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ich wollte mal fragen.. was kostet ein Lasiodora parahybana weibchen nicht adult sondern einfach nur bestimt ? was nehmt ihr für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich wollte mal fragen..
was kostet ein Lasiodora parahybana weibchen nicht adult sondern einfach nur bestimt ?
was nehmt ihr für eine terrarien größe ? ist 60x40x40 ok ?
wie giftig ist die spinne ?
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi Filip

Schau mal bei Terraristik Anzeigen - Kleinanzeigen für Terrarianer mit Reptilien Insekten Spinnen ... dort ist im Moment ein Weibchen mit 5cm KL für 50€

Ich habe für mein Paar zusammen 60€ bezahlt und habe sie jeweils in 60x45x45cm sitzen.

Das Gift von Lasiodora ist nicht so tragisch außer du bist Allergiker nur bei Adulten Tieren mochte ich es trotzdem nicht auf einen Biss ankommen lassen denn die Mechanische Wirkung beim Biss durch die riesen Chelizeren ist sicher enorm

Gruß Benny
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Hi filip,

diese Art ist nicht besonders teuer, für ein junges, bestimmtes Weibchen würde ich mit ca. 25,- bis max. 40,- Euro rechnen (ich spreche jetzt von einem noch kleinen Tier!). Die von Dir genannte Terrariengrösse ist absolut ausreichend und soweit ich weiss ist L. parahybana nicht giftiger als andere amerikanische VS Arten auch.
Wenn Du mal runterscrollst findest Du noch einige Threads zu dieser Art und gute Vorschläge zur Einrichtung des Terrariums etc.

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
danke!
ich bin mir noch nicht sicher ob es nicht doch eine t.blondie wird wenn es nur mit dem geld passen würde ( habe nur 50 euro zu verfügung )
so noch bilder vom terri da wird aber noch auf der höhle gras wachsen
lg filip
 

Anhänge

  • 20121110_155507.jpg
    20121110_155507.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 134
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

Es geht doch nichts über tiergerechte Haltung. :headbang:

Vielleicht investierst Du die 50€ erstmal in Bücher und kaufst Dir dann das Tier, wenn Du verstanden hast, wie man ein Terrarium richtig einrichtet!

Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Ja also das mit dem Blumentopf ist nicht das Gelbe vom Ei, L. parahybana ist gerne und viel am graben zumindest bei mir. Das ist mit dem Topf als Höhle nicht wirklich möglich denn da kann sie Buddeln wie sie möchte aber runter kommt sie nicht.

und viel mehr Erde müsste rein denn auf dem Bild sieht es recht wenig aus. Ich habe bei mir zwischen 40 und 50 Liter rein gepackt und das sah mir auf den ersten Blick noch recht wenig aus

Gruß Benny

 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

@Benny: Dito.

Statt Blumentopf lieber noch ein paar Liter Erde rein. Das wäre wohl das Wichtigste.
Abgesehen davon finde ich es relativ lieblos eingerichtet, aber das ist Geschmackssache.

Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Naja wenn nur 50 Euro für die Spinne da ist wird es schwer noch mal das selbe für Erde und Pflanzen auszugeben.

Hatte für meine beiden L.parahybana 48€ für die Pflanzen bezahlt.

Filip was würdest du davon halten einfach noch einen Monat zu warten um dann etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben und dann die Einrichtung noch mal zu überarbeiten?

Gruß Benny
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

Naja, aber Benny, mal im Ernst.

Erde gibt es umsonst im Garten oder im Wald.
Und Pflanzen bekommt man schon als schönes Paket für 10€ im Baumarkt.

Pflanzen sind ja jetzt auch nicht unbedingt notwendig, wichtig wäre mehr Bodengrund.

Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #10
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
ok morgen hole ich noch erde und eine höhle hole ich auch noch (krige ich umsonst)
pflantzen habe ich noch da
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora parahybana

Du brauchst keine Höhle.
Einfach ein Stück Rinde oder Kork nehmen und in die Erde stecken, ein bißchen darunter vorgraben und gut ist. Auf jeden Fall sollte der Spinne an dieser Stelle die Möglichkeit geboten werden, mehr als nur 5cm tief zu graben.

Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #12
B

BigBen29

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Klar die Erde bekommt man Kostenlos aber ich habe hier so oft lesen müssen das man keinen Wald in der Nähe hat und Mama oder Papa einen nicht in den Wald fahren wollen das ich ganz frech mal gekaufte Erde mit rein genommen habe ;)

Ok das mit den Pflanzen geht auch günstiger :itwasntme:



Gruß
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #13
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hallo
kann ich auch komposterde nehmen ?
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #14
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Lasiodora parahybana

Hey,

hallo
kann ich auch komposterde nehmen ?
lg filip

Abhängig vom Grad der Kompostierung... Sofern es wirklich Humus ist, dann ist das kein Problem, so ist jede Erde mal entstanden, allerdings dauert das eben ein Weilchen und ich weiß ja nicht in welchen Mengen ihr kompostiert, um dann auch genügend davon bereitstehen zu haben :D Bevor du dir also einen Haufen halbverrottender Pflanzen ins Terrarium schmeisst nimm lieber "richtige" Erde.

Gruß,
Mark
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #15
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

das ist richtige erde und wei haben einen garten da ist ein voller 500 l tank komposzierter erde
lg filip
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,

wenn's richtige Erde ist, kannst Du die nehmen. Nimm aber ordentlich viel, pack sie schichtweise ins Terrarium und drück sie immer schön fest an.

Gruß
Willy
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #17
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

ok wieviel cm soll ich von der erde drin haben ?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #19
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

ich krige das buch zu weinachten ;)
lg filip

- - - Aktualisiert - - -

hallo
ist das so besser ??

- - - Aktualisiert - - -

achja oben auf die höhle kommt noch ihr swimmingpool hin :D
 

Anhänge

  • 20121111_111344.jpg
    20121111_111344.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 71
  • Lasiodora parahybana Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Lasiodora parahybana

hey mantis..

ehrlich gesagt, ich sehe absolut keinen unterschied, außer dass der blumentopf raus ist..
weiter oben schreibst du, ihr hättet ´nen 500 liter komposter im garten stehen, voll bis oben..

spiel doch mal bob, auch "männer" wühlen ab und an gern im dreck.. schnapp´ dir meinetwegen sandschäufelchen und eimer und gib ihm..
da geht min. das doppelte an erde, das terra ist doch hoch genug..

hier gibt es endlos fotoserien, auch zu l. parahybana, wird doch nicht so schwer sein, da was zurecht zu frickeln.. :|
willst du jetzt bis weihnachten warten bis du das buch hast, um dann fest zu stellen, "oh, die leute im forum hatten doch recht mit der erde.." ??
mittlerweile seite 2, und ich hab´ das gefühl, du WILLST es gar nicht ernsthaft vernünftig einrichten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben