Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Habe heute von einer sehr lieben Persone eine C. Cyanopubescens erhalten. Jetzt ist mir aufgefallen das sie das letzte Bein rechts...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe heute von einer sehr lieben Persone eine C. Cyanopubescens erhalten. Jetzt ist mir aufgefallen das sie das letzte Bein rechts in die Luft hebt und nicht auf den Boden setzt was kann das sein?

Mfg Spiderman
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ohoh.... dyskinetischen Syndrom...?
Versuch mal das Bein vorsichtig runter zu drücken.
Hebt sie es wieder an solltest du VIELLEICHT anfangen dir Sorgen zu machen und dem "Medizinmann" (Username) hier vom Board Bescheid sagen...

ich drück dir die Daumen!!!!!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Michael,
kannst Du ein Foto von dem Bein und evtl. eine Nahaufnahme hier posten? Könnte sich auch um ein verdrehtes Glied handeln! Muss nicht gleich das dyskinetische Syndrom sein.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Michael,

hatte das zuletzt bei meiner T. blondii. War eine Mißbildung nach einer Häutung. Sie hat das nach oben stehende Bein dann von selbst abgeworfen.

Grüße
Armin

P.S. Solange das Tier nur ein Bein nach oben streckt, kann man meiner Meinung nach, nicht gleich vom D. Syndrom sprechen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi
entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist dieses D. Syndrom?? Können Vogelspinnen davon sterben?? und was sind sie Ursachen dafür??

cya MastaP
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

bitte benutze die Suchfunktion. Wenn wir jetzt hier über das Dyskinetische Syndrom sprechen, schweifen wir wieder vom Thema ab, das passiert leider schon bei zu vielen Threads.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

@ spiderman22:

Gibts was neues zu Berichten?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Micha, Meine wunderschöne und liebe C. cyanopubescens ist leiber von gestern auf heute verstorben. Ich glaube das es an der falschen Haltung im diesem Zoofachgeschäft lag. Die Mitarbeiterin hat das terri nur einmal in der woche leicht besprüht und es waren noch ca. 8 Heimchen darin. Schade um dieses Wunderschöne Tier. Mfg michael
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Erstamal: Echt schade um das Tier. C.c. gehört zu den Schönsten Spinnen die es gibt, da ist es echt sehr traurig. Mein Beileid.

Michael hat Folgendes geschrieben:
Die Mitarbeiterin hat das terri nur einmal in der woche leicht besprüht...
Was will er uns damit sagen? Etwa zu trocken?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Michael hat Folgendes geschrieben:
Die Mitarbeiterin hat das terri nur einmal in der woche leicht besprüht...
Was will er uns damit sagen? Etwa zu trocken?

Hi, ich habe da schon mit Michael alles besprochen und ihm auch erzählt das es so schon in Ordnung war. Wenn wirklich nur ein wenig besprüht wurde und nicht zu nass, wenn die Temperatur dazu noch eingehalten wurde, dann kann es im Grunde nicht an der Haltung gelegen haben! Ich habe ihm geschrieben, dass er das Tier mal in Alkohol einlegen soll und an Marc schicken soll, vielleicht gibt es irgendwelche Erkenntnisse!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Das wollte ich auch gerade vorschlagen...
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Schildkröte zeigt kaum Reaktion in Winterstarre: Hallo zusammen, wir haben hier kurz vor Weihnachten leider noch ein kleines Sorgenkind. Unsere Griechische Landschildkröte, welche gerade bei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben