Alter bei L. violaceopes (Singapore blue)

Diskutiere Alter bei L. violaceopes (Singapore blue) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, seit dem 21.11.2012 bin ich im Besitz einer Lampropelma violaceopes. Ich habe mich zwar bestens über diese Art informiert, die Wahl ist auch...
  • Alter bei L. violaceopes (Singapore blue) Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hi,

seit dem 21.11.2012 bin ich im Besitz einer Lampropelma violaceopes. Ich habe mich zwar bestens über diese Art informiert, die Wahl ist auch auf jeden Fall die richtige gewesen. Doch eine Sache habe ich auf keiner Seite finden können... wie alt kann diese Vogelspinnenart werden (Männchen und Weibchen), weiß es jemand von Euch?

Und noch ein Bild des kleinen Slings für Euch ;)

l. violaceopes fb2.jpg



Gruß Stanislaw
 
  • Alter bei L. violaceopes (Singapore blue) Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Alter bei L. violaceopes (Singapore blue)

Männchen nach der Reifehäutung wie gewohnt nicht lange, maximal ein Jahr würde ich sagen.
Bei Weibchen habe ich Angaben von 10-15 Jahren gehört, allerdings keine eigenen Erfahrungen.
 
  • Alter bei L. violaceopes (Singapore blue) Beitrag #3
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Alter bei L. violaceopes (Singapore blue)

Ok dankeschön für die Info.



Gruß Stanislaw
 
Thema:

Alter bei L. violaceopes (Singapore blue)

Alter bei L. violaceopes (Singapore blue) - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben