Usambara Orange Baboon

Diskutiere Usambara Orange Baboon im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr! Ich habe jetzt schon des öfteren etwas über eine "Usambara Orange Baboon" rauszufinden, obwohl ich auch nicht genau weiß ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #1
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich habe jetzt schon des öfteren etwas über eine "Usambara Orange Baboon" rauszufinden, obwohl ich auch nicht genau weiß ob das "baboon" dazu gehört...
Ich habe nur sehr sehr wenig über sie erfahren können, da die meisten seiten auf englisch waren und ich die fachwörter bzw begriffe die ich net kenne, net alle nachschlagen will....
Kann mir vllt. jemand von euch ein paar Informationen zu dieser Spinne geben... :cry: :cry:

Habe nur sowas hier entdeckt...
http://www.tow.via.t-online.de/html/51bericht1.html

und hier...
www.worldtarantulas.homestead.com/spiders.html

thx, laDy
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Usambara Orange Baboon

"baboon" ist das afrikanische Wort für Vogelspinnen.

Such mal unter Pterinochilus murinus - so heißt sie mittlerweile.
Darunter solltest du einiges hier im Forum wie auch bei google.de finden.
Allerdings wundert es mich, dass du unter Pterinochilus mammilatus nicht viel gefunden hast - der Name ist leider noch sehr verbreitet.
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Usambara Orange Baboon

Hallo,

ich würde mal Pterinochilus murinus bei www.google.de eingeben.

Baboon werden in Afrika Paviane genannt, afrikanische Vogelspinnen heißten dort im Volksmund Baboon Spiders...angeblich danach, dass die am Eingang ihrer Wohnhöhle lauernde Spinne mit ihrer Füsslein so aussehen soll, wie die Hand eines Pavians. Ist aber Ansichtssache....

Gruß,
Philipp

Edit: Sag mal Kai , hast Du keine anderen Hobbys...immer so schnell bei den Antworten dabei... ist doch gerade Pizzazeit :lol:
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #4
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

Danke für die Antworten bis jetzt. Habe jetzt wieder eine andere bezeichnung gesehen... Pterinochilus spinicus -habe nur wieder keine ahnung was das heißen soll :wink: :oops:

Habe jetzt aber mehr gefunden. Nur aus den Webseiten lässt sich leider nur sehr wenig über ihre Haltung oder ihr Verhalten schließen.

Wäre über weitere Einträge sehr erfreut,
laDy
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Usambara Orange Baboon

Hallo,

über die Haltung von Pter. murinus wurde hier schon zu genüge geschrieben....
Mußt mal eben suchen....


g,
Philipp
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #6
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

Habe mittlerweile sehr viel gelesen.....
Danke, ich denke dass weiteres nimma nötig is....
laDy
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #7
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

Eine Frage Lady :

Sag mal bist du Verwandt mit "Spiderbilly" bzw "reinkar" ?! :roll:
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Usambara Orange Baboon

Hi,

also das glaube ich nicht, Billy hat gestern im Chat erzählt, dass Pt. murinus in feuchten Wäldern leben. er hat meinen gegenteiligen Ausführungen auch nicht geglaubt, als ich erzählt habe, dass ich in den meisten Ländern, wo sich die Viecher tummeln , selber schon war.

Da er also weiß, wie die Tiere gehalten werden :lol: , würde er die Frage hier nicht stellen... oder sich so wie LADY mit unseren Antworten zufriedengeben.

Ich schließe eine Verwandschaft damit aus.

Prost,
Philipp
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

Ich habe schon vom ersten Posting an gedacht, dass es unser "Spiderbyllie" ist, denn wer benutzt sonst solche Abkürzungen und Redewendungen wie "vllt" oder "net" oder "nimma"....
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #10
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

Hi,

also das glaube ich nicht, Billy hat gestern im Chat erzählt, dass Pt. murinus in feuchten Wäldern leben. er hat meinen gegenteiligen Ausführungen auch nicht geglaubt, als ich erzählt habe, dass ich in den meisten Ländern, wo sich die Viecher tummeln , selber schon war.

Da er also weiß, wie die Tiere gehalten werden :lol: , würde er die Frage hier nicht stellen... oder sich so wie LADY mit unseren Antworten zufriedengeben.

Ich schließe eine Verwandschaft damit aus.

Prost,
Philipp

Mein Weltbild ist erschüttert! :lol:

Verwandschaft also nich ... Bekannschaft?! :roll:
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Usambara Orange Baboon

@all

Geht es hier um Billy oder um Baboons?

Hier sollen Infos zu Pterinochilus murinus rein und nicht zum Verwandschaftsverhältnis von Billy zu laDY.
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #12
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

gestern so heute so !?
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #13
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Usambara Orange Baboon

also das glaube ich nicht, Billy hat gestern im Chat erzählt

... wie jetzt? du hast freiwillig mit kentucky fried chicken gechattet, und jetzt fragst du den kai ober zu viel zeit hat?

oh oh... :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Usambara Orange Baboon

EY !!!
Da hatten ein paar Leute nach den Haltungsbedingungen gefragt und ich hatte mit einem Auge gesehen, dass KentuckyJoe da gerade was mit feuchten Wäldern hinpinnt.... das mußte ich mal eben eingreifen. Danach war ich auch furchtbar wütend und ich gelobe, dass ich das nie wieder mache. Es gibt Menschen, die schaffen das, einen ratzfatz in eine hypertensive Krise zu treiben.

Es war zu einem gutem Zweck !
Bitte , bitte Claudia ! Vergib mir....

Demütigst,
Philipp
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #16
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

EY !!!
Da hatten ein paar Leute nach den Haltungsbedingungen gefragt und ich hatte mit einem Auge gesehen, dass KentuckyJoe da gerade was mit feuchten Wäldern hinpinnt.... das mußte ich mal eben eingreifen. Danach war ich auch furchtbar wütend und ich gelobe, dass ich das nie wieder mache. Es gibt Menschen, die schaffen das, einen ratzfatz in eine hypertensive Krise zu treiben.



Demütigst,
Philipp

Schande über dein Haupt :lol:


@Lady-Reinkar ( meine ganz persönliche Liebkosung , extra für dich )


Schau doch mal auf die Hauptseite ... dort findet du auch genügend Infos zur Haltung von Pt. murinus! :wink:
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #17
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

loOoOoOoOol
Naaa ich bin weder mit dem billy noch mit sonst wem hier verwandt...
des is halt meine aussprache!
Außerdem finde ich es nett, dass ihr hier alle schön postet obwohl ich das klima hier manchmal unentspannt finde..... :wink:

GrEEtZ...
laDy

PS:Ich mag nunma net Lady oder lady heißen sondern laDy.. des is meine "eigenmarke" bzw mein "Kosename"...
Bitte also darum, immer besonders auf des dicke fette D zu achten ^^

:D :D
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Usambara Orange Baboon

  • Usambara Orange Baboon Beitrag #19
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

loOoOoOoOol
Naaa ich bin weder mit dem billy noch mit sonst wem hier verwandt...
des is halt meine aussprache!
Außerdem finde ich es nett, dass ihr hier alle schön postet obwohl ich das klima hier manchmal unentspannt finde..... :wink:

GrEEtZ...
laDy

PS:Ich mag nunma net Lady oder lady heißen sondern laDy.. des is meine "eigenmarke" bzw mein "Kosename"...
Bitte also darum, immer besonders auf des dicke fette D zu achten ^^

:D :D

Schön dass du Humor hast -________-

Also ich kenn nur "Dickes B" aber das tut ja nichts zur Sache :wink:


In dem Sinne viel Spaß hier noch!
 
  • Usambara Orange Baboon Beitrag #20
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Usambara Orange Baboon

Ich geb ne Bussi-Runde, ihr seid alle so süß!!!

*atraxzuzwinka*

:wink: :wink: :wink:

laDy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Usambara Orange Baboon

Usambara Orange Baboon - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Allgemein zu Rosea !!!: Hallo, ich habe eine Rosea und da ich noch nicht so ein Erfahren Spinnenhalter bin bräuchte ich ein paar Tipps von euch. Da ich den Bodengrund...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben